Timeline? (Zelda Skyward Sword)

Also Jtz nochmal zur Timeline wie Geht die jtz?

das erste ist ja SS
1. Nintendo hat es schon x mal erzählt...
2. Masterschwert ensteht

und wie geht es weiter?
hab mal gelesen das dann OoT folgt...
mFG

Frage gestellt am 08. November 2011 um 15:08 von Jagt-Guru

14 Antworten

http://www.zeldawiki.org/Zelda_Timeline
da sind die meisten theorien dabei.

Antwort #1, 08. November 2011 um 15:18 von Xion-Survives

Des sind theorien :/
möchte aber von nintendo wiederlgtes was man ja zusammenpuzzeln kann
je nachdem was nintendo gesagt hat

Antwort #2, 08. November 2011 um 15:48 von Jagt-Guru

die gibt es nicht, weil es viele titel gibt zu deren rolle in der timeline sich nintendo gar nicht oder nur rudimentär geäußert hat. ansonsten würde es ja kaum so viele verschiedene theorien geben, oder?

Antwort #3, 08. November 2011 um 15:53 von Xion-Survives

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Timeline Principles
Main article: Timeline Principles
Timeline theory is often accused of being a collection of irrelevant fan-fiction with no real truth to it. In actuality, a large part of our timeline knowledge is strictly canon; a good deal more consists of simple, well supported inferences based on this canon and the intentions of Zelda's creators. These principles are held to be true by almost all Timeline theorists. We can combine all this information and conceive six timeline "arcs":

SS - OoT/MM - TP
SS - OoT - TWW/PH - ST
TMC - FS/FSA
ALttP/LA
OoS/OoA (in either order)
LoZ/AoL
Beyond that, all timeline theory is an attempt to combine these arcs and achieve a final chronology.

siehe

http://www.zeldawiki.org/Zelda_Timeline

erwarte KEINE deutsche übersetztung von mir

Antwort #4, 08. November 2011 um 19:13 von Yuna2

hm..
ne ich meine nur wiederlegtes wo nintendo was gesagt hat was wo kommt aber egal :/

Antwort #5, 08. November 2011 um 20:50 von Jagt-Guru

ich würd sagen die entwikler haben sich einfach nichts dabei gedacht^^.
hier is es sehr genau beschrieben:
der is zwar bissle komisch aba er kann gut zusammen zählen^^.

Antwort #6, 08. November 2011 um 21:05 von Anton98

Die Timeline ist nicht bekannt (Wie oft noch) Jagt Guru !
Nintendo sagt gelegentlich SS ist vor OoT entstanden (Und so sollte es auch sein) Aber ob SS damit auch das erste Spiel ist weiß Niemand

Antwort #7, 08. November 2011 um 21:43 von SasukeXUchiha17

ich denke SS ist das erste in dem das masterschwert vorkommt weil es da "gemacht" wird aber das muss eben nich heißen das es komplett das erste is da nich in jedem Zelda spiel das Masterschwert vor kommt deswegen könnte vllt auch Four Swords oder Minish cap eher sein da in diesen spielen ja nicht da Masterschwert die große rolle spielt sondern das schwert der vier!
Fakt is ausser Miyamoto und eventuell 2 anderen Mitarbeitern hat keiner Zugriff auf die Timeline und das ist beabsichtigt so damit sie wenn sie lust haben im nachhinein noch ein Zelda spiel einschieben könnten wäre die timeline bekannt würde es die Zelda Fans nur noch mehr verwirren!

Antwort #8, 09. November 2011 um 10:43 von Dragonkiam2

vllt kommt ja irgendwann eine von nintendo ^^
und danke

Antwort #9, 09. November 2011 um 16:25 von Jagt-Guru

Wenn du dir diese Woche auf den Nintendo-Kanal das Zelda Special Teil 3 ansiehst dann wirst du vielleciht schlauer da es genau um dieses Thema geht.

Antwort #10, 09. November 2011 um 21:32 von Dark-Link94

wann kommt das specal teil 3 warte schon seit 1ner woche ^^

Antwort #11, 10. November 2011 um 10:26 von Jagt-Guru

heute müsste er draußen sein

Antwort #12, 11. November 2011 um 20:52 von Dark-Link94

immer noch nicht da :(

Antwort #13, 12. November 2011 um 12:58 von Jagt-Guru

doch jz ist es hochgeladen worden habs mir schon angesehen

Antwort #14, 15. November 2011 um 23:45 von Dark-Link94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)