Battlefield 3 VS. Modern Warfare 3 (BF 3)

Es ist der grösste Streit der Gamer momentan, Battlefield 3 oder Modern Warfare 3?
Ich kann mich nur nicht entscheiden. Es wäre super, wenn ihr hier einige Pro's & Con's aufschreiben könntet. Aber bitte bitte schreibt nicht: ''MW3 IS SO KACKEEE!''! Sondern schreibt, wieso ihr es schlecht/gut findet, und was es vom anderen unterscheidet.

Wäre sehr dankbar!

Frage gestellt am 09. November 2011 um 18:10 von gelöschter User

25 Antworten

MW3 hat doch keine großen entwiklungen in mp in den 2 jahren eigebracht oder? (scheiß grafik finde ich )

über die veränderung vin BF2 zu BF3 kann ich nix sagen hab bf2 nicht gezockt^^

Antwort #1, 09. November 2011 um 18:21 von DontLikeTJay

Battlefield:
+geile Grafik
+fahrbare Fahrzeuge
+Zerstörung
+viele Waffen
viele Aufsätze
+großé Maps
-Camper(aber nich viele)
-stirbt recht schnell
-Sniper unterpowert

CoD:
hab ich noch nich gespielt aber:
-mittelmäßige Grafik
+viele Waffen
-Camper

Antwort #2, 09. November 2011 um 18:22 von battlefield727

manche finden es gut was andere contra schreiben also gibt es nichts dazu

guck dir am besten ein paar gameplays an und dann entscheidest du dich

ich hab nur Bf3 aber ich hätte mir doch lieber MW3 geholt :(

Antwort #3, 09. November 2011 um 18:22 von jeff_f_0

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@battlefield727
selbst bei COD MW1 gibt es mehr waffen als hier

Antwort #4, 09. November 2011 um 18:24 von jeff_f_0

Also ich hatte noch nie ein EgoShooter Spiel (!). Wäre das erste für mich (habe viel Demos gespielt). Deshalb kommt es auch nicht auf die Veränderungen von MW2 -> MW3 / BF2 -> BF3.
Und Gameplayvideos habe ich schon viele angeschaut, wobei mich die Grafik von BF3 überzeugt, mir aber die Waffen von MW3 besser gefallen.

Gibt es noch andere Kriterien?

Antwort #5, 09. November 2011 um 18:29 von gelöschter User

@nici8712

frag freunde die beides haben

Antwort #6, 09. November 2011 um 18:31 von jeff_f_0

Geht in MW3 eigentlich auch alles kaputt wie in BF3?

Antwort #7, 09. November 2011 um 18:40 von gelöschter User

nein aber dafür stirbt man nicht so schnell

Antwort #8, 09. November 2011 um 19:03 von jeff_f_0

MW3 eindeutig Erstens mehr Multiplayer Arten, Mehr Action und für einsteiger besser als BF3.
BF3 ist grafisch besser jedoch mangelt es an Action bespiel kommst in Spiel Eroberung 0 Fahrzeuge Vorort da vergeht dir gleich die Lust auf Multiplayer! Auch beim Start von Eroberung 12 Spieler und etwa3 Fahrzeuge ist wohl ein Witz. Spiele kann man nicht erstellen man kommt rein ihn Verlierer Teams Lobby verlassen nicht möglich erst nach Spielstart. Es isnd zwar alle kleine dinge doch mit der Zeit vergeht die Lust auf den MP.

Antwort #9, 09. November 2011 um 19:15 von gelöschter User

ahja wenigstens gibts in bf3 fahrzeuge im gegensatz zu billig mw3 das für 2011 sehr lächerlich ist die haben einfach neue maps neu kampagne und neue mods reingemacht respeckt sonst keine verbesserun ist immer noch genau so nervig wie mw2 daran kann man nix ändern bf3 is auch net perfekt aaber du hast eindeutig mehr möglichkeiten

Antwort #10, 09. November 2011 um 19:18 von fetterarbeitsloserpenner

Fahrzeuge ja aber begrenzt und Spawn-timer für Fahrzeuge geht ewig.
12 Spieler mal sehen ob jeder ein Fahrzeug bekommt!

Antwort #11, 09. November 2011 um 19:23 von gelöschter User

Nochmal, ich hatte noch nie ein ein Ballergame, also kanns mir egal sein, ob MW3 20x so gut ist wie MW2 oder genau gleich, hauptsache es macht Spass! Und mit Fahrzeugen herumfahren kann ich in Need for Speed und GTA.

Antwort #12, 09. November 2011 um 19:24 von gelöschter User

Na dan eindeutig MW3 in Moder Warfare hast du es leichter Anschluss zu finden. Hauptsächlich auch Gegner worum es auch geht. Im Prinzip sind beide spiele gut BF hat auch ne bessere Bewertung mich langweilt schon der Multiplayer weil es an Action mangelt. Maps gibt es wenige. Viele davon sind sehr änhlich oder haben den selben aufbau.

Antwort #13, 09. November 2011 um 19:29 von gelöschter User

lese dir doch mal die beiden tests bei spieletipps durch

Antwort #14, 09. November 2011 um 19:39 von ichbins-1

MW3 IS SO KACKEEE! Ne Scherz
@M-Boy Auf welcher Map warst du?3 Fahrzeuge gibts vielleicht im Rush aber geh ma auf eroberung Operation Firestorm
2Panzer+1 Transportheli+ 2Jets+1 Kampfheli+ 1Geländewagen = wer häts gedacht? 7! Und wie jeder weiß ist 7ungleich3 und dann mangelt auch nicht an Action wenn 2Panzer gegen 3pioniere und nen Heli kämpfen müssen.Wenn du Infanterie-Kämpfe willst kämpf auf Operation Metro oder Seine-Überquerung wo es viele Feinde gibt
außerdem simd die Maps grundverschieden hast du etwacaspian border auf eroberung mit caspian border auf rush verglichen oder was?
P.S.:Hast du das Spiel überhaupt gespielt und wenn ja bist du etwa stunden lang 2m vor der Basis rungelaufen wo es keine Fahrzeuge und Feinde gibt oder was?

Antwort #15, 09. November 2011 um 19:56 von spieler23

endlich ein normaler mensch schön einen mensch zu sehen der klar denken kann :D

Antwort #16, 09. November 2011 um 20:04 von fetterarbeitsloserpenner

@spieler23

Metro gefällt mir überhaupt nicht weil das Russische Team einen Strategisch bessern Platz hat Punkt.B der Fahrkarten schalter.
während das US Team Vorrücken muss bei 2 Durchgängen. Insel Kharg zum Beispiel ist so gross hat 4 Punkte aber Fahrzeuge hat es wenig und dauert lange bis welche kommen. In Eroberung sind die Maps verschieden. Spiel mal eine Weile Team Deatmatch du wirst Feststellen das einige Maps sich sehr ähnlich sind. NAtürlich nicht alle Kaspische grenze, teheran und grosser Basar sind total verschieden doch die anderen z.b Seine überquerung-Metro Insel Kharg- Noahr Kanäle- Op. Firestorm. Achte drauf wen du TDM spielst.

Antwort #17, 09. November 2011 um 20:05 von gelöschter User

Ah m-Boy du kleiner scheiß Fahrzeug noob Action kannste in bf3 im tdm haben und meist geht ab etwa 2 Minuten in bf3 alles los !
Mw3 naja da du Anfänger bist Kauf dir zuerst mw3 da es für dich als anfänger eher geeignet is aber später sicher bf3! Ah und du kannst nicht nur fahren auch fliegen! (helis und Jets )!

Antwort #18, 09. November 2011 um 20:22 von CopKiller1

Ich habe nicht gesagt dass ich Anfänger bin, nur, dass ich noch nie selbst einen Ego Shooter hatte. ;)

Antwort #19, 09. November 2011 um 20:33 von gelöschter User

Ja heißt ja du bist neu also Anfänger !
Am besten bf3 wird dich zwar am Anfang recht deprimieren (weil du dich noch nich so auskennst aber mit der Zeit wirrste n Profi .
War bei mir zumindest bei bfbc2 so aber anfangs Waffen in bf3 sind super

Antwort #20, 09. November 2011 um 21:39 von CopKiller1

@m-boy due russen spawnen nicht bei B sondern ca.50m vor A d.h. Sie sind ungefähr genauso nah an B wie die Amis vielleicht wurde auf den server wo du warst B von den Russen eingenommem
PS.:Insel Kharg hat auch 7 Fahrzeuge auf Erouberung

Antwort #21, 10. November 2011 um 07:21 von spieler23

Könnt ihr euch vorstellen das nicht alle mit den Spiel zufrieden sind? Ihr seit einfach FAN BOYs die Meinung anderer nicht akzeptieren oder ihr seit einfach zu dumm um es zu kapieren. Wie nici8712 sagt kann ich Fahrzeuge auch in GTA fliegen und Fahren oder Tom Clancys HAWX. Team deatmatch auf ca.4 Maps Macht kein spass wen ihr länger TDM spielt oder ein Gehirn habt das schneller Bilder aufnimmt würdet ihr die ähnlichkeiten merken. Hab Abschuss/Tod 1.80 wen das schlecht ist dan seit ihr halt Freaks. Die Arbeitlos sind und nichts besseres zu tun haben.

Antwort #22, 10. November 2011 um 13:36 von gelöschter User

Ja und die Maps von cod sind ja ganz verschieden ganz!

Antwort #23, 10. November 2011 um 14:28 von CopKiller1

In Cod hat sich weniger geändert als in BF3. Die Maps sind gerade das neue Grafisch ist BF3 besser. Ein Spiel soll spass machen es muss nicht unbedingt real sein. Beispiel Need for speed hast du action und ist ein Arcade race während du in gran Turismo das Reale Fahrzeug verhalten siehst. klar ist Gt5 besser das heist nicht das es mehr Spass macht! Es soll ein Anfänger mit BF3 beginnen mal sehen ob er einen Kill schafft mit einem Jet bevor er Getötet wird. Jetzt hat sowieso jeder eine Igla oder Stinger oder einfach bessere Jets.
BF3 ist nicht Einsteiger Freundlich MW3 schon. Ihr seit alle dumm da ihr ein Spiel schlecht macht ohne Begründung mir gehts beim Spielen um dan Spass.

Antwort #24, 10. November 2011 um 15:38 von gelöschter User

Frage Geschlossen.

Antwort #25, 10. November 2011 um 15:47 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)