mal wieder das Thema Runeys (Rune Factory Frontier)

Also ich lese ständig etwas anderes über runeys im internet. ich habe das ganze erste jahr lang geforscht und experimentiert.
angeblich soll das wachstum der pflanzen beschleunigt werden, wenn man viele gebiete im 'wohlstand' hat.

so... mein anwesen ist immer im wohlstand und meine pflanzen wachsen dann auch etwas schneller. die anderen gebiete waren immer grün
ABER ich hab am 1. frühling zum testen mal ALLE gebiete in wohlstand gebracht, aber die pflanzen wachsen genauso schnell wie vorher
(also genauso schnell wie wenn nur mein anwesen im wohlstand ist und alles andere grün)

bringt es überhaupt etwas, die anderen gebiete auch im wohlstand zu halten? ich sehe nämlich keinen unterschied.

Frage gestellt am 07. November 2011 um 14:34 von Lajita

2 Antworten

Bei Rüben ist natürlich klar, dass es keinen Unterschied macht 2 oder 10 Gebiete im Wohlstand zu haben. Eine Wachstumsphase dauert nunmal mindestens einen Tag, also kann man keine Phase überspringen.
Da die unterschiedlichen Pflanzen-Phasen auf deinem Anwesen normalerweise nie länger als vier Tage lang sind, lohnt es sich auch nicht mehr als drei Wohlstände zu besitzen. Das tolle an zwei oder drei Wohlständen ist auch, dass man keine Grasfabrik betreiben muss um GrasRuneys zu bekommen, da man über das Anwesen mehr als genug bekommt.
Ich selber habe auch absichtlich NIE mehr als drei Wohlstände, da mein Erntehelfer (schwarze Ameise bei mir) und ich auch so schon viel zu viel zu tun haben. Meine Ameise schafft ca. 200 Einheiten am Tag und würden meine Pflanzen im Feldnorden zu schnell wachsen, würde sie nie den Feldsüden abpflücken. (Die Tiere arbeiten Feldweise [3x3], Reihenweise und von Norden nach Süden)

Antwort #1, 07. November 2011 um 16:52 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
ach so!
alles klar, vielen dank für die hilfe - mal wieder.
bei mir ist gerade wieder frühling und ich hab insgesamt 19 felder goldene rüben gepflanzt. die erdbeeren kann ich sowieso jeden tag ernten auch wenn nur mein anwesen im wohlstand ist.
ich werde jetzt im frühling einfach wieder mit 1 gebiet im wohlstand arbeiten.
das mit der gras-fabrik hab ich auch nie gebraucht. ich produziere genug runeys auf meinem anwesen und hatte bisher noch nie ein abgestorbenes gebiet.

Antwort #2, 07. November 2011 um 17:39 von Lajita

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)