Düsterebene (FF 12)

Hi wollte mal fragen wie das den schattenperlen is ... wie viele muss ich opfern

Frage gestellt am 05. November 2011 um 16:29 von gelöschter User

25 Antworten

Schattenperlen werden nur von den Gegnern in den Räumen hinterlassen. Nicht von denen in dem Rundgang.

Hier haste mal ne Liste wieviel du wo Opfern mußt.

Schattenperlen im Subterran

Düsterebene:
Nordosten, 18; Nordwesten, 9; Südosten, 3; Südwesten, 6

Finsterebene:
Nordosten, 15; Nordwesetn, 9; Südosten, 15; Südwesten, 18

Hinter den Schatten:
Nordosten, 15; Nordwesten, 21; Südosten, 27; Südwesten, 12

Sind alle Räume erhellt, kann man mit der Wolkenstiege zu „unbekannter Ort“ fahren. Dort wartet dann Düstergott. Vorher muss aber auch Phönix im Norden der Düsterebene besiegen.

Antwort #1, 05. November 2011 um 18:36 von linao

Phönix is da ? ich mach kehrt jet hab ich n sch***** gefühl bei der sache :( nordosten uns so seh ich eh nich durch kannste vll ne snap map machen wie z.b. die hier http://www.ff12maps.com/#map:subterra/undefined...

Antwort #2, 06. November 2011 um 13:16 von gelöschter User

Kommste mit den Himmelsrichtungen nicht klar?

Bei der Karte von dir ist oben ja die Düsterebene.

Da oben ist dann ein etwas runder Bereich. Da ist Norden mit Phönix.

Ansonsten gilt:

---------Norden-------
Westen------------Osten
---------Süden--------

Nordost ist also rechts die Ecke
Südwest ist links unten usw.

Antwort #3, 06. November 2011 um 13:33 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
nein ich hab verschiedenekarte im schädel und wewiß nich welche die richtige is .:. (schön das du dichma wieder meldest ^^)

Antwort #4, 07. November 2011 um 15:57 von gelöschter User

.. phönix ... ixior blüte ? funzt das auch ...

mein team das ich eigl nur noch nehm

basch 61 exkalibur ashe 59 ragnarök balthier 58 formal haut sonst alle lv 56

Antwort #5, 07. November 2011 um 16:04 von gelöschter User

Ähm, also deine Antwort 4 versteh ich nicht ganz.

Mach es im Subterran einfach so. Steck in jeden Altar immer 1 Perle nach der anderen. Also immer nur 1 und dann wieder 1 usw. Merkst dann schon wenn es genug sind, weil es dann richtig hell wird.

Mußt eben nur für die Düsterebene 36 Perlen sammeln.

Dann kommste in die Finsterebene, wo du insgesamt 57 Perlen brauchst um dann in die Ebene Hinter den Schatten zu kommen.

Da brauchste nochmal 75 Perlen um dann zum Düstergott zu können.

Also insgesamt 168 Perlen.


Ixior Blüte kannste verwenden. Geht, weil Phönix ja genau son Gegner wie bei Grabstätte Raithwalls ist.


Zu deinen Waffen.

Excalibur - Okey
Ragnarok - Naja, da gibts bessere, warum nicht Ultima Schwert oder besser noch, das Sonnenschwert ?

Sehr zu empfehlen ist auch Masamune. Meiner Meinung nach die beste Waffe im Spiel, wegen der 40% Comborate. Mit Genji Reif noch viel höher.

Haste eigentlich Doxa Lanze?

Gib Balthier nen Schwert. Der ist nämlich mit Gewehr echt schlecht.
Grundsätzlich kannste dir merken, das Balthier, Fran und Penelo schlecht mit Fernwaffen sind.

Ideales Team ist sowiso Vaan, Bash und Ashe.

Kannst aber ruhig mit deinen Leuten kämpfen, wenn dir das lieber ist. Solltest aber mit den Waffen was ändern.

Wenn du Formalhaut benutzen willst, gib es Ashe. Ich denke mal, die ist bei dir auch Magierin. Ashe macht sich aber auch gut mit Masamune. Die höhe des Schadens von Katanas wird nämlich auch durch den Magiewert des Trägers beeinflußt.


Naja, also im Subterran würd ich dir schon Excalibur, Sonnenschwert und Masamune empfehlen. Alternativ das Ultima Schwert.

Antwort #6, 08. November 2011 um 10:57 von linao

ultima schwert kann ich ja noch nich muss edüsterebene noch machen ... doxa lanze gib es doch 2 ma gell ? einma nabudis (hab schon gegenüber von dalan geöffnet) und dann noch irgendwo da wo zodoarche is (nur noch ultima dann hab ich das gebiet u zodiarche




zum sonnen schwert weiß ich nur noch das man 3 große arkanen brauch hab grad ma eine den rest weiß ich nich mehr weiß nur das die gedroppt werden zu 0,001 % wurde mir gesagt naja gilgamesch dauert zu lange bis ich vorwärts komme wegen inakt schlaf und stumm

Antwort #7, 08. November 2011 um 18:32 von gelöschter User

Ultima Schwert kannste schon über Handelsware:

2 Adamantite - Adaman Taimai in Cerobi Steppe (3 geteiltes Gebiet)
2 Todespuder - Boogie in Zertenian Grotte Himmelsguss, Steilufer G)
1 Gnom Stein - Gnom Elementar in Westwüste

Bei Adaman Taimai brauchste Waldläufer Wissen und bei Boogi das Kampfmagier Wissen um die Sachen zu erhalten.
Dürftest aber die Wissen ja schon alle haben.

Doxa Lance kannste 99 mal holen. In Henna Mienen kriegste die immer wieder. Die Truhe erscheint nämlich immer wieder.

Hier nochmal das Sonnenschwert:
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Große Arkanas kannste auch über die Handelswaren erstellen. werden aber auch von Exoten ab und zu hinterlassen. Ich mußte nie ne große Arkana über Handelswaren erstellen. Hab immer genug von den Exotan gehabt. Kill einfach mal ein paar davon.

Gilgamesh:
Der ist doch easy. Geht doch schnell. Bist doch vom Level hoch genug.

Der hat nur seine lästigen Level 2, 3 und 4 Attacken mit Schlaf usw.

Geh einfach mit nem richtigen Level dahin.

Ich hatte immer Level 41 - Reservetruppe und 43 Haupttruppe.

Mußt eben nur aufpassen, das dein Level nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar ist. Dann stören die Attacken auch nicht.

Im gegenteil, die sind dann sogar recht gut, weil dir das dann etwas Luft zum Heilen usw verschafft.

Also das Masamune würd ich dir echt empfehlen. Das Sonnenschwert natürlich auch.

Antwort #8, 09. November 2011 um 10:40 von linao

mein gambit mal vll liegt es auch daran

Balthier,Penelo
1.) gefährte >60% tp VIGRA
2.) gegner im blickfeld angriff
Gegner des gruppenführers angriff
toter gefährte schutzengel

Basch , Vaan
gambit aus aber wenn ashe und balthier nicht zaubern können an

gefährte >60% tp VIGRA
toter gefährte schutzengel
angriff steuer ich selber

Ashe , fran
gefährte >60% tp VIGRA
gefährte mit statusveränderung Mediga
toter gefährte schutzengel

Antwort #9, 09. November 2011 um 18:14 von gelöschter User

Naja, dein Hauptteam ist ja scheinbar Ashe, Bash und Balthier.

Wobei ja Ashe, Bash und Vaan das beste Team sind. Na gut.

Zu den Gambits:

Erstmal vorweg. Du solltest dein Team nach Damage Dealer, Tank und Magier einteilen.

Bester Magier ist Ashe
Bester Damage Dealer ist Bash
Bester Tank ist Vaan

Bei den 3 anderen so:
Balthier ist da Damage Dealer
Penelo ist da Magier
Fran ist da Tank

Der Grund:

Magier
Ashe hat die besten Magiewerte
Penelo hat die höchsten MP
Deswegen die beiden ideal als Magier

Damage Dealer
Bash hat die höchsten Stärkewerte
Balthier ist nur etwas schlechter
Deswegen die beiden hauptsächlich zum Angriff

Tank
Vaan hat die besten Durschnittswerte
Fran, eigentlich zu nichts zu gebrauchen, bleibt nicht anderes für sie übrig.
Deswegen ideal um Angriffe auf sich zu ziehen.


Gambits.

Magier. Immer Heilung zu erst.

Einen Gefährten-Schutzengel
Gefährte mit TP<50% - Megavita
Gefährte mit TP < 70% - Vigra
Einen Gefährten Medica oder Mediga
Gegner mit niedrigsten TP - Angriff
Gegner im Blickfeld Angriff

Damage Dealer. Nur Notheilung, sonst Angriff.

Gefährte mit TP<30% Megavita
Gegner mit Niedriegsten TP - Angriff

Tank. Hilft beiden.

Einen Gefährten - Schutzengel
Einen Gefährten-Mediga
Gefährte mit TP<40% - Megavita
Gegner mit niedrigsten TP-Angriff

So kommste eigentlich gut zurecht. Alles andere kann notfalls manuell eingegeben werden.

Kannst noch bei allen "Gefährte im Zustand Konfus-Riechsalz"am Anfang einsetzen. das sollte so schnell wie möglich geheilt werden.

Kannst auch bei den Gambits noch "Vaan - Amor" einsetzen.

Das heißt, deinen Tank, immer in Amor versetzen. das kann auch ruhig beim Damage Dealer, Tank und Magier in den Gambits stehen.

Denn wenn der Tank in Amor ist, gehen die Gegner nur auf ihn los.
Dann haben Damage Dealer und Magier weniger Probleme mit Angreifenden Gegnern.

Tank sollte deswegen nen guten Reflex haben. Also Einhandwaffe mit Schild.

Kannst dem Tank ja Schwert Todesbringer geben und Dämonenschild.
Dürfteste ja beides schon haben.
Dämonenschild hat Reflex 40 und absorbiert Schatten. Wenn du dann die 3 Reflex Felder auf Lizensbrett aktiviert hast, wird jeder 2. Angriff geblockt.
Todesbringer ist glaub 3. bestes Einhandschwert und hat 10% sofort Tod Effekt. Kann also sehr nützlich sein, wenn du im Schnitt jeden 10 Gegner mit 1 Schlag töten kannst.

Antwort #10, 10. November 2011 um 11:08 von linao

ahh funt das mit den todesbringer auch bei enkidu (oder tod ) weil auf den konzentriere ich mich zuerst ... fran setz ich ein wenn ashe und penelo keine mp mehr nach dem heilen haben (kommt ziemlich oft vor ) ich bhab auch nur noch elixiere final elixiere oder Hi äther oder eöixier wären natürlich besser


deshalb macht basch im notfall immer mega vita weil der eigl am meisten herumrennt und sich davon am schnellste mit den mp erholt

Antwort #11, 10. November 2011 um 14:19 von gelöschter User

Den Köter von Gilgamesh kannste recht einfach ausschalten.

Schmeiß mit Nihopaloa ein Allheilmittel auf den. der bekommt ne Menge negative Zustände davon.

Außerdem kannste ihn mit Öl belegen und dann mit Feurwaffen angreifen. Also das Feuerschwert oder Napalmkugeln mit Formalhaut oder einfach Feuga. Da ist der sehr schnell erledigt.

Ausgehen der MP. Haste auf dem Lizensbrett noch nicht die MP Felder aktiviert.
Da gibts doch welche, die dir dann die MP des besiegten Gegners geben, bzw deine MP auffüllen wenn du dem Gegner schaden zufügst.

ich hatt selten MP Probleme.

Wenn du HI Äther brauchst, dann geh in die Cerobi Steppe "Fedik Fluß", das 3 geteilte Gebiet. Da haste bei den Truhen ne 50% Chance auf den HI Äther. Ohne Diamandreif.

Im Gebiet "Am hohen Ufer des Fedik" haste in vielen Truhen ne 10% Chance auf Final Elixiere. Mit Diamandreif.

Antwort #12, 11. November 2011 um 17:50 von linao

ok danke ashe hat den geil wo z.B. +100 tp komplett alles ^^


problem mit den benutzen ich gib zwar den befehl das sie was machen soll aneige is voll aber die steht nur blöööde rum was soll der ************

hinter phönix war sone art kasper (das vieh das n elixier haben will) was soll das was bringt das

Antwort #13, 11. November 2011 um 21:00 von gelöschter User

Den Krug kannste auch killen.

Problem ist nur, das der sehr stark ist und dich vertig macht.

Lösung ist das Elixier. Gib ihm 1 Elixier und er greift dich nicht an.

Er hüpft dann nur umher. Jetzt kannste ihn in Ruhe killen. Mußt eben nur immer hinterher laufen. Aber er greift dann wenigstens nicht an.

Das Elixier kannste übriegens wieder zurück klauen. Er greift dich dann trotzdem nicht an.

Antwort #14, 12. November 2011 um 10:46 von linao

ahh hat das sonst noch n vorteil ?also ne belohnung von mount blanc aso hab den deusdrachen(beim sohen höhlen palast gekillt und der hat kein emblem hinterlassen :( is das deus emblem jetz immer weg ?

Antwort #15, 12. November 2011 um 11:43 von gelöschter User

Vorteil ist ist nur, das du ihn mal gekillt hast. Nur nötig, wenn du alle Monster auf deiner Liste haben willst. Also jedes Monster mindestens 1 mal gekillt.
Ansonsten kriegste beim Krug keine besondere Belohnung. Ist nur ein Gegner wie andere auch.


Deus EX Emblem kriegste bei Yiasmath, nicht vom Deus Drachen. Der kommt im Ridorana Katarakt. Aber erst, wenn du alle anderen Mobs erledigt hast.

Deus selbst, bringt dir nur einen Eintrag ins Piratennest.

Antwort #16, 12. November 2011 um 16:48 von linao

aso von wem bekomt man eigl das taiboko emblem

Antwort #17, 12. November 2011 um 20:12 von gelöschter User

Also, fürs Tros Schwert brauchste ja 3 Embleme.

1. Deus Ex Emblem von Yiasmath

2. Omega Emblem wird von Omega MK XII hinterlassen, mußte aufsammeln.

3. Taikobo Emblem bei Angel Quest den Flußherrscher fangen.

Antwort #18, 13. November 2011 um 12:17 von linao

aso welches gebiet kann ich taiboko emblem kriegen ? wie komm ich dA hin

Antwort #19, 14. November 2011 um 09:43 von gelöschter User

Um das Angelspiel starten zu können, brauchste erstmal die Angel "Muramata" und du mußt Gilgamesh erledigt haben.

Alles andere kannste nachlesen, bei den ganzen Nebenaufgaben. Es ist zu lang um alles hier rein zu schreiben.

Hier der Link.
http://www.final-fantasy.de/cms/final-fantasy-x...

Antwort #20, 14. November 2011 um 10:56 von linao

k danke ^^

Antwort #21, 16. November 2011 um 20:13 von gelöschter User

gilgameschs köter ... kann mit welche negativen efekten kann ich den abschwächen ? funzt auch tod

Antwort #22, 17. November 2011 um 16:01 von gelöschter User

Nein, Tod wirkt bei Mobs grundsätzlich nicht, soweit ich weiß.

Schmeiß einfach mit angelegtem Nihopaloa ein Allheilmittel auf ihn und er bekommt schon was er kriegen kann.

Und wie gesagt, dann Öl auf ihn und dann mit Feuerwaffen oder Feuga bekämpfen.

Antwort #23, 17. November 2011 um 17:11 von linao

wo /wie bekomme ich gute feuerwaffen /kugeln (am besten schwerter und bögen )

Antwort #24, 17. November 2011 um 19:46 von gelöschter User

Die besten Feuer Kugeln sind Napalmkugeln. Haste ja schon mindestens 1 mal, wenn du den Kaktussen in Ostwüste am Wasser geholfen hast.

Das Schwert Flammenzunge (Angriff 53)kannste glaube in Jahara kaufen.

Speer Gungnir (Angriff 84, Reflex 8) kannste in Westwüste beim Händler kaufen. Nach Giruvegan.

Flammenpfeile mußte Herstellen.
4 mal Feuerstein
2 mal Krummzahn
Kannste dann über Handelsware als Falarika (3800) mit Langbogen kaufen.

Antwort #25, 18. November 2011 um 10:26 von linao

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)