Verschiedene Fragen (Gothic 3)

Hi ich hab n paar Fragen:
1. Wer bekommt den 12. Feuerkelch? Laut Lösungsbuch
ist das Frithjof, aber der nimmt ihn nicht. (oder muss ich dafür Nordmar befreien?)
2. In einen der Ahnengräber, kann ich den Ahnenstein nicht ablegen!
Der Held bückt sich zwar, steht aber sofort wieder auf.
Ist das ein Bug?
3. Bei wem kann ich den Stabkampf III lernen?
4.Kann ich irgendwann so viel Schaden mit dem Bogen machen, dass meine Feinde mit einem Schuss umfallen und wenn ja, auf wie viel muss ich das Jagtgeschick skillen.
5. Wie viel Ausdauer braucht man, um den Nordmarer Nebelgeist
zu trinken, ohne umzufallen?
(Bei dieser Wette).
Wie immer:
thx im Vorraus.

Frage gestellt am 26. Juni 2008 um 23:17 von punk-rapper

5 Antworten

Dein erstes Problem ist mit dem Patch 1.12 normalerweise beseitigt, genauso wie dein zweites Problem. Das hatte er bei mir auch mal gemacht, nachdem Patch war es dann vorbei. Wenn du dir den Patch runtergeladen hast, dann lade dir gleich den 1.6 auch noch runter, dann hast du die meisten Probleme, auch die mit dem Guru, zum größten Teil beseitigt.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Beim 3ten Problem kann ich dir im Moment nicht helfen, ich habe es schlicht und ergreifend vergessen.
Ich benutze zwar selten den Bogen, aber ich glaube das es wie bei Magie auch mit der Stärke zutun hat. Je Stärker du bist, desto mehr Schaden richtest du damit an. Das Jagdgeschick ist doch dafür zuständig welchen Bogen du überhaupt anlegen kannst. Wenn du den Dämonenbogen hast und auch anlegen kannst, dann müsstest du auch einen Feind mit einem Schuß umlegen können.
Das mit dem Stollengrollen, da musst du glaub ich mindestens 300 Lebenenergie oder Ausdauer haben. Da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. :-)

Antwort #1, 27. Juni 2008 um 02:05 von gelöschter User

Danke nochmal.

Antwort #2, 27. Juni 2008 um 09:14 von punk-rapper

Stabkampf III kannst du Shakyor (vor Lago) erlernen!

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 11:10 von zelle

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Um den Stollengrollen zu überleben brauchst du 300 Ausdauer!

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 11:11 von zelle

Jagdgeschick erhöht den Bogenschaden.
Um einen Gegner mit einem Schuss zu töten, solltest du die Perks Bogenschütze, Meisterschütze, Wildjäger, Großwildjäger und Orkjäger lernen und natürlich viel Jagdgeschick haben.
Meines Wissens nach benötigt man nur 200 Ausdauer um Stollengrollen zu überleben

Antwort #5, 27. Juni 2008 um 15:10 von Panikfrosch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)