Wie löse ich die Axt-Request aus? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich brauche dringend die Axt. In dem Spiel in dem ich in Konohana wohne kam der Panda-Kerl irgendwann Anfang Sommer (glaube ich) zu mir und erzählte mir dass ich eine Axt bekommenn kann, ohne dass ich den Kerl vorher irgendwie beachtet habe.
Jetzt spiele ich das 2. Spiel in Bluebell, habe schon Ende Sommer und noch nichts von der Axt gehört. Was muss ich tun? Ich habe alle Bausteine und auch das Geld zusammen, aber jetzt bekomme ich aus meinen 200 gesammelten Stöcken kein Bauholz und die Ausbau-Request abzuschließen...

Frage gestellt am 06. November 2011 um 22:33 von listo86

4 Antworten

Wenn du in Bluebell wohnst, kommt Sheng schon, wenn der den Hammer anbietet. Schau einfach häufiger am Brett in Konohana vorbei, da müsste die Request eigentlich erscheinen. Bei mir war sie anfang Sommer schon da, aber ich gehe auch jeden Tag nach Konohana und rede dort mit den Leuten.

So nebenbei: Bei meinem Spielstand in Konohana erschien nie Sheng um mir zu sagen, dass er eine Axt anbietet, da kam nur Eileen um mir zu erklären, wie ich meine Farm ausbauen kann. (?)

Antwort #1, 07. November 2011 um 16:43 von McFly3376

Ich renne auch jeden Tag über den Berg, aber es ist nach wie vor keine Request auf dem Brett gewesen. Und bei fogu steht auch nur, dass die Request von selbst kommt...

Antwort #2, 07. November 2011 um 18:52 von listo86

Vielleicht solltest du Shengs Freundschaft steigern, dann kommt sie bestimmt schneller.

Antwort #3, 07. November 2011 um 18:55 von McFly3376

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
1. Herbst und die Request ist da. Nützt mir mit meinem Ausbau nun aber auch nichts mehr, jetzt ist der Tunnel dran :(. Naja, dann muss ich wohl warten. Aber vielen Dank!

Antwort #4, 08. November 2011 um 17:55 von listo86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)