Spiele (Pokemon Platin)

Welches Spiel soll ich mir holen .


Pokêmon Platin oder Pokêmon SoulSilver?

Frage gestellt am 13. November 2011 um 12:33 von Audi35

21 Antworten

Hay Audi35 :D
Nya, das ist eine recht schwierige Frage..
Pokêmon Platin ähnelt seinen Vorgängern Pokêmon D/P.
Pokêmon SS(SoulSilver) ähnelt stark der alten "Silbernen Edition", da es ein Remake ist.
Ich würde dir beide empfehlen, doch eher SS, denn die alten Storys schlagen die neuen um Längen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ohne dich verwirrt zu haben.
Gruß
Kanna

Antwort #1, 13. November 2011 um 12:48 von -Kanna-

Ok danke Dir .

Antwort #2, 13. November 2011 um 12:48 von Audi35

ich find platin besser allein schon wegen den pokemon
die story find ich auch besser

also ich find platin besser

Antwort #3, 13. November 2011 um 15:01 von Feuerfaust_Ace

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
naja also ich finde beide nicht schlecht nur platin find eich ein bisschen besser...soulsilver ist aber auch nicht schlecht...nur das in soulsilver die arenaleiter schwach sind...dafür kann man in ss nach kanto gehen nach der poke-liga

Antwort #4, 13. November 2011 um 15:52 von Impoleon1995

Ich kann mich nur Kanna anschließen. Mir gefallen HG/SS besser.
Vor allem wahrscheinlich weil die Story länger ist.

Antwort #5, 13. November 2011 um 17:38 von derschueler

ich find die story bei platin besser

ich find die story bei hg/ss nich so gut weil die kantoregion viel zu schnell vorbei ist^^

Antwort #6, 13. November 2011 um 17:51 von Feuerfaust_Ace

Hast nicht ganz unrecht Ace. Bei mir spielt aber der Nostalgiebonus noch ne wichtige Rolle^^

Antwort #7, 13. November 2011 um 19:26 von derschueler

team rocket find ich nich so
ansonsten stimmt das^^

Antwort #8, 13. November 2011 um 19:29 von Feuerfaust_Ace

Ob Team Rocket, Magma/Aqua, Galaktik oder Plasma. Ist eigentl. immer das selbe. Ich hasse sie alle. Ganz besonders Rocket und Plasma. Aber vor allem Plasma. Ich meine, hei, dass sie nicht stark sind ist Ok, aber dass sie dann sogar teilweise vom Level her schwächer sind als die Wilden Pokes der Region ist schon ziemlich bescheuert. Aber das ist ja mit unter ein Grund warum S/W so leicht sind...^^

Antwort #9, 13. November 2011 um 20:14 von derschueler

ich find s/w viel zu leicht
mein favorit ist immer noch hoen
da war ein schwierigkeitsgrad drinn^^

bei s/w würde man das spiel auch durchspielen können wenn man gar kein ahnung hätte und alle tutorials überspringt
starter als einziges trainieren (ausser serpifeu) dann 1x hyperball und schon hat man nen legi
mit denen schrottet man die beiden typies
zack story beschrieben

Antwort #10, 13. November 2011 um 20:26 von Feuerfaust_Ace

ja also das stimmt wirklich in s/w ist alles zu leicht...

die pokemon sind auch nicht gerade wirklich super(eig. garnet)...

dann die wilden pokemon haben fast alle das gleiche level egal wo man hingeht in welcher route und team plasma erst...(kotz)...
jämmerlich schwach da kannst du ganz team plasma ohne scherz sicher mit serpiroyal besiegen...hahaha das ich nicht lache...aber naja das ist meinermeinung nach das leichteste pokemon spiel was es bis jetzt gab...

da würde ich lieber platin oder soulsilver und heartgold spielen...oder smaragt(ist eines meiner liebling spiele)...

Antwort #11, 13. November 2011 um 22:46 von Impoleon1995

impoleon: smaragd ist mein pokemon-lieblingsspiel

das einzige was ich mit serpiroyal nicht ganz so einfach finde(außer wenn man immer jeden gegner killt^^) ist die käferarena
wenn man nur serpifeu trainiert ises nicht ganz leicht
mit allen andern is die story

Antwort #12, 14. November 2011 um 14:35 von Feuerfaust_Ace

cool...welchen starter nimmst du denn immer bei smaragt...ich nehme immer geckabor...

Antwort #13, 14. November 2011 um 15:51 von Impoleon1995

meine meinung nach hat s/w nichts wirklich nichts mit pokemon zu tun


für mich sind die beiden spiele miest

Antwort #14, 14. November 2011 um 16:21 von gelöschter User

Weicht ihr nicht ein wenig vom Thema ab ?~
Seine Frage war nur welches der beiden er sich kaufen soll
und in einem der Beiträge kommt Pokêmon Smaragd O.o
Also Zusammengefasst..

Pokêmon Platin:
Falls du ein etwas "aktuelleres Spiel haben möchtest. Es ist mit den selben Pokêmon ausgestattet wie Pokêmon D/P.
Begrenzt neue Orte, Items und 2 neue Formen.
Recht interessante Story, jedoch wieder der alte Kram von D/P außer, dass du erst eine andere Welt betrittst um das "Legendäre" Pokêmon Giratina zu fangen.

Pokêmon SoulSilver:
Remake der alten Silbernen Edition. Beinhaltet die allseits Bekannten Pokêmon. Einige Orte sind verändert, doch basieren auf der Grundidee.
Einige Dinge aus D/P sind ebenfalls enthalten, wie z.B die Meteore für Dioxys, Kraxler für besondere Orte und auch hier begrenzt neue Items.
Besitzt eine bessere Story als das alte Spiel und meines Erachtens auch eine bessere als Platin.
[Bist die Hauptfigur, welche mal wieder die Welt vor dem Unheil rettet. Das Legendäre Pokêmon wird verwendet, um die Welt zu vernichten.]

DU solltest für dich selbst nach diesen Kriterien entscheiden.
Ich hoffe ich konnte deine Frage endlich zu einem Ende bringen,
und hoffe das manche hier nicht noch immer über "Smaragd" diskutieren.
Gruß
Kanna

Antwort #15, 14. November 2011 um 17:03 von -Kanna-

ich hab nur ein namen gelesen:"dioxys"

Antwort #16, 14. November 2011 um 17:06 von Feuerfaust_Ace

Soll das irgendeine Anspielung sein ? ;D
Wenn ya dann sag es bitte etwas direkter~
Gruß Kanna

Antwort #17, 14. November 2011 um 17:19 von -Kanna-

nein soll es nicht
es soll nur auf die liste der misshandelten pokemon

Antwort #18, 14. November 2011 um 18:25 von Feuerfaust_Ace

Misshandelt ?
Ou.. ich schätze du meinst weil ich es falsch geschrieben habe,
denn es wird Deoxys geschrieben :D
Falls das der Grund war, bitte ich um Verzeihung..
Gruß
Kanna

Antwort #19, 14. November 2011 um 18:41 von -Kanna-

maan rauru und co.
"dioxys"
@kanna: jup das war der grund

Antwort #20, 14. November 2011 um 18:50 von Feuerfaust_Ace

JAJA, schon drauf ^^"

Antwort #21, 15. November 2011 um 15:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)