VÖlker und fähigkeiten (Skyrim)

haloo ich hab noch ne frage !
Was für Völker gibt es eigentlich und haben sie verschiedene fähigkeiten ? und welches volk ist das beste ?

Frage gestellt am 08. November 2011 um 16:23 von JIMBOO33

2 Antworten

Um deine ersten beiden Fragen zu beantworten:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls...

Und zur dritten:
Das lässt sich nicht sagen. Es kommt zum einen auf deine Spielweise an, und zum anderen sind nur die Resistenzen gegen bestimmte Angriffe wirklich wichtig. Die ganzen übrigen Boni und selbst die Zauber sind im späteren Spielverlauf vollkommen egal. Nach dieser Liste (die für mich aber irgendwie unvollständig wirkt) hätten Dunkelelfen die nützlichste Resistenz (Feuer) und Hochelfen wären für Magier am besten geeignet. Wenn die Fähigkeit "Drachenhaut" des Bretonen das ist, wofür ich sie halte, nämlich nur ein täglich einsetzbarer Zauber, dann ist er nicht mehr wie in den letzten beiden TES die mächtigste Rasse. Die meisten anderen genannten Boni dürften ebenfalls solche Zauber sein, sind also lange nicht so nützlich, wie es den Anschein hat, die Gift- und Krankheitsresistenz des Waldelfen und Argoniers sind in Hinblick auf die Häufigkeit und Gefährlichkeit dieser Effekte in den Vorgängern auch eher sinnlos, genauso wie das verbesserte Looting des Kaiservolks, was nur am Anfang etwas bringt (außer Beth hätte eine Wirtschaftskrise auf Level 10 eingebaut ;)).

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dieser Liste sind Dunkelelfen die beste Rasse, außer man will sehr sehr viel zaubern, dann wohl doch besser ein Hochelf.

Und nochmal: Es ist egal, welche Rasse man spielt, selbst die Resistenzen und die Magieregeneration spielen keine so große Rolle, wie man erwarten könnte und wer ausschließlich nach Fertigkeitsboni vorgeht, ist entweder bestrebt, seine Rolle perfekt zu spielen, oder hat sich noch nicht allzu genau mit dem Thema auseinandergesetzt.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 08. November 2011 um 20:10 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wow eine bessere antwor als ich erwartet hatte !
Also vielen dank für die antwort ... da ich eher so der krieger bin werd ich mal gucken was bei dem klassischen volk der orks so abgeht und werd dein vorschlag mit den Dunkelelfen auch nochma bedenken denn ich glaube feuer wird man da am häufigsten begegnen.

Antwort #2, 09. November 2011 um 14:23 von JIMBOO33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)