mein iq wert (Pokemon - Team Himmel)

hallo hab das spiel angefangen hab als anführer lucario und partner mauziwollte fragen wie steigert man iq?und was für ein item braucht man danke im voraus

Frage gestellt am 08. November 2011 um 18:37 von frano946

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den IQ zu steigern. Die Hauptmittel dazu sind die sogenannten Gummis.

Es gibt für jeden Pokémon-Typ ein vorgesehenes Gummi, so Azurgummis für Flug-Pokémon, Blaugummis für Wasser-Pokémon, Braungummis für Boden-Pokémon, Floragummis für Pflanzen-Pokémon, Gelbgummis für Elektro-Pokémon, Goldgummis für Psycho-Pokémon, Graugummis für Gestein-Pokémon, Grüngummis für Käfer-Pokémon, Klargummis für Eis-Pokémon, Lilagummis für Geist-Pokémon, Orangegummis für Kampf-Pokémon, Rosagummis für Gift-Pokémon, Rotgummis für Feuer-Pokémon, Royalgummis für Drachen-Pokémon, Schwarzgummis für Unlicht-Pokémon, Silbergummis für Stahl-Pokémon und Weißgummis für Normal-Pokémon.

Ein Gummis zu essen erhöht den IQ des Pokémon, um wie viel es sich dabei handelt hängt vom Typ des Pokémon ab. Stimmt der Typ des Gummis mit dem Typ des Pokémon überein, so wird der IQ um 5 erhöht, ist der Typ des Gummis stark gegen den Typ des Pokémon, so wird der IQ um 4 erhöht, ist der Typ des Gummis neutral gegen den Typ des Pokémon, so wird der IQ um 3 erhöht, ist der Typ des Gummis schwach gegen den Typ des Pokémon, so wird der IQ um 2 erhöht, zeigt der Typ des Gummis keine Wirkung auf den Typ des Pokémon, so wird der IQ um 1 erhöht.

Zudem existieren die beiden speziellen Gummis, das Wunder- und das Wandergummi. Das Wundergummi erhöht den IQ, ungeachtet des Pokémon-Typs, um 15 und ist damit stets das effektivste Gummi, während das Wandergummis den IQ überhaupt nicht erhöht. Weitere, den IQ steigernde Items sind der Nektar (10 Punkte) und der Geobrokrock (10 Punkte; Nur bei Mobai und Mogelbaum). Ein weiteres hilfreiches, jedoch eher spät zu erhaltenes Item, ist der IQ-Steigerer. Sollte er von einem Pokémon getragen erhöht er den IQ gelegentlich um 1, sobald eine neue Ebene betreten wurde (Wie oft genau, hängt von der Schwierigkeit des Dungeons ab).

Solltest du eins der genannten Items einem Pokémon geben wollen, so solltest du dies durch das Mixen von getränken im Pandir-Café tun. Denn dadurch wird der IQ zusätzlich noch um 2 erhöht und gelegentlich sogar um noch mehr. Außerdem steigen dabei auch deine Statuswerte. Im Pandir-Café können jedoch auch die sonst nicht den IQ steigernden Items Top-Elixier und Sichtsamen zum Steigern des IQs verwendet werden. Ein Top-Elixier erhöht den IQ dabei um 2, während es bei Sichtsamen 3 Punkte sind.

Übrigens ist der IQ eines Pokémon voll, sobald es 999 IQ-Punkte erreicht hat.

Antwort #1, 09. November 2011 um 17:10 von gelöschter User

Dafür brauchst du die verschiedenen Gummis.
Jeder Typ hat da so seine Vorlieben (Also ein Lieblingsgummi mit dem der Wert schneller steigt) aber ich glaube das jedes Pokemon auch jedes Gummi essen kann ohne negative Effekte.
Ab einen bestimmten Wert steigt dann der IQ und du lärnst somit eine neue Fähigkeit.


Lucarios (meinst du nicht eher Riolu? Weil Lucario die Weiterentwicklung ist...) Lieblingsgummies sollten Orangegummies sein (Wert 30)
Grün-, Grau- und Schwarzgummis haben bei ihm nur den Wert von 10
(Alle anderen Gummies haben einen Wert bei Riolu von 15-20)

Mauzis Liebling: Weißgummi
Nicht ganz so effektiv: Lilagummi (hat so gar nur einne Wert von 5)
Alle anderen haben einne Wert von 15-20


So ich hoffe das zählt auch für das Erkundungsteam Himmel, weil ich das aus den Lösungsbuch für Dunkelheit und Zeit habe, aber ich denke mal es ist identisch.

Gummis kannst du übrigens in Dungeons finden, beim keclion Markt kaufen oder als Jobbelohnung erhalten.


Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 09. November 2011 um 17:14 von Shila-Shinya

danke für die antwort und ja ich meine riolu hab mich vertippt

hat mir geholfen thx an euch beide

Antwort #3, 09. November 2011 um 20:13 von frano946

Dieses Video zu Pokemon - Team Himmel schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel

Pokemon - Team Himmel

Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel spieletipps meint: Im Vergleich zu den Vorgängern leider nichts allzu neues. Wer diese noch nicht hat, den erwartet ein gutes Spiel. Artikel lesen
70
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Team Himmel (Übersicht)