Sicherheitskopie? (Risen)

meine risen cd hat einen fetten kratzer in der innenseite wo keine daten abgespeichert werden. jetzt hab ich angst dass die mir i-wann kaputt geht. kann man da nicht eine Sicherheitskopie von Pirhana Bytes anfordern oder selbst eine herstellen?

Frage gestellt am 04. November 2011 um 10:27 von bubii12

10 Antworten

ist illegal und somit wirds hier nicht unterstützt.

kaufs dir neu

Antwort #1, 04. November 2011 um 14:47 von StalkerGER

Blödsinn! Sich eine Sicherungskopie von Legal erworben Spielen zu machen ist NICHT Illegal. Es wird in diesem Fall weder ein Kopierschutz umgangen noch wird das Spiel auf irgendeine weise Manipuliert. Ich kann mir doch nicht bei jeden Tieferen Kratzer oder Sprung einer Spiel DVD das ganze neu Kaufen. Da wird man ja arm.

Antwort #2, 04. November 2011 um 15:18 von Ingepunk

es wird ein kopierschutz umgangen, was meinste was das wort kopierschutz bedeutet?

knaller ey^^

mach dich erstmal schlau bevor du was postest.

wenn du ein kratzer oder sonst was reinmachst, ist das eigenverschulden, darum legt man die spiele ja auch immer wieder direkt in die hülle.

Antwort #3, 04. November 2011 um 15:53 von StalkerGER

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ja hast recht. der "Kopierschutz" von Risen ist allerdings son pipifax das er kaum als Kopierschutz durchgeht. Ich hab trotzdem immer ein Virtuelles Abbild der DVD genutz um das Original zu schonen. Wenns klappt warum nicht.

Antwort #4, 04. November 2011 um 16:04 von Ingepunk

weils illegal ist, und du, wenn du viel glück hast, von den cops beobachtet wirst.

und egal obs nur son pipifax schutz ist oder nicht, das anlegen einer sicherrungskopie wo ein schutz umgangen wird ist illegal.

Antwort #5, 04. November 2011 um 17:22 von StalkerGER

Sicherungskopien verboten?

Wer im Internet unter dem Stichwort Sicherungskopie stöbert, stößt schnell auf solche Aussagen: Seit einem Jahr verboten, wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird.? Das ist falsch. §95 des Urheberrechtsgesetzes verbietet zwar das Umgehen von Schutzmaßnahmen, er gilt jedoch ausdrücklich nicht für Software ( Das Urheberrechtsgesetz erlaubt Sicherungskopien von Software).

Sogar die BSA räumt das ein. "Von jeder Software dürfen Sie eine Sicherungskopie anfertigen", ist auf der Homepage der Software-Herstellerlobby nachzulesen. Laut Gesetz gilt das zumindest dann, wenn die Kopie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist. CDs und DVDs haben eindeutig eine begrenzte Lebensdauer, schon ein einziger Kratzer kann das Aus bedeuten. Das Recht auf eine Sicherungskopie besteht also, vorausgesetzt, die Software wurde legal gekauft(!). Nicht erlaubt ist hingegen, die Sicherungskopie oder das Original zu modifizieren(!), also beispielsweise die CD-Abfrage zu entfernen(!).

"Von jeder Software dürfen Sie eine Sicherungskopie anfertigen", sagt auch die BSA, der Öffentlichkeit primär als Raubkopien-Jäger bekannt.


Alles Klar?

QUELLE: supportnet.de

Antwort #6, 04. November 2011 um 17:48 von Ingepunk

Meine Güte, Schreib den Hersteller an und sie schicken dir ne neue -,-

(bei uns in der Videotek krigt man sogar Ziemlich jedes Spiel gegen eine gebür von 5 Euro neu, solange man die alte CD abgiebt)

Mfg Adurna :]

Antwort #7, 04. November 2011 um 17:51 von Cheaterextreem

danke ich schreib mal die an und danke für eure mühe

Antwort #8, 05. November 2011 um 12:48 von bubii12

und ich tu die cd immer in die hülle nur einmal is die mir runtergefallen und hatte voll den tiefen kratzer

Antwort #9, 05. November 2011 um 12:50 von bubii12

@ingepunk, haste dir das selber mal durchgelesen?

wenn du einen kopierschutz umgehst ( was jede dvd, jedes spiel und jede software hat, ausser es ist vom hersteller als freeware deklariert) ist das illegal.

Antwort #10, 05. November 2011 um 12:56 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)