welches^^ (Pokemon Saphir)

ich spiel gerade smaragd.
und wollte vltt auch mit dem hier anfangen

aber welches pokemon spiel für gba ist das aktuellste(ich weiß das die veralltet sind)

Frage gestellt am 04. November 2011 um 23:00 von Shinigamie332

23 Antworten

das "Neuste" für den GBA ist Smaragd und was danach kommt (4. & 5. Generation) ist für den DS

Antwort #1, 05. November 2011 um 19:31 von DARKNESS95

ok.danke na dan fang ich mal mit ds welches empfiehlst du mir für ds?

Antwort #2, 05. November 2011 um 23:32 von Shinigamie332

Wenn du ein richtiger Pokemonfan bist, dann würde ich mit der 4 Generation weitermachen. Da ich keinen DS besitze kann ich dir leider nicht sagen, was besser ist.

Antwort #3, 06. November 2011 um 19:40 von DARKNESS95

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
Es hat eigentlich keinen Sinn die Saphir Edition zu spielen, da die Smaragd Edition die Neuauflage ist.

Die 4.Generation ist einfach nur langweilig.(Finde ich persönlich)
Aber es wäre besser die 4. gespielt zu haben bevor man mit der 5. beginnt.

Antwort #4, 06. November 2011 um 22:28 von Spaceass

ich bin ein neuer pokemon fan lol
daher kenn ich mich nicht aus.

Was ist mit schwarz und weiß?
könnt ihr die empfehlen?^^

Antwort #5, 08. November 2011 um 18:38 von Shinigamie332

Man muss deine kindheit Lw gewesen sein ;))

Hab ich nie gespielt frag das lieber einen in den Bereichen S/W

Antwort #6, 08. November 2011 um 20:48 von Spaceass

Imo sind S/W schon zu empfehlen. Wobei du aber besser keine Generation auslassen solltest. Von Generation 3 auf 5 hat sich die Anzahl der Pokes ja FAST verdoppelt -> 649.

Antwort #7, 10. November 2011 um 22:05 von derschueler

SO Viele pokemon spiele muss ich noch zocken das dauerd ja ewig xD

Antwort #8, 12. November 2011 um 00:21 von Shinigamie332

Ich finde ehrlich gesagt vom Spielumfang her Soulsilver und Heartgold besser als Schwarz und weiß, da das spiel viel mehr Pokemon beinhaltet und da man in 2 Regionen reisen kann, dauert das spiel umso länger :)

lg

P.S. Ich habe alle Pokemonspiele von Feuerrot für den gba an

Antwort #9, 18. November 2011 um 19:46 von Pokefreak13336

@Pokefreak:

"da das spiel viel mehr Pokemon beinhaltet als Schwarz und weiß"

WTF!?!?!?! Diese Aussage ist Müll...
Hallo? Schwarz und Weiß. Generation 5. 649!1!1!1!1! Pokemon.
HG/SS. Generation 4. 493...Pokemon.

Außerdem ist die Kanto-Region imo nur ein eiziges großes Nebenquest.

Antwort #10, 18. November 2011 um 22:14 von derschueler

Sry ich wollte schreiben, dass es sich für mich so anfühlt, als ob es bei ss und hg mehr pokemon gibt als bei s&w... Reg dich mal ab

Antwort #11, 19. November 2011 um 17:59 von Pokefreak13336

Und bitte WIE kann es sich so anfühlen...Ach, egal. Meinetwegen.

Ich werd aus dir nichts schlau...

Antwort #12, 19. November 2011 um 19:05 von derschueler

Ich werd aus dir auch nichts schlau xD ganz eifach, da das spiel sehr viel kürzer ist als ss fühlt es sich für mich so an. aber lass darüber doch nicht streiten, oder? :)

Antwort #13, 19. November 2011 um 19:14 von Pokefreak13336

Wer streitet denn hier? Ich reg mich auch nicht auf^^

Aber was man noch erwähnen sollte ist, dass es bei S/W nach der Story erst richtig los geht. Allgemein, auch bei HG/SS ist das was nach der Story passiert viel nennenswerter, da man sich dann erst richtig aufs Training konzentrieren kann.

Antwort #14, 19. November 2011 um 19:24 von derschueler

last das spamen ihr 2 xDDDDD

Antwort #15, 30. November 2011 um 19:33 von Shinigamie332

Ähhhhh Shinigamie? DASS war doch kein Spam^^ Deine Reaktion kommt für meinen Geschmack auch n´ wenig späääät xD

Ich hab nurn wenig Konverstion gemacht^^

Antwort #16, 30. November 2011 um 19:40 von derschueler

Echt mal xD

Antwort #17, 02. Dezember 2011 um 14:06 von Pokefreak13336

das mit dem spät ja. Aber das war spam kuck mal ihr redet über was anderes in meiner frage das ist spam^^ xDD


und ich habe für eine Englisch Klausur gelernt^^

Antwort #18, 02. Dezember 2011 um 17:16 von Shinigamie332

Falsch, dass war kein Spam. Du hast gefragt, ob man S/W empfehlen kann und daraus hat sich besagte Converstion ergeben. Ein kleiner Vergleich zwischen S/W und HG/SS. Definitiv KEIN Spam.

Spam wäre es gewesen, wenn ich z.B. mit Final Fantasy oder dem Wetter angefangen hätte^^

Das Lernen hat sich hoffentlich gelohnt xD

Antwort #19, 02. Dezember 2011 um 20:34 von derschueler

Ja hats. Richtig würde es heißen: oder mit dem Wetter. Was hat welches pokemon spiel ist zu empfehlen mit der kanto region zu tun/die anzahl der Pokemon. Und überhaupt DAS SIND DS GAMES, ich sprach von GBA. Also Spam^^

Antwort #20, 02. Dezember 2011 um 21:31 von Shinigamie332

"...oder dem Wetter" Passt schon so, meine Grammatik stimmt.

Antwort #5:

"Was ist mit schwarz und weiß?
könnt ihr die empfehlen?^^"

^^ Da gings schon nicht mehr um GBA, dann hat Pokefreak mit HG/SS angefangen und da spielt Kanto natürlich ne Rolle, da eine zweite Region auch nice-to-have ist. Sprich: Die Region, die Anzahl der Pokes sind objektive Punkte, an denen man festmachen kann, ob ein Pokemonspiel zu empfehlen ist. Wie man jedoch Lesen kann, hat der werte Herr Pokefreak, das ganze eher subjektiv betrachtet und deshalb eine nette kleine DISKUSSION entfacht. Und dass ist, ich sags ein letztes mal, KEIN SPAM.

Antwort #21, 02. Dezember 2011 um 21:46 von derschueler

Ich gebe "derschueler" recht.

Antwort #22, 05. Dezember 2011 um 13:09 von Pokefreak13336

Wenn man es genau betrachtet gibt es keine Ideale Edition,
weil ich hab meine Poke-Karriere in Saphir/Smaragt begonnen und fande die weiteren Spiele immer langweiliger.
Wenn man aber mit S/W angefangen hätte, würed ich schätzen das die älteren lw sind.
Kann man so nicht genau sagen, Geschmackssache.

Aber meine favos sind immer noch
1.Smaragt
2.Saphir (fast des gleiche)
3.Heartgold

Antwort #23, 11. Februar 2012 um 13:12 von Tin-Mar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)