Wie bekomme ich den roten Stein Nr. 17 ? (Lego Harry Potter)

Hallo zusammen, wir kommen nicht an den roten Stein Nr. 17 ran. Sollte laut Tipps hier im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum
sein, hier kommen wir aber nicht weiter. Bitte um schnelle Hilfe, danke.

Frage gestellt am 12. November 2011 um 13:11 von Alesi2008

4 Antworten

gehe in geschichte ,also in hogwarts schalte dann den rotensteindedektor an !

Antwort #1, 14. November 2011 um 20:25 von SPIDER30800

Den Detektor haben wir bereits angeschaltet. Der Pfeil zeigt im ersten Hufflepuff-Raum aber nach links und wir kommen hier nicht weiter. Theoretisch muss der Hufflepuff-Raum noch weiter Räume haben mit Betten, so wie in den anderen Hogwarts Gemeinschaftsräumen. Aber wir kommen in dem Raum mit den Sofas nicht weiter...
Danke nochmals für eure Hilfe

Antwort #2, 15. November 2011 um 15:56 von Alesi2008

Wenn man die Pflanzen (oder waren es Kerzenständer?) auf jeder Seite der Treppe anzaubert, öffnet sich ein Loch in der Treppe. Da ist eine Alraune, die müsst ihr, glaube ich, nun nach links tragen und die öffnet euch irgendwie die Tür. Bin mir nicht mehr sicher, hab seit Monaten nicht mehr gespielt.
Zaubert ansonsten einfach alles an und versucht sämtliche Zauber. So kommt man eigentlich immer weiter.

An den Stein erinnere ich mich allerdings noch: in der Mitte des Schlafraums ist ein Blumentopf. Wenn du den anzauberst, dann wachsen daraus Blumen. Jetzt musst du alle Blumen "abschiessen" und dann taucht der Stein auf.

Antwort #3, 16. November 2011 um 21:44 von Merlin1

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Danke für den Tipp. Da ist auch ein Loch in der Treppe mit einem kleinen Raum darunter. Leider ist dort aber keine Alraune.
Wir haben auch schon probiert eine Alraune vom Vorraum mit in den Gemeinschaftsraum zu nehmenm, das geht aber leider nicht.
Und ohne Alraune kommen wir nicht weiter zu dem Schlafraum.
Noch irgendwelche Ideen? Wir sind langsam am Verzweifeln.

Antwort #4, 17. November 2011 um 16:15 von Alesi2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)