Ev´s... (Pokemon Platin)

ja also gerade ICH frage wgeen ev´s...undzwar ich habe bei pokewiki geguckt weiß aber nicht wie ich das verstehen soll...könnten ihr mir vieleicht was dazu schreiben...

achso und was ist denn wenn man mit ev´s trainiert...kann man das auch mitten in der story machen...

hoffe ich bekomme nette antworten...

Frage gestellt am 05. November 2011 um 22:06 von Impoleon1995

9 Antworten

Ähm... Mal schaun, ob ich ne Kurzfassung hinkrieg:
EV sind unsichtbare Werte, die deine Pokemon beeinflussen. Je nachdem, wogegen dein Pokemon kämpft, erhält es verschiedene EV, die sich auf die Statuswerte (KP, Angriff, Verteidigung, SpezAngr, SpezVert, Initiative) auswirken.
Je höher der Level, desto mehr bewirken die EV. Auf Lv. 10 bekommt dein Pokemon 1 Statuspunkt für 40 EV, auf Lv. 100 liegt dieses Verhältnis bei 4EV=1KP (oder Angriff etc.).
Ein Pokemon kann maximal 510 EV haben, davon maximal 255 pro Wert.
Für die Story ist es unnötig, auf EV zu trainieren, da die Pokemon mühelos ohne Spezialtraining besiegt werden können. Wenn du später in die Kampfzone kommst, wirst du merken, dass sich das Training lohnt.

Das war eine hoffentlich verständliche Kurzfassung. Das EV-Training ist relativ kompliziert, wenn man durchblickt, wird das Spiel aber wesentlich leichter. Wenns noch Fragen gibt, bitte.

Antwort #1, 05. November 2011 um 22:59 von PUMUCKL

EV = Effort Values = Fleißpunkte

PUMUCKL hats schon ziemlich gut getroffen. Hier noch ein Beispiel.

Du willst z.B. einem Glumanda 252 EV´s auf den SpAngr geben.
Du begibst dich mit Glumanda an einen Ort wo überwiegend Pokemon auftauchen, die EV´s auf SpAngr geben. In Platin wäre das die Alte Villa (Nebulak).
Nun lässt du Glumanda gegen die wilden Nebulak kämpfen. Pro besiegtem Nebulak bekommt Glumanda 1EV auf besagten Statuswert.
Nach 252 Nebulak hat Glumanda auf dem SpAngr die Max. Anzahl an EV´s und wenn Glumanda Lv100 erreicht hat, macht das ein Plus von 252:4=63 Punkten.

Da 252 Kämpfe ziemlich viel ist, gibt es auch möglichkeiten das zu beschleunigen.

Du gibts Glumanda vor den Kämpfen gegen Nebulak 10x Kalzium, pro eingeseztem Kalzium werden Glumanda 10 EV´s "geschenkt". Bei Kalzium der SpAngr, Protein für den Angr, usw...
Die Vitamine wirken allerdings nur bis Glumanda auf dem jeweiligen Statuswert 100EV´s hat, d.h. max. 10 Stück.
Jetzt verbleiben noch 152 EV´s die verteilt werden wollen. Dies musst du allerdings wohl oder übel durch kämpfe erledigen.
Zur weiteren Beschleunigung gibts die "Machtitems", siehe hier:
http://www.pokewiki.de/Machoband#Machoband

Antwort #2, 05. November 2011 um 23:27 von derschueler

okay danke sehr...

@derschueler: kannst du mir noch sagen wo ich auf die jeweil´s einzelnden statuswerte trainieren kann:

init spez.angriff spez.verteidigung angriff verteidigung u8nd kp wenn es mich nicht täuscht...

Antwort #3, 05. November 2011 um 23:47 von Impoleon1995

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

Antwort #4, 05. November 2011 um 23:50 von derschueler

In der Liste steht neben den Pokes auch immer die Anzahl der EV´s die du erhältst wenn du es besiegst.

Antwort #5, 05. November 2011 um 23:51 von derschueler

ohhh...danke das wird wahrscheinlich sehr sehr nützlich sein...habe mich NIE damit beschäftigt...

Antwort #6, 06. November 2011 um 00:02 von Impoleon1995

Ein großer Schritt für dich xDDD

Ne, aber du solltes vorsichtshalber eine Strichliste führen, um die EV´s zu zählen.

Antwort #7, 06. November 2011 um 00:10 von derschueler

ujd wie sollte ich die machen kannst du sie mir schreiben hier drüber oder über persöhnliche nachricht...

aber ud hast recht eig. ist es wirklich ein großer schreitt...habe mich NIE damit beschäftigt...

Antwort #8, 06. November 2011 um 00:19 von Impoleon1995

Zwei Möglichkeiten:

1. 1EV = 1 Strich

2. Du rechnest aus, wie viele Pokemon du besiegen musst um auf die max. Anzahl von EV´s zu kommen und machst dann für jedes besiegte Poke einen Strich

Antwort #9, 06. November 2011 um 00:37 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)