Origin/BF3 - Von Englisch zu Deutsch? (BF 3)

Seid gegrüßt.

Mein Cousin hat so ne Sammelbestellung gemacht und die aus England geholt (weil's BF3 dort zu dem Zeitpunkt um einiges günstiger gab). Nun ist die Sache folgene: Er kann sein Spiel zwischen deutsch und englischen Texten im Spiel wählen, ich jedoch nicht, bei mir bleibt's auf englisch & ich kann das auch nicht ändern.
Meine Theorie ist, dass es an Origin liegt. Weil ich Origin von der CD installiert hab (von einem englischen BF3 wie gesagt), dies bei meinem Cousin jedoch nicht ging und er es sich runterladen musste.
PS: Mein Origin-Fenster etc. ist auf deutsch, und auch die Sprache bei der Installation hatte ich auf deutsch eingestellt, bloß Ingame ist Battlefield 3 auf englisch und nich veränderbar.

Ich würde nun gerne ausprobieren, was passiert, wenn ich Origin komplett runterschmeiß (wie auch BF3, denn ich hab vorhin das erste mal überhaupt angefangen zu Spielen & hätte somit nichts großartig zu verlieren) und es mir dann neu runterzuladen, ob es dann noch genauso ist oder ich danach dann die Sprach im Spiel ändern kann.

Jetzt zu meiner Frage: Hat das schonmal jemand probiert, oder weiß, woran es sonst liegen könnte, dass ich das Spiel nicht auf deutsch ändern kann?
Oder besser noch: Weiß jemand, wie ich das ohne runterschmeißen/neuinstallieren-gedöns auf deutsch Stellen könnte (irgendwas in nen Ordner beim Spiel einfügen oder irgendne Datei ändern?)

Frage gestellt am 04. November 2011 um 14:00 von FrozenNightmare

4 Antworten

Ich habe Battlefield auch von einer DVD installiert (auf Deutsch). Ich kann zwar die Sprachausgabe auf Englisch umschalten, aber nicht den Rest.

Ich glaube das kannst du mit einem Sprachpatch auf Deutsch umstellen.


Eine Neuinstallation gent nur auf Deutsch, wenn du es aus dem Internet herunterlädst, da die Version auf der DVD auf Englisch ist. Aber 20 GB runterzuladen dauert ziemlich lange. xD

Antwort #1, 04. November 2011 um 15:06 von polorex

Versuch mal das Spiel zu starten.
Dann in Optionen "Audio" -> Dialogsprache "Deutsch/German" auszuwählen. Nur wenn das so sein sollte, ist ein Deutsches Paket in BF3 installiert worden.
Wenn dies nich geht, musst du es neuinstallieren.

Antwort #2, 04. November 2011 um 17:14 von yxcasdwer3

Danke erstmal für's antworten ^^

@yxcasdwer3: Da ist ja leider das Problem, denn ich hab dort bloß "English", und mein Cousin kann bei genau diesem Punkt eben zwischen "Deutsch" und "English" wählen. Und es wunderte mich halt, weil es ja von der selben Adresse kommt & lediglich Origin von anderen Quellen installiert wurde. Meine wie gesagt von der CD, und seine hat er runtergeladen.

Antwort #3, 04. November 2011 um 17:28 von FrozenNightmare

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ja, dann bitte doch mal deinen Cousin, das er dir seine Origin Daten gibt und du lädtst BF3 dann von seinen Account runter.
Dann einfach wie normal mit deinem Account einloggen und es müsste gehen.

Antwort #4, 04. November 2011 um 18:31 von yxcasdwer3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)