Keine Rüstung mit Boni für Magier? (Skyrim)

Hi Leute habe mir die Katzenrasse geholt und wollte Karriere als Magier machen, da Funken- und Feuerzauber in jeweils einer Hand schon extrem reinhauen! Naja wie dem auch sei, ich habe jetzt schon sehr viele "Roben" gesammelt, die einige Boni, wie z.B. 50% schnellere Mana-Aufladung oder weniger Manakosten für Zauber, besitzen. Jedoch bieten diese Roben gleich 0 Rüstwert. Das muss man ja dann doch irgendwie ausgleichen können... Oder nicht? :O
Habe einen leichten Schutzzauber drinne, der aber 30 Mana pro Sekunde zieht, was bei mir nach 5 Sekunden (ja ich weiß, ich bin noch nicht allzu weit :D) schon leer ist.
Also es muss doch eine Rüstung mit Boni geben... oder nicht?
Freue mich schon auf Antworten =)

MfG IIDeeK

Frage gestellt am 12. November 2011 um 21:25 von IIDeeK

8 Antworten

Ja das ist ja der Witz bei der Sache Magier haben 0 Rüstung.
Der Ausgleich ist die gewaltige Stärke der Magier und die Roben bringen dir gewaltig etwas wenn du einen Magier spielst wegen der krassen Boni dann hol dir eine Robe mit Manaregi (würde ich empfehlen)fals du Probleme hast mit Mana,aber Rüstung mit Boni kenne ich noch nicht zumindestens nicht mit Mana usw.

Antwort #1, 12. November 2011 um 21:31 von -Wolf-

ACHSO na dann ...
Aber ich habe noch einen anderen Charakter, ein Nord, mit schwert und schild... welche waffe und rüstung sollte ich dann nach eurer meinung holen?
Also ein- oder zweihänder oder was ich skillen soll etc...
Denn einen schneetroll konnte ich nicht besiegen, mit magier jedoch schon :D
MfG

Antwort #2, 12. November 2011 um 21:53 von IIDeeK

also ich hab mir einen nord gemacht mit dem ich Einer schwere rüstung habe ein schwert rechts und einen zerstörungszauber rechts un skille auf zerstörung, schiedekunst und einhandwaffen

Antwort #3, 12. November 2011 um 21:59 von madman

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hat es eigentlich auch etwas mit der rasse zu tun, welche skills da bevorzugt sind? also ich weiß, dass zB die katzen mehr schleichen etc haben, nämlich zu beginn 20 anstatt 15, aber können sie deswegen genauso gut zaubern oder mit einhandwaffen umgehen wie eine echse/ein nord?

Antwort #4, 12. November 2011 um 22:22 von IIDeeK

Ja,bloß das die anderen da z.b. 5 Punkte mehr haben können aber genauso gut damit umgehen :)

Antwort #5, 12. November 2011 um 22:27 von -Wolf-

Ok danke :D
Ich mache als Magier weiter ohne schwerter und Äxte, halt nur Zauber :D
In die eine Hand Zerstörung, in die andere Wiederherstellung ;)
Klappt echt gut, naja danke nochmals :)
MfG

Antwort #6, 12. November 2011 um 23:42 von IIDeeK

Hast du schon versucht eine magische Robe auf einem Verzauberungsaltar zu zerstören, so dass die Verzauberung lernst und eine Rüstung deiner Wahl dann mit dieser Verzauberung zu verzaubern?

Antwort #7, 15. November 2011 um 13:01 von Gotrek_Gurnisson

Nein aber danke, werde es mal versuchen :D
Wo finde ich einen Verzauberungsaltar?
MfG

Antwort #8, 15. November 2011 um 14:59 von IIDeeK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)