Wann beginnt der Spielspaß endlich? (Empire - Total War)

Ich habe mir das Spiel schon vor Wochen gekauft, war aber zu beschäftigt um es zu installieren, und so lag es noch in der Verpackung unter einem Stapel anderer Spiele, bis ich es gestern nachmittag schließlich hervorholte und entpackte. CD ins Laufwerk geschoben, installation beginnt. Alles nett und gut.
Doch dann muss man es noch über Steam downloaden bzw registrieren oder was auch immer.
Alles klar, Steam wird gestartet, Download beginnt.
Hm... Dann kommt langsam die Frage auf, wieso das solange dauert. Neben "Empire: Total War" steht: 1% und eine sich ständig ändernde anzahl an KB/s also Kilobites die pro sekunde downgeloaded werden.

Doch was ist das? Es vergeht eine stunde und es haben sich gerade mal 3% vorangetan. Nagut, denke ich mir. Dauert es halt ein wenig länger.
Doch als ich es über Nacht weiterlaufen ließ, und ich voller freude über das vermeintlich installierte Spiel erwachte, traute ich meinen Augen nicht, als ich 55% las! Jetzt steht es bei knapp 80% und dafür hat es mehr als 30 Stunden gedauert!
Wieso dauert das solange? Mein PC ist äußerst Leistungsstark, der benötigte Festplattenspeicher ist vorhanden und der Arbeitsspeicher und die CPU-Auslastung sind im normalen Bereich.
Also woran kann es liegen dass die Sache so ewig braucht?
Und wenn endlich die 100% erreicht werden sollten - ist es dann wirklich fertig installiert oder muss ich mich danach auf eine weitere ewig-dauernde Wartezeit gefasst machen?

Bitte antwortet mir rasch, auch wenn das durchlesen meiner langen Frage echt viel verlangt ist. Danke.

Frage gestellt am 05. November 2011 um 18:55 von Lord-of-Coolness

3 Antworten

vl is dei internet zu stark belastet? Oder dei PC is einfach schon ziemlich abgenutzt. Wenns echt schon solange dauert, muss es daran liegen, dass entweder dein Computer zu wenig leistung hat oder dein internet überbelastet is, zb wenn du mit wlan ins internet gehst.

Antwort #1, 05. November 2011 um 22:18 von Narogan1

wenn du die cd's hast, dann brauchst du das spiel eigentlich nicht von steam herunterladen. ich hab das spiel auch über die cd's installiert und nichts von steam heruntergeladen, musste aber den registrierungscode eingeben.

Antwort #2, 06. November 2011 um 10:24 von Hurricane97

Danke für die Antworten, hat sich erledigt. Ist endlich installiert und die Kampagne wurde bereits angespielt.

Antwort #3, 06. November 2011 um 22:45 von Lord-of-Coolness

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)