100% uncut (Skyrim)

das spiel erscheint ja in deutschland (usk) 100% uncut ab 16 jahre wen ich das richtig hab...
aber warum is das ab 16? z.B. in diesem video werden köpfe und so abgetrennt?!

&feature=player_embedded#!

wurde das jetz nochmal überarbeitet oder wird das genau so veröffentlicht?
würde mich mal interessieren...

Frage gestellt am 09. November 2011 um 17:43 von JoinsBend337

6 Antworten

Sei froh das es so ist und ja es wird so rauskommen die abtrennung der köpfe ist ein finisher move der also nicht immer gelingen oder ausgelöst wird und bei der USK zählt ja auch das gesamt setting des Games und Skyrim ist nicht besonders realistisch;-)

Antwort #1, 09. November 2011 um 17:49 von Beast82

die USK hat ausnahmsweise mal großzügig bewertet,scheint sie in letzter zeit öfters zu tun(hab schon oft das beispiel rage gehört)

Antwort #2, 09. November 2011 um 17:56 von Soulger118

Beispiele gibts genug das sich da was geändert hat bei der USK in letzer Zeit, Gears of War 3, The Witcher 2 ab 16 obwohl genauso brutal und noch mehr nackte Haut als im ersten Teil der ab 18 war, Saints Row 3 kommt fast unverändert raus im Gegensatz zum zweiten Teil, die Ultimate Edition von Fallout NV kommt nächstes Jahr Uncut raus, das Spiel einzeln was es momentan bei uns gibt ist aber geschnitten usw.

Antwort #3, 09. November 2011 um 19:31 von Lanzenritter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@Lanzenritter
verfickte scheiße bei sowas könnt ich ausrasten! warum erscheint new vegas in der ultimate edition uncut!?!?!? das spiel ist sau brutal!
http://www.4players.de/4players.php/spielinfone...

Antwort #4, 09. November 2011 um 20:23 von Playa(1)

Die Pegi version von Skyrim is ja ab 18 ! Also isses schon ziemlich brutal wenn pegi mal ab 18 wertet und USK ab 16 ..
Crysis 2 nur mal als bsp. : Pegi 16 , USK 18 ..


Mich wundert auch das die USK Dead Space 1 & 2 uncut in rausgebracht hat !

Antwort #5, 09. November 2011 um 21:32 von dead_gamer

@Playa(1)

keine Ahnung warum das jetzt so ist, aber hier falls du mir nicht glaubst, da hab ichs gelesen

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas...

mir ist klar das es sehr Brutal ist, aber mir persönlich zu übertrieben und einfach unrealistisch, ist aber nur meine persönliche Meinung, daher hab ich mir die deutsche Version gekauft und DLC´s kauf ich eh nicht.

Die PEGI von Oblivion war schon höher als die USK, bei ACR soll es soviel ich gehört hab auch so sein USK 16 PEGI 18.

Dead Space 2 ist nicht ganz Uncut, der Multiplayer wurde geschnitten bei uns, das im Singleplayer nichts geschnitten werden musste hat damit zu tun das man keine Menschen als Gegener hat sondern Aliens, die aber trotzdem Menschenähnlich aussahen teilweise und das ja auch ein Kritikpunkt bei der USK ist, daher wunderte es mich auch etwas.

Antwort #6, 09. November 2011 um 21:46 von Lanzenritter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)