Bukkit Server (Minecraft)

Ich hab mir nen bukkit Server gemacht und komm auch schon selbst rein aber meine Freunde nicht hab noch Nichtmal Plugins oder Permissions :(

Kann mir pls jemand helfen?

Frage gestellt am 10. November 2011 um 16:03 von Op4000

3 Antworten

bei der datei : server.txt
gibt es ja die option: online-mode = enabled
schau dass da steht: true anstatt enabled. (alle deine freunde müssen die original version haben also die gekaufte version von minecraft haben)

oder sonst, lädst du dir hamachi runter...

Antwort #1, 12. November 2011 um 14:50 von ciaodarwin100

@ciadarwin100 ich glaube du hast die frage falsch verstanden^^

so wie ich das sehe hat er das problem, dass seine freunde auf dem server keine berechtigungen haben z.B Blöcke zerstören, bestimmte commands eingeben.

@Op4000 korrigier mich bitte wenn ich falsch liege^^

zu deinem "anscheinenden" problem xDDD

das Permissions Plugin, dass du wahrscheinlich benutzt muss zuvor konfiguriert werden, also musst du das PlugIn in den Plugins ordner packen und einmal den server starten, dann den server wieder schließen in dem ordner ist nun ein weiterer order entstanden der wahrscheinlich genauso heisst wie das plugin, in deinem fall "Permissions" dort is eine text-datei namens "config.txt" drinne, die is jetzt aber leer da musst du alle berechtigungen reinschreiben, für jeden spieler einzeln (dazu gibt es massig tutorials auf Youtubt, auch deutsche) falls du das schon getan hast, solltest du in der "properties.txt" schauen ob die "whitelist" an is wenn ja, solltest du die namen deiner freunde in die whitelist reinschreiben("whitelist.txt" im server ordner) aber wenn du nur mit ein paar leute spielen willst kannst du auch die whitelist direkt ausmachen.

das sollte soweit eig. alles gewesen sein^^
ich hoffe ich konnte helfen und wenn das garnich dein problem is, dann hab ich helt irgendjemand anderem geholfen der dieses prob hat und zufällig auf diese antwort stößt xD

Antwort #2, 17. November 2011 um 17:27 von p4cm4n9

ja du liegst falsch p4cm4n9 , ciaodarwin100 hatte recht thx ^^

Antwort #3, 21. November 2011 um 19:39 von Op4000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)