Frage zum Zaubern. (FF Ring of Fates)

Ich habe mir Videos zu diesem Spiel und der Fortsetzung angeschaut, weil ich gehört, habe das beide gleich gut sein sollen. In den Videos von Ring of Fate stand bei jeder bunten Zauber-Kugel, die auf dem unteren Bildschirm war, eine Zahl. Bei Echoes of Time war da nichts. Da sind nur bunte Zauber-Kugeln.

Heißt das, man kann bei Echoes of Time gratis zaubern?

Außerdem gibt es bei Echoes of Time einen Zauber weniger, oder?

Warum ist das so? Müsste der Nachfolger nicht eigentlich mehr oder wenigstens die gleiche Menge an Zaubern bieten?

Ach ja, nebenbei... Stimmt ihr dem zu, das beide Teile gleich gut sind? Bitte mit Begründung!

Danke im Voraus!

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 10. November 2011 um 12:26 von HollowLuigi

3 Antworten

Ich mag Ring of Fates lieber. Das Theme hatten wir ja schon in einer anderen Frage. ^-^
Bei Echoes of Time kann man nicht gratis zaubern. Unter der KP-Anzeige ist ein Balken, der anzeigt, wie oft man noch Maginite (die Zauberkugeln) verwenden kann. In RoF ist diese Anzeige für Extrazauber, die man wirken kann.

Antwort #1, 27. November 2011 um 19:52 von fynns_wings

Ich hab oft gelesen, das Ring of Fates manchmal nach einem abgeschlossenen Kapitel den Schriftzug "Thank you for Playing!" einblendet und einen das eben beendete Kapitel nochmal machen lässt. Das soll gegen Produktpiraterie sein oder so. Ist das bei dir auch schon mal passiert? Und warum magst du Ring of Fates lieber? Das schreiben voll viele, obwohl das ja der Vorgänger ist...

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 27. November 2011 um 21:53 von HollowLuigi

Bei mir ist das noch nie passiert.

Antwort #3, 28. November 2011 um 15:26 von fynns_wings

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy - Ring of Fates

FF Ring of Fates

Final Fantasy - Ring of Fates spieletipps meint: Tolles Action-Rollenspiel, das allerdings aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades zu schnell vorbei ist. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Ring of Fates (Übersicht)