Online spielen? (Ganz viele Fragen) (Minecraft)

Hi,
also ich habe ein Frage (wow, wer hätte es gedacht^^):

Wie kann ich mit Freunden online spielen?
Also,wenn ich nur mit meinen Freunden online spielen,die ich auch kenne,muss ich dann einen eigenen Server haben? (also nur mit denen und keinen anderen)
Muss man dafür dieses Minecraft_Server.exe von minecraft.net downloaden?
Kostet es dann Geld?
Und wie muss man dann alles dort einstellen,damit wir spielen können?
Müssen meine Freunde,es auch herunterladen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Frage gestellt am 10. November 2011 um 11:50 von NargacugaHunter

5 Antworten

1.Zusammen auf einen gemieteten server gehen oder einen eigenen server auf dem eigenen Pc verwalten
2.ja
3.ja
4.Nein
5.Schau bei Spieletipps unter Tipps und Tricks ''Technischer und Server''

Also einen eigenen Server auf dem eigenen Pc zu verwalten kostet nix. Kann ich aber nicht empfehlen,weil ich selber schon einen server hatte aufdem ich und ein Freund gespielt haben.Meine Server verbindung war anscheinend so schlecht das keine zwei Leute spielen konnten.
Aber sich einen server z.b bei nitrado zum mieten kostet Geld-

Antwort #1, 10. November 2011 um 13:47 von Glost

Wenn ihr zusammen auf irgendeinen Server wollt gibt ihr bei google ''eu server list'' ein und such euch einen aus,ganz einfach ;)

Antwort #2, 10. November 2011 um 13:49 von Glost

Ok,danke^^

Antwort #3, 10. November 2011 um 14:30 von NargacugaHunter

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Und kostet es dann Geld,wenn ich dann einen dieser Server benutzen will?
Ich will eigentlich nicht bezahlen -.-´

Antwort #4, 10. November 2011 um 16:22 von NargacugaHunter

wenn du auf einem anderen server spielst, kostet es nicht, aber wenn du deinen eigenen server machst (via Hoster) kostet es schon was, google einfach mal "Top-Privateserver List Minecraft" und such dir da einen schönen aus :)

Antwort #5, 10. November 2011 um 23:23 von Grimmi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)