Hoimi dings (Dragon Quest 9)

Kann mir das jemand erklären ? war schon auf dragon-quest.at aber habs immer noch net verstanden xD

Frage gestellt am 12. November 2011 um 17:24 von final_fantasy1432

4 Antworten

Hoimi-Methode; Druck dir die Tabelle auf Dragonquest 9 aus.

Die Hoimi-Methode basiert auf Zahlenwerten des Spiels, mit denen du ein Drop von Grottenbossen bekommst bekommst.

Du musst die Lp deiner Gruppenmitglieder senken und dann heilen.

Wenn du dir nochmal alles aufmerksam durchliest (ich habe auch mehrer Versuche gebraucht, bis ich sie verstanden habe) wirst du es verstehen.

Antwort #1, 12. November 2011 um 19:25 von prickal

ich verstehe es auch nich

Antwort #2, 12. November 2011 um 19:35 von Souldersturm

Leute, es steht doch alles da...Zuerst muss man seine Lpreduzieren, was man am besten macht in dem man in so n Gift reingeht (lilane Flecken am Boden) Dann geht man zum Grottenboss, macht Schnellspeicherung, schaltet aus und wieder ein, und trägt dann den Attributswert mag. medizin vom schlechtsten Heiler in den oberen Teil der Tabelle ein. Dann macht man 6x heilung und schreibt in die Tabelle wie viel jeweisl geheilt wurden. Dann unten auf n Feld klicken und dann auf nen Link wo javascript draufsteht und ihr habt sie. Den Rest werdet ihr ja selber schaffen.

Hoffe konnte helfen

Gweddry

Antwort #3, 12. November 2011 um 20:06 von Gweddry

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also ich habe es noch nie ausprobiert aber ich versuche es trozdem mal dir zu erklären:

1. Durchquere eine beliebige Grotte deiner Wahl. Ohne den Boss anzusprechen.

2. Deine Gruppenmitglieder sollten auf jeden Fall zusammen mehr als 400 LP zur Verfügung haben. Damit du den Heilzauber oft genug anwenden kannst ohne jemanden voll zu Genesen. Schwäche einen oder meherere Gruppenmitglieder so doll es geht.

3. Betrete nun die Bossebene und speichere das Spiel. Dannach startest du deinen DS wieder und Lädst dein Spiel.

4. Rufe nun die Atributte des Heilers (am Besten ein Barde oder Dieb) auf den du vorgesehen hast um den/die verletzten Kameraden zu heilen. Schreibe die Zahl bei Magische Medizin auf. Diese Zahl trägst du bei dem Feld ganz oben in dem Feld ein.

5. Nun führst du mit diesem Heiler den Heilzauber 6 Mal durch. Welche Kameraden du Heilst ist egal es darf nur keiner Vollständig geheilt werden. Dabei schreibst du dir jeden Wert auf um den die LP nach einem Zauber gestiegen sind.

6. Wenn du fertig bist gehst du auf den Button unten. Heraus kommt unter anderem Schnik Schnak auch ein Link der unetrstrichen und Blau angezeigt wird. Dabei darf es nur ein Link sein. Sobalt du mehrere erhälst must du die Prozedur mit dem Heilen fortsezen bis nur einer da ist. Fals du keinen Link siehst hast du in den vorigen Schritten einen Fehler gemacht.

7. Wenn alles geklappt hat siehst du nun die Hoimi-Tabelle. Je nachdem wie oft du den Heilzauber angewand hast befindest du dich in der tabelle. Bei z.B. sechs Mal also im Feld was oben die sechs und links die null kreuzt.

8. Nun sezt du die Heilprozedur fort, doch dieses mal ist es egal der Kamerad bei voller Gesundheit ist oder nicht. Dabei rückst du bei einer einfachen Heilung ein Feld nach rechts vor, bei Mittelheilung vier Felder und bei Megahaeilung acht Felder. Du musst vor einem rosa Feld zum stehen kommen. In dem Beispiel auf der Seite ist das Feld acht oder Feld 16. Wenn du von Feld sechs auf Feld acht springen willst musst du also zweimal ein einfachen Heilzauber anwenden. Wenn du auf Feld 16 springen willst musst du zwei Heilzauber und einmal Megaheilung einzetzen.

9. Wenn du nun vor einem rosa Feld bist bekämpfst du den Boss. Heilen kannst du aber keinen Todesstoß. Der lässt dich automatisch ein Feld in der tabelle vorrücken!

Ein Paar tipps zum schluss:

- Fals du den weniger wertvollen Gegenstand haben willst musst du zwei Felder vor dem rosa Feld sein.
- Wenn du gegen den Schleimurai kämpfst ruft er manchmal einen Heilschleimkönig zur hilfe. Entweder du planst das vorher mit ein oder du führst so lange Todesstöße aus bis du wieder vor einem rosa Feld stehst, denn jeder besiegte Gegner lässt dich ein Feld wiederrücken.

Ich hioffe du hast es nun verstanden. Falls nicht oder wenn du noch Fragen hast schreibe in diesem Block.

Antwort #4, 12. November 2011 um 23:02 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)