Ich begreif es nicht... (Mega Man - Battle Network 5)

Habe dieses Spiel über Youtube kennengelernt und ein paar Videos darüber gesehen. Ich hab es auch soweit verstanden, was man tun muss, aber das Kampfsystem wirft Fragen auf.

Ich hab gesehen, das man Chips benutzen kann. Allerdings nur einen pro Runde, außer man hat zwei gleiche und dann kann man irgendwie noch einen nehmen. Ich versteh das nicht. Kann mir das einer genau erklären?

Bei einem spiel, das fast genauso aussah, Battle Net-Work 6 oder so, konnte Megaman sich in viele Verschiedene Formen verwandeln. Kann er das hier auch?

In den Runden kann man sich doch frei bewegen, oder?

Wie lange spielt man an der Story?

Wie wird man stärker? Durch aufleveln oder aufrüsten?

Und die finale Frage: Ist dieses Spiel besser oder soll ich mich eher für Megaman Zero Collection entscheiden?

Ganz schön viele Fragen, aber ich gehe halt gerne auf Nummer sicher... Wäre toll, wenn mir einer antworten würde!

Frage gestellt am 07. November 2011 um 10:27 von HollowLuigi

5 Antworten

aaaalso...
fangen wir mal an^^
also chips kannst du bis zu 5 pro runde nehmen, vorausgesetzt sie haben den selben code also A A A A A. oder eben andere. das * steht für jeden code. außerdem kannst du chips mit dem selben namen aber anderen codes nehmen (zum beispiel für programmsprünge) also kan A, kan B und kan C => giga kan

in diesem spiel gibt es die doppel herz aktionen (und später chaos einklang) mit denen du dich in verbündete navis verwandeln kannst (doppel herz für 3 runden, chaos einklang für 1 runde). dazu musst du einen chip mit dem attribut des jeweiligen navis benutzen (für magnet man einen elektro chip) und dann diesen zum verschmelzen benutzen (über einen speziellen befehl in der chip auswahl)

in den runden hast du auf deinem 3x3 feld (je nach situation auch größer/kleiner) die volle bewegungsfreiheit

es kommt drauf an wie gut du bist, daher lässt sich die zeit der story schlecht schätzen... für die normale story brauchst du 20-25 stunden (meine zeit, ich bin relativ gut) mit dem bonus (murkland) nochmal so das selbe. also summa summarum ca. 50 stunden, je nachdem wie gut du bist (meine sis ist nicht so gut und hat fürdie normale story schon 60 stunden gebraucht) :D

in diesem spiel kannst du nicht aufleveln... du hast einen navi mod (den du 2 mal vergrößern kannst) auf dem du programme installieren kannst die deinen navi verstärken.

deine finale frage kann ich nicht beantworten, da ich die zero collection bislang noch nicht gespielt habe. das spiel ist aber mit sicherheit ganz nett zu spielen, soviel kann ich dir sagen. und wenn du jemanden hast der es auch spielt dann kannst du auch mit diesem spieler pvp kämpfe abhalten (entweder um chips oder einfach nur zum spaß).

ich hoffe meine antworten helfen dir bei deiner entscheidung weiter :)

Antwort #1, 28. November 2011 um 20:40 von KaimanGambler

Ich habe zwar inzwischen das Spiel, aber mit deiner Antwort hätte ich es mir noch schneller geholt!

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 29. November 2011 um 10:08 von HollowLuigi

ja, ich war ein paar tage nicht hier und hab dann halt sofort geantwortet als ich wieder da war^^ aber ich denke das spiel war eine gute wahl :)

Antwort #3, 29. November 2011 um 20:12 von KaimanGambler

Find ich auch! Ich hab schon eine Weile gespielt und muss nun die Endzone5 befreien! Hoffe, das klappt. Die schwerste Befreiung bisher war die, wo man Magnetman neu hatte und der Darkloid überall auftauchen und zuschlagen konnte. Aber danach war es eigentlich wieder einfacher.

MfG
HollowLuigi

Antwort #4, 30. November 2011 um 19:12 von HollowLuigi

ja shade man ist schon so eine sache für sich^^

Antwort #5, 30. November 2011 um 20:52 von KaimanGambler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mega Man - Battle Network 5 Double Team

Mega Man - Battle Network 5

Mega Man - Battle Network 5 Double Team spieletipps meint: Remake des durchschnittlichen GBA-Vorgängers. Innovationen sind Mangelware, einzig das Kampfsystem überzeugt.
66
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mega Man - Battle Network 5 (Übersicht)