Welcher Fernangriff ist besser? (Oblivion)

Mein Charakter läuft als Krieger durch die Spielwelt und Fernangriffe werden eher selten eingesetzt.

Trotzdem wollte ich nachfragen, ob es sinnvolelr wäre, für den Fernangriff den Zauber "Feuerball" zu benutzen oder doch lieber mit Pfeil und Bogen zu kämpfen.


Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 26. Juni 2008 um 16:36 von Tastatur-killer

5 Antworten

Hat alles vor und Nachteile...der Feuerball ist schon mal zu mickrig um Schaden zu machen. Der Bogen hingegen wiegt natürlich mit Pfeilen ein bissl...Aber als NICHT-Magier würde ich trotzdem zum Bogen raten, denn mit niedriger Magie machst du keinen Schaden und hast die Mana-Leiste ständig leer (was wiederum Heilzauber unmölich macht)

..nimm Pfeil und Bogen :)

Antwort #1, 26. Juni 2008 um 16:39 von Gsus

Dem würde ich auch zustimmen, wenn du allerdings sowieso ein bisschen Magie beherrschst und neben bei Magie verwendest ,auch eine Stufe mindestens über Magiepunkte 200 hast, dann wäre ein Magieangriff schon gut. Aber dann greif zu was wirkungsvollerem.
Ansonsten und in allen anderen Fällen würde ich aber auch dem Gsus zustimmen und dir raten Pfeil und Bogen benutzen ... damit kenne ich mich aber wieder nicht so genau aus, deshalb vielleicht einfach ausprobieren!
Anas Angel^^

Antwort #2, 27. Juni 2008 um 15:16 von AnasAngel

ok danke, hab meine Schütze-Fertigkeit auf lvl 14 raufgeskillt ;P

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 17:04 von Tastatur-killer

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Bitte bitte, Anas Angel ;)

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 17:46 von AnasAngel

und jetzt geb ich noch meinen senf dazu: soweit ich weiß ist feuerball kein zerstörungs- sondern ein heilzauber^^
ich habs mit nem magier durchgespielt (bzw. bin gerade dabei) und muss sagen, dass ich kaum fernzauber verwende, sondern eher berührungszauber, denn da kann man mehr kraft hinterlegen, also würd ich auch die schützefähigkeit empfehlen, da man kaum starke fernkampfmagie findet, ausser man stellt sie (wie ich) selber her

Antwort #5, 15. Juli 2008 um 17:57 von Harlequin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)