Altersfreigabe!? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

hey ich wollt mal fragen wieso das spiel ab 18 ist weil ich hab mir ma ein video angeckuckt das ich nich wirklich brutal fand, weil man sich da immer nur versteckt hat, die gegner betäubt hat, und kein blut zu sehen war!...

Frage gestellt am 26. Juni 2008 um 00:10 von Boonmann

5 Antworten

schon klar wennn du videos siest wo welche betäubt werden das da kein blut ist, aber es ist ab 18 und blut gibt es da genug sogar die unbemannten maschinnen haben blutänliche flüssigkeit andere schneiden sich sogar arme ab da fliesst richtig blut

Antwort #1, 26. Juni 2008 um 07:19 von GuanPing

Trotzdem ich finde es sollte eigentlich ab 16 sein scheiss jugendschutz der erste teil auf ps war nur ab 12 und die szenen mit gray fox waren schon brutaler als das meiste was in teil vier gezeigt wird X(

Antwort #2, 26. Juni 2008 um 12:56 von bomber007

meine rede^^

Antwort #3, 26. Juni 2008 um 14:43 von Boonmann

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
ihr müsst das so sehen die politiker sind so doof und denken jeder 2te kann damit nich umgehen und läuft nächsten tag in der Schule amok läuft

MGS 4 bestes Spiel bisher ich hab auch GTA4 finde aber MGS besser

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 15:27 von Mike_Dike

Das Spiel hätte auch ab 16 sein können...Die Kriegszenen sind aber derbe brutal...Die schlimmste aller Szenen ist eine Szene, die man gar nicht bewusst mitbekommt: Gaaaanz am Anfang in Südamerika, da muss man mal auf die Gefangenen und die bewachenden PMC-Soldaten gucken, der eine führt die gefangenen Miliz-Kämpfer der Reihe nach ab und knallt sie dann in einem verlassenen Schuppen ab...Richtig hart finde ich o_O

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 11:47 von Liberty-Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)