Farbprobleme unter Windows 7 (AoE 2)

Ich habe gelesen, dass man die Farbprobleme unter Windows 7 ausschalten kann, indem man im Task-Manager den Task "explorer.exe" entfernt und danach das Spiel startet.
Nach dem Spielen soll man einfach einen neuen Task starten, der genauso heißt.
Hat das irgendjemand von euch schon ausprobiert? ich wüßte nämlich gerne ob das klappt und wofür der explorer.exe da ist.

Frage gestellt am 11. November 2011 um 15:22 von Coputerspieler234

5 Antworten

ich weiß nicht ob das funktioniert aber du kannst es ja mal versuchen :)

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 18:55 von Gianno

Ja, ich habe das schon ausprobiert, besser gesagt mache ich es nur so. Es funktioniert hervorragend.
An dem Problem ist tatsächlich Win7 schuld. Beheben kann man es, indem man im Task-Manager den Prozess "Explorer.exe" beendet. Am besten erst mal Spiel starten, dann mit Alt+Tabulator zurück zu Windows und dann die eplorer.exe beenden. (Dann ist der ganze Desktop weg, aber keine Angst, das kommt wieder) Dann wieder zurücktabben, die Grafik muss dann funktionieren. Nach Beendigung von AoEII einfach auf "Task->Neuer Task" und "explorer.exe" eingeben. Dann ist alles wieder normal.
Ihr könnt euch auch eine einfache Batch-Datei erstellen, die das automatisch macht.
Die "explorer.exe" ist dafür verantwortlich, dass dir dein Desktop so angezeigt wird, wie du ihn haben willst, damit du interagieren kannst. Früher hieß der Arbeitsplatz auch mal Explorer, zu Win95-Zeiten, aber das ist jetzt schon ne Weile her...

Antwort #2, 06. April 2012 um 15:35 von Acht1Zett

Ich auch ist Klasse . Falls du die erklärungen nicht raffst gibt es auf youtube ein echt hilfreiches video :D

kopier das und füg es ein;)

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 19:32 von julle16

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Nur noch der Vollständigkeit halber:
Wir haben auch hier im Forum eine genaue Anleitung:
http://www.spieletipps.de/pc/age-empires-2/tipp...

Wenn du etwas nach unten scrollst, kommt noch das mit der BATCH-Datei:
http://www.spieletipps.de/pc/age-empires-2/tipp...

Gruß

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 20:52 von Acht1Zett

Ok, danke :)

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 22:39 von Coputerspieler234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)