Witcher 2 ein Ressourcenfresser ? (Witcher 2)

Also ich frag jetzt einfach mal hier weil ich mir etwas nicht erklären kann, und ich bin eigentlich nicht ganz blöd, wenn auch kein PC-Experte...

Erst mal meine Hardware:

Dell XPS i7-2670 QM mit 2,2 GHZ (Turbo Boost 3,1)
Geforce GT 555M Grafikkarte (3GB) -leider DDR3- aber die mit ...196 Shader oder so...also nicht die kleine Variante
4 Gig Ram (2X2 GB DDR3 mit 1333 MHZ)

und es LAGGT wie sau, verzieht den Hintergrund etc wenn ich auf hoch einstelle...

Jetzt ist meine Frage ob ich da irgendwas umstellen muss oder ob das Spiel nicht 100% kompatibel zur Karte ist oder sonst irgendwas...kann doch normal nicht sein oder ?

Frage gestellt am 08. November 2011 um 10:55 von Gsus

2 Antworten

hast du in den Einstellungen Über-Sampling an, weil das ist der Ressourcenfresser schlecht hin. Hast du auch schon das Update 2.0 drauf weil das hat bei mir nochmal was gebracht an Performance. Wobei ich einen ziemlich schlechteren PC hab als du und eh nicht auf höchster Stufe spielen kann, aber so kann ich wenigstens Ruckelfrei auf einigermaßen guten Einstellungen spielen.

Antwort #1, 08. November 2011 um 13:35 von Lanzenritter

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Hat sich erledigt :)
Dell war so freundlich einen uralten Treiber aufzuspielen...jetzt gehts :)

Antwort #2, 09. November 2011 um 10:23 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)