Oblivion stürzt bei Schnellspeichern und -laden ab (Oblivion)

Hey, ich hab grad die Quest am Deadraschrein von Sanguin gemacht. Ich arbeite relativ viel mit Schnellspeichern und -laden, und wenn ich die Quest abgegeben habe, und Schnellspeicher und dann wieder lade stürzt mein Oblivion ab, mit der üblichen Meldung "Oblivion funktioniert nicht mehr". Kennt einer das Problem, oder weiß jemand, womit das zusammenhängt? Wäre echt cool, weil ich grad auch Angst habe, meine anderen Spielstände, wie den Autospeicherspielstand oder so zu überschreiben, dass ichs am Ende schaffe, alle Spielstände zu überschreiben und dann gar nicht mehr auf den Charakter zugreifen kann.
LG Arkham

Frage gestellt am 07. November 2011 um 22:13 von Arkham

4 Antworten

Hast irgendwelche Moda am laufen? Wenn ja abschalten und nochmal versuchen,d anach kanns sie ja wieder einschalten.

Antwort #1, 07. November 2011 um 22:47 von gelöschter User

Mods nicht Moda mein ich natürlich:)

Antwort #2, 07. November 2011 um 22:49 von gelöschter User

ich hatte schonmal das problem -_-
das kam mit dem Mod "Arena der Daedra" ich hab gespielt, gespeichert, mod wieder ausgeschaltet, spielstand geladen schnellgespeichert-->fail (speicherstand wurde beschädigt)
normal gespeichert---------> das gleiche

versuch mal (ohne mods abschalten) einen neuen spielstand machen und dann speichern, mods ausmachen nochma diesen neuen anmachen und versuchen zu speichern, wenn das gleiche passiert (beim 2. dann liegts an einem Mod, wenns beim ersten mal speichern schon kommt dann keine ahnung reinstallieren

deine korrupten spielstände kannste weghauen, sorry für dich ;-)

Antwort #3, 08. November 2011 um 21:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke für die ganzen Ratschlage, habs aber grade behoben :)
Ich denke es lag irgendwie an dem Bereich um den Deadraschrein, ich bin einfach n gutes Stück weitergelaufen, hab da zur sicherheit n zweiten Spielstand erstellt, Schnellspeichern, und da gings laden auf einmal wieder. Ich weiß leider nicht genau, worans lag, vielleicht an irgeneiner Datei, auf die nach der Quest zugegriffen wird, oder Gott weiß was.
Jetzt kann ich wieder in Frieden zocken, und mich auf Skyrim freuen :D
Trotzdem nochmal lieben Dank an euch
LG Arkham

Antwort #4, 08. November 2011 um 21:34 von Arkham

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)