Vergleich zu Teil 2 (Uncharted 3)

Findet ihr auch, dass man in UC3 sehr wenig von der Wüste sieht? Viel mehr ist man immer im Untergrund und auf irgendwelchen langweiligen Schlössern...und der Schiffsfriedhof ist von der Idee und der Umsetzung her zwar gut, aber ist doch einfach eine langweilige "Location" oder nicht?
In UC2 war man zuerst in einer farbenfrohen Stadt...dann der Zug, Schneelevel..das war einfach mehr Abwechslung und hat so auch mehr Spaß gemacht..
Was meint ihr?

Frage gestellt am 08. November 2011 um 06:03 von maxhaxspax

14 Antworten

ich teile deine meinung,u2 war von der story und den locations besser, besonders das ende (also die kapitel in der jeweiligen mystischen stadt ) ist bei 2 besser, mit den mutanten und wenigstens ein gescheiter "endgegner" nich wie talbot( oder so), dazu kommen so kleinigkeiten, z.b. der typ mit der gau auf dem zug , wo man diese halterung vom holz abschiessen muss, oder der "general" im zug ( total vergessen wie der heisst, leutnant oder so war der)
uncharted 2 hab ich 4 mal genossen, den u3 singleplayer werd ich nach der platin wohl nimmer anfassen, zudem ist u3 viel zu einfach im vgl zu 2

Antwort #1, 08. November 2011 um 14:28 von mannheima95

Ich teile deine Meinung eher nicht so. Gut, von der Wüste sieht man nicht soo viel, aber was gibts da schon groß zu sehen? Sand, Sand, Sand, Sand und...achja: Sand. Die Level selbst lassen sich generell recht gut vergleichen.
UC 2 <-> UC3
Einbruch ins Museeum <-> Einbruch ins Museeum als Kind
Dschungel Borneo <-> Schloss Frankreich
Nepal <-> arabische Stadt (grad vergessen, welche das war)
alter Tempel in Nepal <-> Zisterne in der Stadt/Zitadelle
Bahnhof <-> Flugplatz
Zug <-> Flugzeug (zugegeben: der Zug war spannender, aber was soll man in nem Flugzeug auch groß an Action reinpacken, was sich mit fast unzähligen Waggons vergleichen lässt?)
Zugunglück <-> Flugzeugunglück
verlassene Siedlung <-> Gebirgsdorf
Konvoi nach Irem <-> Konvoi zum Kloster
Kloster <-> Ruinen
Shambala <-> Irem

Von daher find ich beide Teile "locationmäßig" ebenbürtig, eben so wie es in den jeweiligen Teil reinpasst.

Im Gegensatz zu deiner Meinung fand ich die Wüste sogar actionreicher gestaltet, als das Gebirge. Wie Nate so von Düne zu Düne irrt zeigt sehr viel besser seine verzewifelte Lage, als nach dem Zugunfall, wo er sofort gefunden wird. Danach im Sandsturm find ich es auch besser gestaltet, als das Dorf im Gebirge. Shambala und Irem lassen sich relativ schlecht vergleichen. Das eine ist ein Paradies umgeben von Schnee, das andere umgeben von einem Sandsturm (wo man übrigens wieder etwas Wüste sieht ;) )
Die Story selbst hat mich beim 3ten Teil weit mehr gefesselt, nach 2 Tagen war ich durch ^^

Mal so nebenbei: Was wäre für dich denn eine spannendere Location gewesen, die in die Story passt? Irgenteine unbekannte Stadt? Ein Lager mitten in der Wüste? Wohl kaum...

Und den Schiffsfriedhof fand ich alles andere als langweilig! Das ist das erste mal, dass ich eine solche Location in einem Spiel gesehen habe.

Was mich dagegen stark störte war die fehlende Mystik. Die Yetis in Teil 2 waren unheimlicher, als die Dshinns, denn da hat sich ja sehr schnell rausgestellt, dass alles nur halluziniert gewesen ist.

Antwort #2, 08. November 2011 um 14:52 von Litos

also, der begriff yeti stört mich, der hat sich hier verbreitet ist aber total unpassend
ach und ausserdem fand ich zoran 1000mal besser als diese alte schachtel und ihren dummen butler
, zudem war shambala wirklich geiler, als dieses irem , irem war tot, ein paar gegner und die hälfte davon waren nur einbildung das war ja so enttäuschend

Antwort #3, 08. November 2011 um 15:27 von mannheima95

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?
Zum glück bin ich nicht der einzige dem es so geht :D für mich währe es besser wenn der flugzeugabsturz früher gekommen währe ... Und des mit den käfern hätte man besser aufbauen können
Außerdem konnte ich die feinde von teil 2 viel besser "leiden" also sie hatten mehr persöhnlichkeit als marlow und talbut, die zwei sind echte lappen ...
LG

Antwort #4, 08. November 2011 um 15:44 von gelöschter User

omg wenn ihr denn 3. teil scheisse findet sags doch einfach-_-
denn dann sieht man wer ein fan ist und wer nicht

Antwort #5, 08. November 2011 um 17:20 von jony-sama

omg wenn ihr denn 3. teil scheisse findet sags doch einfach-_-
denn dann sieht man wer ein fan ist und wer nicht

Antwort #6, 08. November 2011 um 17:20 von jony-sama

omg wenn ihr denn 3. teil scheisse findet sags doch einfach-_-
denn dann sieht man wer ein fan ist und wer nicht
P.S ich finde es bombastisch

Antwort #7, 08. November 2011 um 17:21 von jony-sama

@jony-sama du wiederholst dich.

Antwort #8, 08. November 2011 um 18:14 von UnchartedFanNo1

@jony-sama du wiederholst dich.

Antwort #9, 08. November 2011 um 18:17 von UnchartedFanNo1

@jony-sama du wiederholst dich.
das sieht komisch aus.

Antwort #10, 08. November 2011 um 18:18 von UnchartedFanNo1

ja wir wissen es jetzt und außerdem muss ich ja nicht jeden teil gut finden, um ein fan zu sein, oder?

Antwort #11, 08. November 2011 um 19:29 von ml-2010

sry das mit den wiederholen dachte mein pc hat es nicht angenommen xD

Antwort #12, 08. November 2011 um 19:33 von jony-sama

also u3 finde ich besser als den 2. teil.
Besonders das untergehende Schiff und das brennende schloss sahen einfach genial aus.
Auch die Wüste hat mir wesentlich besser gefallen wie er da durch die Gegend irrt mit fata morgana (wie ist die mehrzahl davon?) und voller erschöpfung auf der suche nach wasser.
Mir haben zwar die "mutanten", "monster" oder was auch immer gefehlt...ich denke "die verfluchten" würde es gut treffen^^... aber die haben das nicht gemacht, da soweit ich weiß viele leute sich beschwert haben das es mist ist und unrealistisch keine ahnung wie die leute auf so einen blödsinn kommen ich fand es sehr passend.
Jedenfalls obwohl es keine "verfluchten" gab finde ich haben sie das trotzdem sehr gut hinbekommen und fand u3 wirklich spannend und konnte schon fast gar nicht mehr aufhören.

und zur ursprünglichen frage:
was möchtest du in der wüste denn bitte sehen? hast du dir erhofft er baut da eine sandburg hin? und zum thema abwechslung ... ein schloss und ein schiffsfriedhof. da hast du dir zwei tolle beispiele zum thema abwechslung ausgesucht. ich weiß nicht aber meiner meinung nach sind ein schloss und ein schiffsfriedhof 2 völlig verschiedene sachen ich weiß ja nicht was du unter abwechslung verstehst aber ich fand die gegenden sehr abwechslungsreich.

Antwort #13, 09. November 2011 um 00:06 von luxio

Was in der Story noch genial war meiner Meinung nach waren die Verfolgungen und das Wegrennen vor diesen SpinnenKäferMenschenFresserViechern. Als ich das erste mal die Story gespielt hab fand ich das richtig Geil weil es das ja auch noch nicht wirklich gab außer in Teil 1 der kurze Part wo man vor den Spaniern flieht. Aber das haben die Gut gemacht. Ich bin ein echter Fan bei Sullys "Tod" war ich hammerwütend und hab die Gegner nur so abgemetzelt und war richtig happy als sich herausstellte das es nur ne Halluzination war. Ich mag Sully und es wäre kacke gewesen ihn wirklich sterben zu lassen.

Antwort #14, 10. November 2011 um 23:29 von Zypher94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)