Die erlösung von origin ! (BF 3)

liest euch das durch und ihr wisst was ich meine ;-) http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Origin-au...

Frage gestellt am 05. November 2011 um 14:48 von thunder-knight

4 Antworten

"Dabei wird die Origin.exe daran gehindert, gesammelte Daten an EA zu schicken."

Chip wird immer mehr zur Bild der PC-Zeitschriften (überholt dabei sogar fast die "echte" Bild der PC-Zeitschriften ;))
Es ist immer noch neit bewiesen, dass Origin überhaupt was sammelt und es dann auch noch an EA sendet. Wenn es denn was sendet sind es notwendige Daten wie passende Lizenz und IP-Adresse. Das machen aber viele andere Programme auch.

Antwort #1, 05. November 2011 um 15:06 von Rul3r

stimmmt auch wieder.

Antwort #2, 05. November 2011 um 15:19 von thunder-knight

Aber wenn für BF3 ein Patch kommt, muss man die Regel, wenn auch kurzzeitig, wieder aufheben

Antwort #3, 05. November 2011 um 17:34 von Naruto-Kyuubi-Rasengan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Das zu machen ist sowieso überflüssig:
1. kann es durch das Blocken von origin passieren, dass Bf3 gar nicht mehr oder nur sehr langsam startet. Bei einigen Leuten ging es nach dem "entblocken" auch nicht mehr -> Neuinstallation
Gibt aber auch Leute bei denen es von Anfang an gut geklappt hatte.

2. Wenn origin denn irgendetwas an nicht benötigten Daten senden würde, was es aber im Moment wahrscheinlich nicht macht, dann würde origin die Daten schon bei der Installation bzw. beim ersten Start senden. Bei den meisten wären also schon Daten gesendet worden.
genauso beim Update, würde etwas an Daten gesendet werden, würde es während des Updatevorgangs passieren.

Was man mit dieser Block-Methode vielleicht unterdrücken könnte, wäre ein "stilles Update", welches sich EA laut EULA vorbehält und dadurch evtl. eine Datenklau-Funktion nachreichen könnte. Aber da Bf3 immer aktuelle sein muss, könnte sich das Update während der Installation eines Bf3 Patches auch installieren.

Antwort #4, 05. November 2011 um 17:46 von Rul3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)