Die Krafthandschuhe und die Gerudo-Arena (Zelda Ocarina of Time)

Ich habe gerade die Prüfung in der Gerudo-Festung geschafft und mir den Gerudo-Paß und auch schon den großen Köcher geholt (Nebenbei, ich liebe dieses berittene Bogenschießen ^^). Doch jetzt habe ich ein Problem in der Gerudo-Arena. Dort gibt es diesen großen Block zu verschieben, auf dem geschrieben steht: "Der mit den silbernen Händen kann den Block verschieben".
Ich vermute mal, mit diesen silbernen Händen sind die Krafthandschuhe gemeint. Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich keine Ahnung habe, woher ich besagte Handschuhe bekomme. Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Tipp.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie ich in dem Raum mit dem Feuersee den Kristall bekommen kann, der von dem Feuerring umgeben ist. Den Schalter habe ich natürlich schon gefunden, und die Zeit ist auch kein Problem, doch bisher habe ich immer versucht, von dem höchsten Vorsprung auf die Plattform zu springen. Doch es fehlten immer ein paar Zentimeter.
Auch hier wäre ich über einen Tipp sehr glücklich :-)

Danke schonmal an alle Helfer!

Frage gestellt am 25. Juni 2008 um 23:56 von Grimbur

3 Antworten

Die Silbernen Handschuhe bekommst Du im Geistertempel, wenn Du ihn als kleiner Link durchgespielt hast (er ist in zwei Teile geteilt, einen für den kleinen Link und einen für den Großen). Damit kannst Du den Block verschieben.
An den Kristall im Feuersee dürftest Du mit den Gleitstiefeln rankommen. Die gibt es im Schattentempel, ziemlich am Anfang. Du musst einen Hirnsauger bekämpfen, um sie zu bekommen.

Antwort #1, 26. Juni 2008 um 10:56 von Kyniker

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich war bisher noch in keinem von beiden Tempeln, von daher erklärt das auch, dass ich bisher nicht weiter kam.
Na dann werde ich doch mal versuchen, durch diese Wüste zu kommen.
Nebenbei, was hat es eigentlich mit dem fliegenden Händler auf sich, der dort auf seinem Teppich rumschwebt?

Antwort #2, 26. Juni 2008 um 17:36 von Grimbur

Dessen einziger Verdienst ist es, Dir für den horrenden Preis von 200 Rubinen ein paar Krabbelminen zu verkaufen. Auch ihn kannst Du mit den Gleitstiefeln erreichen.

Antwort #3, 26. Juni 2008 um 18:56 von Kyniker

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)