rage alles blau&absturz (Rage)

joa...
heut morgen rage anarchy edition für 50 tacken gekauft gefreut wie n kleinkind.
nach einigen instalations schwierigkeiten (geiler produktschlüssel >.< )bischen in den einstellungen rumgekramt alles auf volle leistung gehauen, warum auch nich pc is erst 2 monate alt der packt das schon.
wundergeile anfangs intro und BAM, game abgestürzt.
denke mir ok ma schaun villeicht doch grafik runterschrauben...
das ging 30 minuten so, ich habe mir das intro bestimmt scho 50 mal reingezogen.
game deinstaliert und wieder neu instaliert und auf einmal siehe da 30 minuten update o.O
voller hoffnung schmeiß ich das game an, doch siehe da iergendwie alles blau.
das game crasht abermals tausendmal bis ich endlich aus der verkakkten blauen hölle entkommen bin.
und draußen sehe ich das grauen vor mir, alles blau/pink und bischen undurchsichtig texturen? die suchte ich vergebens und zack schmierte das game wieder ab...
ich hab inzwischen 51 minuten gameplay laut steam hab aber noch nichts anderes als das intro gesehen.
könnte mir einer helfen und sagen wo das problem liegt?
graka hab ich schon upgedated und neu probiert ging ebenfalls nicht.
wie gesagt pc is nagelneu, nur gott weiß warum das spiel nicht will (T_T).

Frage gestellt am 08. November 2011 um 15:42 von player-cifer

10 Antworten

kleines update...
habe das game auf fehler überprüft (via steam) und nun komm ich nach dem intro wieder ins hauptmenü.

Antwort #1, 08. November 2011 um 15:54 von player-cifer

Es gibt inzwischen zig patches dafür... Das ist der nachteil wenn einem vorgegaukelt wird man bekommt ein fertiges Game dabei ist man praktisch noch beta- tester...

Das Game war bei erscheinen nichtmal ansatzweise fertig... Und es wird noch ne Menge patches geben... Aber soviel kann ich dir sagen... Vom "Spiel des Jahres" hab ich weit mehr erwartet...

Knappe 8 std. spielzeit und das wars... Die Storyline zieht sich auch wie ein Faden durchs ganze Game... Das einzig wirklich schöne ist, dass du die ganze spielwelt frei betreten kannst aber der rest ist nicht wirklich der brüller.

Antwort #2, 08. November 2011 um 17:39 von Berliner1984

hmm danke schonmal für die schnelle andwort.
und joa schon gemerkt 30 min. update an patches nachm instalieren
aber mein game läuft trotzdem nicht... entweder es läd die texturen ned und schmiert dann ab oder das game freezed nach dem intro und ne dritte möglichkeit gibs auch noch nach dem intro bin ich einfach wieder im hauptmenü...
gibs da iergendwelche seiten wo man die patches manuell runterladen kann?
schon iergendwie enttäuschend jetz 50€ ausm fenster geworfen zu haben >.<

Antwort #3, 08. November 2011 um 17:52 von player-cifer

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Ja also wenn du ne AMD GraKa hast: das gleiche problem hab ich auch mit dem Blauen Bildschirm. Seit dem neuesten GraKa-Treiber von AMD ist das so davor gings wenn auch mit ordentlichen Grafikbugs.

Heute Patch gedownloadet aber immernoch das gleiche.
Naja mal abwarten.

MfG

Antwort #4, 13. November 2011 um 21:51 von chrispoper

Antwort #5, 14. November 2011 um 02:19 von JackDexter

danke für den link^^ die haben die selben probleme wie ich echt super!
nurnoch hoffen ob die auch ne lösung haben :D

Antwort #6, 14. November 2011 um 19:39 von player-cifer

ehm... mit diesem link habe ich das problem der blauen texturen gelöst...?

Von welcher Marke ist deine Graka?

Antwort #7, 14. November 2011 um 19:51 von JackDexter

habs noch nicht ausprobiert von der internetseite, aber meine graka is ne radeon hd 6870 von sapphire
das problem was mir bedenken gibt is ja nich nur das ich die grafik probleme hab sondern das game auch nach dem intro abstürzt oder sofort wieder im hauptmenu landet...
naja später erstma den fix probieren und hoffen^^

Antwort #8, 14. November 2011 um 20:28 von player-cifer

naja der fix hat zwar gehofen, aber nichst so wie gewünscht...
die texturen sind kristall eckig und silber nun man erkennt zwar mehr als vorher aber halt nur die umrisse.
und das game stürzt trotzdem nach dem intro ab :\

Antwort #9, 14. November 2011 um 20:59 von player-cifer

schade, tut mir leid

Antwort #10, 14. November 2011 um 21:10 von JackDexter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rage

Rage

Rage spieletipps meint: Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage (Übersicht)