katarina oder akali? (LoL)

ja wer ist besser in den unterschiedlichen spielmodis, vorteile nachteile ihr wisst schon :D

Frage gestellt am 09. November 2011 um 21:48 von xx-New_YORK-xx

4 Antworten

beide sin ap/hybrid assassinen haben also beide einen guten burst aber kata kann besser entkommen wegen dem sprung zu verbündeten.beide hauen aber generell ungefähr gleich viel schaden raus kata ulti akali q ulti combo wo kata durch einen cc sofort ausgekontert ist und keinen schaden/wenig schaden mehr macht

Antwort #1, 09. November 2011 um 22:42 von sudekiplaner01

Katarina: Kluft der Beschwörer - Vorteile:
-gut in Teamfights wegen AoE
-kann auf jede Lane (Solo-top, Mid, Bot)

Nachteile:
-Lässt sich sehr leicht auskontern
-fast jeder Gegner kann ihre Ulti unterbrechen

Akali kommt schpäter muss nämlich gehn^^

Antwort #2, 10. November 2011 um 11:05 von mega-m

Akali ist besser. Katarina wird von relativ koordinierten Teams einfach unglaublich leicht ausgekontert.

Sagen wir, du pickst Kata, der Gegner pickt nun Blitzcrank und du bist in Teamkämpfen vollkommen nutzlos, weil du, sobald du deine Ulti castest, seine abbekommst und den restlichen Kampf nahezu keinen Schaden austeilen kannst.

Akali hingegen ist momentan einer der wohl stärkeren Champs im Spiel, sie ist mit ihrem W und R Skill kaum zu fassen, und zerreißt Carrys binnen Sekunden, dazu kommt, dass sie in der Lane relativ stark ist.

Fazit: Kata ist mMn recht spaßig, aber wenn man wirklich gewinnen will, sollte man Akali nehmen.

Antwort #3, 10. November 2011 um 14:47 von Herr_der_Ringe

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also wenn du nich ne Morgana im Team hast is es verdammt riskant mit kata mitten in die gegner zu springen.
Am besten paar sekunden warten und die mates das cc fressen lassen und dan mit ulti aufräumen. Aber wie gesagt in Koordinierten teams hebt man sich einen Stun, Knockup für kata auf.

In Soloq is Akali sicher die bessere Wahl. Mit beiden passiven haste n starkes laning und kannst gut snowballn.

Antwort #4, 10. November 2011 um 15:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)