kann nicht speichern! Hilfe! (Pokemon Kristall)

ich weiß auch nicht warum aber wenn ich das spiel speichere und dann ausmache und irgendwan wieder spielen will mache ich den gameboy an und mein spiel ist dann nicht mehr gespeichert! weiß jemand warum das so ist?

Frage gestellt am 11. November 2011 um 19:39 von fabriceknorr

4 Antworten

Das könnte daran liegen, dass die interne Batterie leer ist. Das Spielmodul enthält eine kleine Batterie, eine Knopfzelle, mit deren Hilfe der Spielstand und die Uhrzeit gespeichert werden. Nach zehn Jahren kann es schonmal sein, dass diese Batterie leer ist. Dann hilft nur auswechseln, wenn du wieder speichern willst.

Antwort #1, 12. November 2011 um 12:49 von Slomo

Wie kann man das denn auswechseln? Hab das Problem nämlich auch bei meinem Pokemon Gold Spiel. Kann man das selber machen oder muss man das Spiel dafür irgendwo einschicken?

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 12:49 von Icedragon1983

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du Kontakt mit Nintendo Deutschland aufnehmen. Ansonsten wechselt man diese Batterie wie jede andere auch aus: Aufschrauben, alte Batterie raus nehmen, neue Batterie einsetzen, zuschrauben.

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 22:04 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
Danke.

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 16:07 von Icedragon1983

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)