Frage wegen 2xObejekt-Substantz richtig verwenden (FF 7)

Hallo alle, wie oben schon steht habe ich die Substantz 2xObjekte aber ich bekomme denn Trick nicht hin ein Objekt zu duplizieren.
Wie ist noch mal genau der Vorgang, ich wähle das Item aus und beim zweiten breche ich ab, ist das so richtig denn da passiert nichts.
Muss ich auch auf die tastenbelegung achten da ich Kreis mit X immer vertausche, beim Chocobo-züchten muss ich die tasten wieder um ändern sonst kann ich nämlich nichts machen, weis aber nicht ob das auch mit daran hängt.

Würde mich auf jeden fall freuen wie ich ein Objekt duplizieren kann denn ich schaffe es nicht trotz Anleitung ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 08. November 2011 um 07:34 von spirit7

6 Antworten

erstes objekt auswählen, und auf char anwenden mit x...
zweites objekt (welches du duplizieren willst (geht nicht mit allen)) auswählen und vor anwendung bei der auswahl des chars wieder abbrechen drücken, bei dir dann wohl mit o... und wiederholen wiederholen wiederholen...

mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht
mein herr, mit dem kopiergerät stimmt was nicht...

Antwort #1, 08. November 2011 um 09:37 von SlicedPi

O.K. danke noch mal für die Antwort, ich werde es noch mal probieren, es muss ja gehen, werde auch die normale Tastenbelegung wählen und probieren, hoffe es klappt ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 08. November 2011 um 09:59 von spirit7

Also ich bekomme es nicht hin, ich weis nicht an was es liegt, es kann sein da ich es auf der PSP spiele aber es ist das gleiche wie ich auf der PSOne habe.
Ich könnte es auf der PSOne testen müsste aber erst mal sehr lange spielen bis ich die 2xObjekt Substanz bekomme.

Ich denke es liegt entweder an der PSP denn ich habe da so viele Anleitungen liegen aber es funktioniert einfach nicht, egal wie ich es an stelle.
Wenn da verschwindet sogar meistens 1 Objekt ein Hi-Trank, also ich wähle 1 Hi-Trank oder X-Trank der verschwindet aber beim X-Trank das zweite Objekt bleibt die Zahl gleich.
Hab 20 X-Tränke aber es werden nicht mehr.
Ich habe auch mehrere Optionen probiert aber nichts funktioniert.

Ich wähle das erste Objekt aus gebe es einem wie Hi-Trank dann das zweite und breche es wieder ab danach werden die Gegner beseitigt aber es verdoppelt sich nicht.

Weis jemand ob es an der PSP liegen kann oder mache ich am Schluss was falsch wie die Gegner töten oder ist das egal, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Antwort #3, 09. November 2011 um 10:51 von spirit7

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
das object verschwindet nicht, du gibst es nur einem character, bei mir funzt das auf psx und ps3 ohne probleme... keine ahnung, na und die gegner solltest erst töten, wenn deine objects vervielfacht hast... is ja klar

Antwort #4, 11. November 2011 um 18:27 von SlicedPi

Ich versuche mal, das Wichtigste zu erklären. Zunächst einmal gibt es Voraussetzungen, damit es überhaupt klappt:

Generell gilt, dass das Objekt, welches du vervielfachen möchtest MINDESTENS 2mal in deinem Inventar sein muss, weil der Trick sonst nicht funktionieren kann.

Wenn du das erfüllt hast, wählst du ZUERST das Objekt aus, das du vervielfachen möchtest und DANN irgendein Beliebiges.

Während du das zweite Objekt ausgewählt hast, musst du ja noch bestimmen, welchem Charakter du es geben wirst, diesen Vorgang (aber NUR diesen) musst du dann abbrechen, um wieder bei der Wahl des zweiten Objekts zu sein.

Genau in diesem Moment hat sich dein ERSTES gewähltes Objekt um 1 vermehrt, was du logischerweise beim ersten mal nicht sehen kannst, weil es so aussieht, als wären es genausoviel, wie vorher (Grund und Beispiel: hast du 2 Hi Tränke, wählst als erstes einen Hi trank aus, dann irgendein Beliebiges Objekt und gehst dann den Vervielfachvorgang einmal durch, bis du nach Abbrechen des letzten Vorgangs wieder bei der Wahl des zweiten Objekts bist. Du siehst, dass da wieder 2 Hi Tränke stehen, aber das heißt nicht, dass es dann auch 2 sind, schließlich ist 1 Hi Trank noch von dir ausgewählt und deswegen auch noch nicht als dritter Hi Trank zu erkennen.. will heißen, dass du nach einmal Versuchen nicht gleich aufhören solltest, denn wenn du jetzt weitermachst, hast du nach dem nächsten Durchlauf 3 Hi Tränke dazustehen, was aber eigentlich bedeutet, dass du 4 Hi Tränke hast, weil einer ja immernoch von dir ausgewählt wurde). Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...

An den Konsolen liegt es übrigens nicht, das funktioniert überall, solange es dieses Final Fantasy 7 ist

Antwort #5, 11. November 2011 um 21:12 von gelöschter User

O.K. perfekt danke jetzt klappt es, hab noch mal ein Viedoe angeschaut dazu, ich habe zu weit abgebrochen am Schluss.
Jetzt geht es auf einmal das ich z.B. ein paar Elexiere oder Heldentränke gleich auf 99x hochpuschen kann, perfekt.

Also danke euch Leuten, das wahr einfach zu weit abgebrochen so das ich eben nicht mehr im Item-Menü wahr beim Kampf aber jetzt klappt es perfekt und Elexiere braucht man massig bei der Nordhöle für die Zauberkessel, dank euch allen noch mal für die Antwort und Hilfen ;), Mfg Spirit

Antwort #6, 11. November 2011 um 22:29 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)