Achtung! Es ist nicht mehr ausreichend (Anno 1404 - Venedig)

Bai mir im Spiel kommt da ständig,

Achtung!
Es ist nicht mehr ausreichend Speicher vorhanden, um Anno 1404 gefahrlos weiterzuspielen. Bitte Speichern Sie Ihren Spielstand und Starten Sie Anno 1404 neu.

was soll das bedeuten, was mach ich falsch, was muss ich endern

Danke im voraus.

Frage gestellt am 04. November 2011 um 12:19 von gelöschter User

3 Antworten

Das bedeutet normalerweise, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast, also schau mal nach wie viel MB RAM du hast und was in den Systemanforderungen verlangt wird (ich glaub es war min. ein GB). Außerdem solltest du auch den neusten Patch installieren und schauen, ob du auch nicht zu hohe Grafikeinstellungen gewählt hast, denn je höher die Grafikeinstellungen, desto hoher der "RAM Verbrauch". Anno ist eh ein Spiel das eben sehr viel Arbeitsspeicher benötigt, kann man nix machen. Aber da fällt mir ein, zu wenig Speicher könnte auch einfach heißen, dass du zu wenig Speicherplatz auf deiner Festplatte hast, das solltes du auch mal überprüfen. Aber ich glaub eher, dass sich dise Meldung auf den Arbeitsspeicher bezieht.
LG

Antwort #1, 05. November 2011 um 21:34 von ANNO-zokker94

... das stimmt eher nicht,... ich hab 4Gb ram und manchmal bekomm ich die Meldung auch und manchmal nicht, die Grafikeinstellungen sind die selben... und mit dem festplattenspeicher hat es auch nichts zu tun, ich denke es geht da um den Speicher den das Spiel zur Verfügung hat, also mal alle automatischen und/oder Schnellspeicherplätze löschen (sofern nicht benötigt) und dann weitersehen...

Antwort #2, 20. November 2011 um 17:23 von Lord-of-fire

ok danke aber das ist es glaube ich auch nicht, kann man des irgendwo lesen a anleitung oder s ebes

Antwort #3, 20. November 2011 um 18:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)