kann man bei harvest moon ds wirklich zu oft speichern? (Harvest Moon)

Hallo leute,

habe gehört dass man bei harvest moon ds (die normale/erste version) angeblich zu oft speichern kann und dass das spiel sich dann selbstständig löscht. ...stimmt das? (bei mir hat sich der spielstand wirklich schonmal gelöscht aba vlt hat das ja auch an was anderes gelegen)

wie kann ich dann mein ziel erreichen wenn sich des eh i-wann löscht?

vlt is es ja nur ein Missverständnis...

...bitte helft mir!

danke im voraus! :-* ♥

Frage gestellt am 05. November 2011 um 16:33 von _barbiegirl_

11 Antworten

also bei mir ist dass noch nie passiert und ich speichere sehr sehr oft(vor allem in den minen)^^
hoffe konnte dir ein wenig helfen ^^

Antwort #1, 05. November 2011 um 16:45 von mikasa97

am besten is es wenn mann auf beiden plätzen speichert,weil wenn der ds abstürtzt is die eine datei noch da!
So is es mir noch nie passiert das das spiel gelöscht wurde.

Antwort #2, 05. November 2011 um 16:53 von Lexi2000

ja mir ist das schon passiert, ich habe oft gespeichert(mehrmals täglich)und dann war der speicherstand futsch, 2x schon, habe dann auch nicht mehr gespielt, mein vater meinte dann es läge am zu oft speichern, habe aber den genauen grund schon wieder vergessen;D
denke aber das passiert nicht bei allen unbedingt

Antwort #3, 05. November 2011 um 17:00 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Bei mir ists auch schon passiert, in den Minen, dass ich mir beide Spielstände zerschossen (nicht gelöscht aber anscheiend nicht korrekt gespeichert und darum nicht mehr zu laden) habe, laut i-net liegts ja angeblich am häufigen Speichern, und wenn ich jetzt neu anfange dauerts anscheinend immer kürzere Zeit, bis der/die Spielstand/e futsch ist/sind. Da es aber Leute zu geben scheint die viele Ingame-Jahre spielen können scheint es nicht bei allen vorzukommen. Vielleicht hat er in der Mine ein Problem, wenn man speichert, ohne vorher die ganzen Viecher zu beseitigen, ist aber nur ne Vermutung nach den bei mir beobachteten Abstürzen.

Antwort #4, 05. November 2011 um 17:19 von Cyara

danke für eure antworten.

(habe diese frage auch auf gutefrage.net gestellt und dort haben sie gemeint der minen speichertrick ist der grund und wenn man den zu oft macht löscht sich das spiel. vom normaln speichern kommt das nicht)

Antwort #5, 05. November 2011 um 17:57 von _barbiegirl_

also bei mir wurde es ja auch 2x gelöscht und ich habe diesen minenspeichertrick nie gemacht gehabt, war sowieso nie oft in den minen(mag die einfach nicht;)

Antwort #6, 05. November 2011 um 18:00 von Horizon

also wenn dein speicherstand gelöscht ist kann es eigendlich nur daren liegen: du hast während der speicherphase den ds ausgeschaltet oder die ds karte rausgenommen. oder eben diesen minen-speicher-trick gemacht.^^

Antwort #7, 06. November 2011 um 08:40 von McDonalds

also ich habe nicht während des speicherns ausgemacht, ganz sicher, ich warte immer nach dem er fertig ist noch extra ein bisschen und mache ihn dann aus und die karte lass ich eh immer drin und den minenspeichertrick habe ich noch nie gemacht, wusste auch bis dahin nicht wie der genau geht, deswegen glaube ich schon das es an was anderem noch liegen könnte, nur keine ahnung was, aber bei _barbiegirl_ kann es ja wirklich dann an dem minen-speicher-trick liegen, aber hm ds ist ja sowieso total verbugt und von daher...

Antwort #8, 06. November 2011 um 10:53 von Horizon

Also ich hab den Minen-Speicher-Trick gemacht, anders kommt man ja nicht so leicht zu dem was man will, und hatte beschädigte Speicherplätze, DS ausmachen oder Karte rausnehmen bevor Speichern abgeschlossen war kam nicht vor.

Antwort #9, 06. November 2011 um 16:59 von Cyara

hey ich komm vielleicht spät aber ich habe einmal mein Spiel ausgemacht, während ich gespeichert habe und ... es war weg für immer und es hatte auch keine Probleme mit LAden sondern man konnte gar nicht mehr laden man konnte nur auf neues Spiel drücken LG Hilfe.. wenn auch spät :D

Antwort #10, 07. März 2013 um 20:43 von Melina_mk

bei mir speichert der irgendwie gar nicht ...wenn ich auf speichern tippe kommt irgendwie nichts...wie geht denn das?

Antwort #11, 22. November 2013 um 16:02 von Simon_ecker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)