Skyrim stockt (Skyrim)

Ich habe mir gestern Skyrim gekauft installiert und wollte anfangen zu Spielen und dann als ich in der Kutsche saß fing das schon mit stockern an! Das Spiel bleibt öfters für etwa 4-5 Sekunden stehen (Standbild).Danch läuft das Spiel weiter. Dabei hat der Launcher meine Grafik auf "Hoch" eingestellt :\ Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Vieleicht an Programmen im Hintregrund wie "ICQ" oder "Skype"? Oder an meiner Grafikeinstellung,die ich ja schon auf "Niedring" gestellt hab,? Bitte helft mir ich will dieses geniale Spiel endlich stockfrei genießen können...

Lg
Synchroblue

Frage gestellt am 13. November 2011 um 02:38 von gelöschter User

4 Antworten

könnte schon vielleicht an deinen Programmen liegen aber eher unwarscheinlich ich würde es einfach mal ausprobieren.
Schließe alle Programme Browser,skype,msn,icq etc.
Und lass nur Skyrim laufen vielleicht klappt es dann. Ich meine
wenn der Launcher schon auf "Hoch" gesetzt hat wird das schon stimmen . ;)

Antwort #1, 13. November 2011 um 02:41 von Kextreme

So jetzt hab ich die Einstellungen auf niedrig gestellt, das Spiel im Fenstermodus gestartet und alle Programme im Hintergrund beendet!
Aber das Problem ist noch da... :\
Also an der Grafik liegt es höchst warscheinlich nicht...woran dann?!

Lg

Synchroblue

P.S Mein Computer:

System: Windows XP, Professional,Version 2002, Service Pack 3
Computer: AMD Athlon(tm) Dual Core
Processor 4850e
2.49 GHz, 2,00 GB RAM

Hoffe das hilft...

Antwort #2, 13. November 2011 um 03:02 von gelöschter User

Problem:
Skyrim stockt

Analyse:
1. Ich schätze es liegt an deinem Prozessor in verbindung zum Arbeitsspeicher, denn auch wenn die Mindestanforderungen des Spiels beim Prozessor bei 2.00 Ghz (2core) liegen und du 2.49 (2core) hast sind das ja immernoch Mindestanforderungen und das heisst die müssen erfüllt sein damit das Spiel überhaupt startet, wenn dann noch der gerade mal minimal erfüllte Arbeitsspeicher dazu kommt kann dass ganz schön eng werden.

2. Es könnte auch an deiner Festplatte liegen,
wie viele umdrehungen pro Minute hat sie denn?

3. Dann könnte es noch an den Treibern liegen,
damit meine ich "hast du die aktuellsten Treiber",
denn da Skyrim ein sehr neues Spiel ist braucht es ja auch eher neue Hardware und möglichst die neusten Treiber für die Hardware.

Erklärung: Das dir das Spiel sagt das du die Grafik auf Hoch stellen sollst liegt entweder daran das deine Grafikkarte gut ist oder daran das es das bei jeden ausgibt (bei mir auch obwohl meine Grafikkarte viel besser ist und Sehr Hoch locker packt).



Lösung:
1. Überprüfe deine Treiber und installiere die neusten

2. Defragmentiere die Festplatten-partition auf der das Betriebssystem läuft und die auf der das Spiel läuft.

3. Sag ihm im Taskmanager das er die Priorität von Skyrim auf Sehr Hoch setzen soll.

4. Schliess alle Hintergrund Programme (ganz viel leistung ziehen die meisten Antivirus Programme wenn sie gerade einen Durchlauf machen).

5. Grafik auf ganz niedrig (musste ausprobieren kann sein das das Spiel auch auf hoher Grafik ruckelfrei läuft).

6. Spielen!

Wenn das alles nichts geholfen hat dann Schaue dich in ein paar wochen nochmal nach einem Leistungsoptimierungs Patch für Skyrim um.

PS. Wenn es dann immernoch nicht geht, dann schmeiss deinen PC aus dem Fenster raus und kauf dir einen guten :)

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
(ein Feedback wäre gut)

mfg EndlessCraft

Antwort #3, 13. November 2011 um 03:56 von EndlessCraft

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hey, danke dir durch das Umstellen von der Priorität, läuft das Spiel jetzt endlich Ruckelfrei und hat nur noch kleiner 1 SekundenRuckler wenn er neue Landschaften läd :D Und es läuft sogar auf der Einstellung "SEHR HOCH" Vielen Dank :D

Lg

Synchroblue

Antwort #4, 13. November 2011 um 11:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)