Skyrim auf minimalen Einstellungen (Skyrim)

Hallo,

ich könnte Skyrim auf minimalen bis mittleren Einstellungen spielen,da ich keinen Vier-Kern Prozessor besitze.
Hab ich auf minimalen bis mittleren Einstellungen mit einem 2 Kern Prozessor mit laggs,Ruckler etc zu kämpfen?
Ist die Grafik auf minimal oder normal viel schlechter als auf der PS3?


mein PC:
Intel Core I3 2x 2.93 GHz
4 GB RAM DDR3
ATI Radeon HD 5570

ich wäre mit normaler Grafik ohne ruckler etc zufrieden.

Frage gestellt am 10. November 2011 um 18:25 von Dimerius

3 Antworten

Welcher I3 ist das denn?, arbeitet er auf einem 1156-Sockel oder einem 1155er-Sockel?
Es müsste auf niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen bei einer Auflösung von 1280x720, allerdings müsstest du wahrscheinlich eine Mischung auf niedrigen und mittleren Einstellungen nehmen. Verzicht auf Kantenglättung und Texturenfilterung inbegriffen. Ist das ein 1155er Sockel auf deinem Mainboard und du aufrüsten willst würde ich dir einen I5-2500K empfehlen, diesen würde deine Grafikkarte zwar ausbremsen, allerdings sollten viele andere Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen dann flüssig laufen.

Antwort #1, 10. November 2011 um 18:52 von Spielejoker

auf einem 1156 Sockel
Intel I3 530

Antwort #2, 10. November 2011 um 20:54 von Dimerius

Hm...da würde ich als Quadcore nen I5-760 empfehlen, der I5-2500K der ca. genauso viel kostet ist zwar eine ganze Ecke besser, allerdings bräcuhtest du dafür ein neues Mainboard wiederum mit einem 1155-Sockel für Sandybridge-Cpus.

Antwort #3, 10. November 2011 um 21:51 von Spielejoker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)