Schmiede (Halo Combat Evolved Anniversary)

Hallo, da ich die Schmiede in Reach vom System her billiant, jedoch von den Baumatriallien her miserabel fand, möchte ich fragen, wie die Schmiede in Anniversary aussehen wird, wird sie (so wie vieles andere auch) einfach übernommen, oder kommen auch mal neue bausteine wie Bäume, Leichen, Wracks von warthogs oder so, Raumschiffteile dazu ?

Ich bin ein sehr großer Halo Fan, habe alle Teile gespielt, lese die Bücher und kaufe mir auch alle teile.

Nur fand ich persönlich, wenn man reach im gesamtbild betrachtet, als schlechtestes halo, in der kampagne muss man sinnlose aufgaben erledigen, die bausteine in der schmiede sind doof, man kann sich im kino keine filme mehr zusammen anschauen, die macher (Bungie/343) übertreibens mit dem bannen, außerdem gibt es noch sehr viele kleine mängel, ich empfand halo 1 bisher als bestes halo, geile story, geiler mulitplayer... reach spiele ich trotzdem gern...


ich wollte außerdem fragen, ob die sinnlosen Ränge wie Nova(?!) und Eclipse(?!) auch übernommen werden, ich meine, was hat das denn noch mit militär zu tun ? die macher hätten den höchsten rang Master chief petty officer nennen sollen und nicht erbe, denn solche ränge gibt es nicht und damals hatten die menschen noch keine ahnung von den blutsvätern !

ich hoffe jedenfalls, das die macher die fehler ausbügeln ;)

soo, entschuldigt den roman :D, aber da das spiel bald rauskommt, wollte ich mich gerne informieren und gleichzeitig gucken was ihr so von reach haltet...

Frage gestellt am 04. November 2011 um 12:15 von Scorpion139

15 Antworten

also das mit der schmiede haben sie noch nicht bekannt gegebn ob sie da was großartig verändern ob sie 1 zu 1 übernommen wird haben sie aber auch nicht bestätigt.

im gesamtbild vom halo reach finde ich die kampagne bei den ersten 2-3 mal durchspielen richtig geil aber nach ner zeit wirds richtig langweilig.
in halo 1 fand ich nur die missionen oft ein wenig zuuu lang und der multiplayer fand ich nicht soo gut wie in reach aber naja das war vor 10 jahren.

und die ränge haben sie derwegen so gemacht weil es im englischen nicht mehr militärränge gibt und gut master chief hätten sie könne noch einbauen aber der kommt in reach nur in kurzen momenten vor.
Solch ränge wie Nove und Erbe haben sie deswegen gewählt weil man das auch mit halo in verbindung bringt und es nicht zu sehr ins militär übergreifen soll.

Antwort #1, 04. November 2011 um 12:57 von NeuRegiment

ich finds trotzdem dumm, solche dähmlichen ränge reinzutun, sie hätten auch nicht so viele ränge machen brauchen, meiner meinung nach ist general dienstgrad 4 schon der höchste rang, den man erreichen sollte, in halo 3 hat sich auch niemand beklagt und nach general kommt dann chief petty officer und dann master chief petty officer...

Antwort #2, 04. November 2011 um 13:08 von Scorpion139

ja aber dann würde nicht so viele leute das weiderspielen biss zum höchsten rang deswegen haben sie so viele gamcht denn zirka 60% der gamer wollen den höchsten rang erreichen, 30% spielen wegen der belobigungen und 10 % aus fun.

Antwort #3, 04. November 2011 um 19:52 von NeuRegiment

Ich hoffe auch das neue Gegenstände in der Schmiede hinzukommen , ich fand die Auswahl bis jetzt sehr mager ;D
Ey NeuRegiment welchen Rang hast du Bei Halo 3 / Halo Reach ? ;)

Antwort #4, 04. November 2011 um 20:04 von Pikmin23

Also das neue Bauteile hinzugefügt werden wurde schon bestätigt was ich toll finde aber was für sind noch nicht bekannt.
Und das mit dem Rängen, ich meine das ist ja kein Spiel wie Battle Field wo alles ziemlich realistisch wirken soll.
Halo ist ein Science Fiction Shooter und deswegen gibt es auch solche Ränge ich finde nur Bungie hat das mit den Cr. bei den Rängen übertrieben ich meine man brauch ech viele Cr. bis man zum nächsten Rang kommt wen man dann so Held, Legende etc. ist.

Was ich toll finde ist wie si das mit dem Fahrzeugen gemacht haben die Namen haben auf englisch alle ne Bedeutung wie z.B Ghost oder Warthog.

Antwort #5, 04. November 2011 um 20:19 von gelöschter User

@Pikmin23
Also bei Reach bin ich zurzeit General grad 1 (bin aber einmal rassetet worden damals war ich Colonel Dienstgrad 2 und seitdem spiele ich auch nicht mehr Sooo intensiv für den rang)
Halo 3 hab ich mir erst nach Reach geholt weil ich mir damals die Xbox mit Reach gekauft haben und daher dort nur wenig im Multiplayer gespielt hab. Rang habe ich glaube den 2 was man bekommt :)

Antwort #6, 04. November 2011 um 21:48 von NeuRegiment

was reach angeht, ist es bei mir genau(wirklich genau !) so wie bei NeuRegiment ! ich war colonel dg 2 und wurde resetet, nur bin ich jetzt general dg 2 und bei halo3 bin ich kommandant mit können 35, ich finde jedoch trotzdem nach wie vor, das diese ränge übertrieben sind und worauf mich der kommentar von Krigi bringt :

warum kann man die teamfarbe von den fahrzeugen ändern aber warum ändert sich dann nicht die komplette farbe ?! nur beim mongoose, manchmal kommt mir das spiel echt unvollkommen vor...

was ich auch an reach nicht so gut finde ist das neue rangsystem, womit jeder boon auf den höchsten rang kommen kann, wenn er genug suchtet...

früher in halo 3, wenn man da auf einen 5 sterne gneral mit 50 können gestoßen ist, hatte man schon einiges zu befürchten, jedoch in reach hat der rang gar nix mehr zu bedeuten, wenn man das system aus halo 3 perfektionieren würde, dann wäre es perfekt für halo...

das jetzige system ist skilllos und übertrieben, das bannen in reach erst recht, ein verstoß ohne warnung und man verliert sofort alles wofür man monatelang gearbeitet hat.. naja, ich halte an dem rangsystem von halo 3 fest.

Antwort #7, 05. November 2011 um 00:06 von Scorpion139

Das Rangsystem von Halo 3 war wirklich viel besser.
Mehr hab ich nichts zu sagen ^^

Antwort #8, 05. November 2011 um 02:57 von gelöschter User

die ränge an sich schon aber das mit dem aufsteigen fand ich bei reach besser bei halo 3 hat das immer ewig gedauert

Antwort #9, 06. November 2011 um 14:59 von 93Spartan117

ja, dafür kann jetzt aber jeder kleine noob den höchsten rang erreichen, also, bei halo 3 gab es zwar weniger ränge, dafür hat das lvln länger gedauert und die ränge waren wenigstens halbwegs real...

Antwort #10, 06. November 2011 um 18:16 von Scorpion139

ehm @Scorpion139
du sagst die ganze zeit das dich die ränge nerven und sie nicht real Getreu sind aber leider hat bungie das extra so gemacht weil sie 1. es nicht mehr Militär ränge gibt und sie auch nicht zu real getreu sein sollten und 2. damit man länger nach rängen spiele kann und man auch oft aufsteigt.
und in halo reach schaue ich nie auf den rang sondern immer nach der K/D Statistik und den Auszeichnungen. in halo 3 hat sich halt das spielerische können im rang gezeigt und in reach halt nur direkt in der Statistik. (und ps: gute Clans fragen oft nur nach der K/D Statistik, nach dem rang fragen sie oft nur weil mann da sieht wie lange derjenige schon spielt, denn logischerweiße kann man am Anfang noch viel an der Statistik verändern später wird's schwer :)

Antwort #11, 06. November 2011 um 22:42 von NeuRegiment

dann sollten sie sich trozdem echte ränge ausdenken, ich meine es fängt mit echten rängen an und hört mit irgendwelchen lächerlichen fantasie rängen auf, wenn sie es so anfange, sollten sies auch so zu ende bringen, ich miente das nur, das der rang leider unter gegangen ist und mittlerweile überhaupt keinen wert mehr hat, ja natürlich ist die k/d wichtig, aber man kann dadurch nicht das wahre können eines spielers sehen, denn jeder hat maln schlechten tag und bei halo hängt halt vieles von den gegnern ab...

und was du schriebst, man spielt länger, denke ich ehrlich gesagt nicht so sehr, sehe es an mir selbst und an ein paar freunden, denn mit general hast du alle panzerungsstücke frei und das hemmt die motivation und den drang weiter zu spielen, da es nichts mehr zum freischalten gibt, meine freunde spielen auch kaum noch, sie sagen (wo ich ehrlich gesagt nur zustimmen kann): warum sollte ich noch weiter spielen ? 1. der rang zeigt eh nix mehr 2. die ränge haben scheiß namen und 3. ich habe alles was ich wollte 4. die ränge sind soooo übertrieben, das man dafür kein rl haben müsste um den höchsten rang zu erreichen...

Antwort #12, 07. November 2011 um 17:06 von Scorpion139

Naja aber eigentlich ist ganz halo unecht, und da ist es nicht schlecht auch unechte Namensränge zu haben, und habe es schon mal erwähnt das sie doch nach Halo klingen.
Und noch was weil du sagst deine Freunde spielen es nicht mehr weil es nichts mehr zum freischalten gibt, jeder spielt das Spiel anders manche um viele cr. Zu verdienen und andere wegen den Belobigungen oder wie hier dem freischaltbaren/rängen.

Aber es kommt ja eh in ner Woche Halo CeA raus und dann gibt's wieder was Neues :D

Antwort #13, 07. November 2011 um 19:02 von NeuRegiment

Ich habe noch sehr viel Motivation weil ich mir 3 Ziele gesetzt habe:
1. Schlechtes Wetter freischalten.
2. 100% bei der Waffenkammer bekommen.
3. Den Haunted Helm bekommen.
Ich setzte mir bei jedem spiel so kleine Ziele damit ich motiviert bleibe es ist ja nicht so das ich jeden Monat ein neues Spiel bekomme.

Antwort #14, 07. November 2011 um 19:04 von gelöschter User

ich setze mir ja auch viele ziele, nur bei mir kann halo reach einfach nicht gegen gears 3 anstinken, da man dort viel mehr machen kann...


achja, NeuRegiment, ja natürlich halo ist unecht, sie haben jedoch trotzdem versucht ein wenig realismus reinzustecken, da es immer noch ein militär gibt mit den alten ami rängen, ja man kann nichts dran ändern, die entscheidung liegt nicht bei uns und naja verschiedene meinungen kommen jeden tag vor...

ich kann nur hoffen, dass sie spätestens in halo 4 die doppelwaffen wieder einführen, die rauszunehmen war ein dicker fehler, denn mit denen hatte man richtig geiles kampf feeling (eliten-KIs in reach dürfen doppel waffen :( )

ich hatte halt nur im blick winkel : die mark v schultern, mark 6 helm, eva c helm, geiler körper, softcase und grenadier knieschützer, allerdings da ich jetzt schon alles habe, habe ich keinen grund weiterzuspielen ausser schmiede, da der rang je eh nix mehr wert ist...

Antwort #15, 07. November 2011 um 21:42 von Scorpion139

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo - Combat Evolved Anniversary

Halo Combat Evolved Anniversary

Halo - Combat Evolved Anniversary spieletipps meint: Viele neue Inhalte halten die Neuauflage vom ersten Halo frisch. Auch technisch ist der Ego-Shooter eine Meisterleistung! Artikel lesen
82
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Combat Evolved Anniversary (Übersicht)