Für ps3 oder pc? (Skyrim)

Sollte ich mir Skyrim für Ps3 oder Pc kaufen? Eigentlich würde ich Pc nehmen wegen den Mods, aber glaubt ihr werden die Mods dann schlechter als bei Oblivion? Oder besser? Und glaubt ihr würde man mit Skyrim auch ohne Mods viel Spaß haben?

Frage gestellt am 09. November 2011 um 15:27 von Raven-Itachi

13 Antworten

Also erstmal PC! Ich finde Skyrim gehört einfach auf den PC und wegen den Mods und der leichteren Menüführung. Ausserdem ist die PC Grafik besser :D Naja und ich denke die Mods werden genauso gut wie Oblivion. Und wenn Bethesda mitgekriegt hat das sehr gerne gemoddet wird haben sie das den Moddern vieleicht noch vereinfacht so das noch bessere/mehr Mods rauskommen werden.

Antwort #1, 09. November 2011 um 16:03 von Nosa96

ich würde ps3 nehmen wegen der leichteren steuerung

ob man auch ohne mods viel spaß haben kann?o.O seit wann gibt's ein spiel das nur spaß macht wenn man moddet?

Antwort #2, 09. November 2011 um 16:37 von Soulger118

NO, die PC grafik ist gerade schlechter da die konsolen als main plattform benutzt werden

es is dir überlassen ob du bessere grafik oda mods haben willst

aba wenn dein PC ohne probleme skyrim auf ganz guter grafik einstellung abspielt würd ichs dir fürn pc raten

Antwort #3, 09. November 2011 um 16:38 von maxikingallright90

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was sagst du?! PC hat eine schlechtere Grafik?! Der Pc besitzt höher aufgelöste Texturen, höhere Kantnglättung, Anisotropischen Filter und und und. Zudem ist der PC mehr als 10x so leistungsstark wie eine Konsole und wird stetig aufgewertet. Jedes Spiel hat auf PC 'ne bessere Grafik (ausser frühere Teile der FIFA Serie)!

Zur Frage:
PC, ganz klar: meiner Meinung nach bessere Steuerung dank Maus, Mods und Grafik.

Antwort #4, 09. November 2011 um 16:45 von Boogle24

Ok jetzt bitte keine "Fanboy-Wars" Der PC hat im Grunde immer bessere Grafik auch wenn er nicht Main-Plattform ist, dafür braucht man dann eben für solche Leistungen entsprechende Hardware, d.h. Teurer PC = Bessere Grafik. So spart man beim kauf einer Konsole die durchschnittliche Grafik leistet aber nicht so teuer ist wie ein PC.
Also ist beides gleich gut.

Antwort #5, 09. November 2011 um 17:06 von Nosa96

Ich würde sagen Ps3 weil die steuerung einfach übersichtlicher ist mit einem Controller zu gamen als mit den ganzen TAsten von der Tastertur (finde ich) und wenn man hat aus dem Sessel oder Bett zuzocken ist einfach gemüdlicher.Und ab und zu kann so ein Pc auch ein paar daten kaputt machen das ist dann halt Pech für den zocker :D

Antwort #6, 09. November 2011 um 17:34 von _PS3freak_xD

Ps3:D Die Grafik im PC ist zwar besser, aber wenn man die dem entschprechende Grafikkarte hat oder das dem entschsprechende PC...Bei der PS3 kann man die Grafik mit HDMI und einem guten Fernseher dies alles ausgleichen...Find es auf der PS3 übrigens kompforttabler auf einer Couch gechillt zu sitzen und zu zocken als auf nem Stuhl zu hocken...Steuerrung ist mir am Controller auch lieber, da es übersichtlicher ist...Ein Spiel macht auch ohne modden Spaß, aber natürlich sind Mods gut und es macht auch viel mehr Spaß mit ihnen also wieder ein punkt für PC...

Antwort #7, 09. November 2011 um 19:05 von (king)97

@ Soulger118
Du hast völlig recht ,Ps3 macht mehr spaß auch ohne modden !Außerdem ist die steuerung viel einfacher & besser als bei PC .
Also ich hols mir für Ps3 , macht einfach mehr spaß ;)

Antwort #8, 09. November 2011 um 21:36 von dead_gamer

Ich hab aber iwie Angst dass mir Skyrim langweilig wird obwohl es so ein geniales Game ist, weil bei Oblivion (ps3) hatte ich beim ersten mal durchspielen keine Lust mehr drauf ein 2tes mal zu spielen

Antwort #9, 09. November 2011 um 21:40 von Raven-Itachi

Nun Oblivion "durchspielen" ist so ein Wort.
Weil wenn du mit Durchspielen nur die Hauptquests meinst,
dann ist das Spiel echt relativ langweilig.
Aber wenn du wirklich versuchst es durchzuspielen,
dann kann das dauern.
Ich hab Oblvion seit ca. 1 Jahr und spiele immer noch
regelmäßig und hab die Hauptstory erst gestern
fertig gemacht (+Dunkle Bruderschaft weil ich endlich
den letzten Übergabeort gefunden hab :D)

Und da meldet sich wieder der PC denn mit dem PC kannst du dir mit Mods neue Quests und bei einem Mod sogar ein ganzs neues Spiel :D

Antwort #10, 10. November 2011 um 14:00 von Nosa96

Sorry, ich wollte jetzt kein "Fanboy" sein XD, ich hab mich nur ziemlich gewundert :)

Antwort #11, 11. November 2011 um 14:51 von Boogle24

Nene so wars nich gemeint wollte nur nich das jetzt sowas Anfängt#
"PS3 ist besser! Bla bla bla"
Ich mag beides gleich und finde es kommt aufs Spiel an.

Antwort #12, 13. November 2011 um 00:14 von Nosa96

Is ja auch nicht schlimm. PS3 ist auch geil und im durchschnitt auch ganz günstig :)

Antwort #13, 13. November 2011 um 12:01 von Boogle24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)