Uncharted 1-2 (Uncharted 3)

ich will mir UC2 holen sollte ich vorher 1 und 2 spielen oder ist es keine fortlaufend story

Frage gestellt am 06. November 2011 um 16:35 von miba15

3 Antworten

Ich habe Uncharted 2 zuerst gespielt und hatte keine Verständnisprobleme.
Dann hab ich Uncharted 1 gespielt und weil ich dachte da würde man mehr erfahren, aber die Spiele sind eigentlich alle immer sehr unabhängig da immer neue Charaktere auftreten und die Handlungsstränge individuell sind.
Nur an einigen Stellen kommen ein paar Insiderwitze die man nur versteht wenn man Teil 1 gezockt hat.
Aber Uncharted 2 ist ein ausgezeichnetes Spiel, hat mehr als 100 Game-of-the-year awards abgeräumt ;)
Es lohnt sich!

Antwort #1, 06. November 2011 um 16:40 von AffeMitWaffe666

ich meinte will mir uc3 holen

Antwort #2, 06. November 2011 um 16:48 von miba15

Storymäßig bauen sie nicht sehr aufeinander auf. Es gibt, wie schon erwähnt, einiges, was man nur mit den früheren Teilen versteht, aber das hält sich in Grenzen.
Trotzdem würde ich dir Teil 1 und 2 dennoch empfehlen, beides sind sehr gute Spiele, sowohl grafikmäßig, als auch storymäßig. Die Story von 1 und 2 finde ich persönlich sogar noch besser, da dort auch mystische Elemente Einzug halten (z.B. zombieähnliche Kreuzfahrer und yetiähnliche Wächter). Das hat mir an Teil 3 etwas gefehlt. Aber das ist Geschmackssache.

Antwort #3, 06. November 2011 um 20:26 von Litos

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)