Koop-Fortschritt wird bei 2. Player nicht gespeichert? Hilfe! (HDR - Krieg im Norden)

Hallo,
Ich habe gestern mit nem Freund n neues Spiel im Koop im Splitscreen angefangen.
Waren beide so bis Lvl 9 gekommen. Heute morgen haben wir angemacht und als wir dann das Spiel laden wollten, kam beim 2 Player "Das Spiel ist zu weit vorgeschritten und ihre weiteren Fortschritte werden nun nicht mehr gespeichert"
Haben wir trotzdem weitergespielt beide bis Lvl 12 gekommen und eben aufgehört. Nun bin ich Lvl 12 und er immernoch Lvl 9 und immernoch auf dem Stand von gestern.
Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem löst?

mfG

Frage gestellt am 13. November 2011 um 13:02 von kiaro

13 Antworten

ICH HABE DASSELBE problem kann bitte jemand helfen?'

Antwort #1, 21. November 2011 um 09:20 von gelöschter User

jaaah bei mir dasselbe problem, :( das nervt total, da verliert man schon fast die lust

Antwort #2, 21. November 2011 um 20:48 von Tidus32123

bei mir ist das so das ich 1player lv12 bin und mein bruder immer wenn wir die konsole abschalten das er wieder von lv 1 anfängt und da oben steht bei ihm speichern deaktiviert

Antwort #3, 22. November 2011 um 14:16 von erqun

Dieses Video zu HDR - Krieg im Norden schon gesehen?
geht des seichern überhaup bei jemandem? bei mir und meinen kumpel hat des zum teil voll den frusst moment gebracht. Voll gelevelt und dann der sch*** :(

Antwort #4, 27. November 2011 um 18:40 von newgamezocker

Ich spiel auch mit zwei Kumpeln Krieg im Norden (alle über PC/Steam). Beim Host speichert es den Fortschritt, bei meinem anderen Kumpel auch, bei mir selbst allerdings nicht.

Aber: Das war nicht immer so. Die ersten beiden Spieleabende hat alles gut funktioniert. Der Fortschritt wurde bei allen Spielern gespeichert. Dann plötzlich nicht mehr. (Wie gesagt, das Problem tritt nur bei mir auf.)

Besonders ärgerlich: auch gesammelte Gegenstände, Questbelohnungen etc. sind dann jedesmal verloren und können auch nicht wiedergewonnen werden, da der Host ja schon weiter ist...

Antwort #5, 01. Dezember 2011 um 09:06 von Magic_Nungo

leute die level sind scheiß egal wenn jemand in der geschichte weiter ist als der andere und bei dem gespielt wird der weiter ist wird der spielstand bei dem der noch nicht soweit ist nicht gespeichert das is kein fehler das steht sogar in der lobby,
selbst wenn einer level 40 is und das spiel schon 10 mal durch hat wenn er gerade wieder in fornost ist und bei einem level 1 typ der es zum ersten mal spielt, in nordinbad weiter spielt speicher es auch nicht...

Antwort #6, 01. Dezember 2011 um 16:27 von Mariuhana3k

Wenn das auch noch ein Feature sein soll, dann ist es ja erst recht bekloppt.

Vor allem, da ja keine Wahl besteht: das Programm legt einseitig fest, dass fortan nicht gespeichert wird. Und das lässt sich anscheinend auch nciht rückgängig machen...

Sinnvoll wäre es, wenn man:
1. zumindest eine Wahl (im Sinne einer Auswahloption) hätte, ob man dennoch speichern möchte, oder eben nicht.

oder:
2. wenn es denn zumindest einen weiteren Speicherstand erstellt, damit der ursprüngliche nicht überschrieben wird...

Beides besser und sinnvoller als einseitig zu bestimmen, dass gar nicht gespeichert wird...

V.a. scheint es ja öfter Verbindungsprobleme oder kurzzeitige Abbrüche zu geben, sodass der Koop-Spielspaß nachhaltig beeinträchtigt wird.

Weiß nciht, ob das nun an dem Spiel oder an Steam oder an einer Mischung aus beidem liegen könnte. In jedem Fall ist der Ist-Zustand äußerst unbefriedigend! Bitte schnellstmöglich nachbessern!

Antwort #7, 02. Dezember 2011 um 09:30 von Magic_Nungo

Hey Leute hatte das selbe Problem habe es aber geschafft das beide gleichzeitig gespeichert werden fangt ein neues Spiel an 2 Player Dan spielt ihr zusammen dann seit ihr z.b. Level 3 und Wolt aufhören kein Problem einfach Xbox ausschalten und wenn ihr am negsten Tag wieder spielen wollt geht ihr ins Menü wo man die 3 Charakter stehen es müssen beide Controller an sein dann meldet sich der 1 Player ab und der 2 Player meldet sich auch ab Dan nimmt der 2 Player und logt sich ein mit dem Profil wo er gespielt hat und dann der 1 Player drückt Start und nimmt sein Profil also einfach alle beide Spieler melden sich ab und der 2 Player ist dann der erste und fertig und wenn ihr wieder spielen Wolt einfach das gleiche Flugsteig hoffe ich habe euch mit meinem langen text geholfen

Antwort #8, 13. Dezember 2011 um 21:21 von MeisterDante

Das geht auch ein wenig einfacher (betrifft PS3).
Wenn man im Koop-Modus spielen möchte und einer der Player einen niedrigeren Level hat, muss man den Spielstand immer von diesem Spieler aus Laden und der mit dem höheren Level tritt dem Spielstand bei (Hinweismeldung "Sie spielen das Spiel eines anderen...")
Dann sollte es keine Probleme geben.

Und für die Leute die es noch nicht wissen und sich wundern warum der Fortschritt von Player 2 nie gespeichert wird die Info: man kann den Fortschritt nur speichern wenn man mit einem Benutzerkonto spielt (im PS3 Menü anlegen, muss für Offline-Koop nat. nicht registriert sein)

Antwort #9, 14. Januar 2012 um 15:07 von Dou3leTheGun

Hab mich hier bei der Konsole vertan aber ich denke das ist sowieso überall gleich

Antwort #10, 14. Januar 2012 um 18:55 von Dou3leTheGun

Ist ganz einfach: Spielt nackt und das Problem ist behoben.

Antwort #11, 05. Mai 2012 um 21:56 von xXboxXx

Das problem ist ganz einfach, wenn man zusammen an einer konsole spielt, dann einfach dem host des spiels , den spielstand neu laden lassen und, dann selbst noch mal von der festplatte des host´s bzw deines kumpels an seiner konsole ebenfalls laden, und dann seit ihr immer wieder mit dem selben level zs , mit dem ihr auf gehört habt, einfacher geht es einfach nicht.

Antwort #12, 27. Juli 2012 um 12:24 von Ace-San94

Sehr einfach hab grade ein bischen durch geguckt und zwar ihr geht Optionen, einstellung, Speichermedium und dann öffnen

Antwort #13, 15. Dezember 2014 um 18:38 von Riemi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

HDR - Krieg im Norden

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden spieletipps meint: Technisch und spielerisch durchwachsenes Action-Rollenspiel mit wenig Höhepunkten. Für Liebhaber von Herr der Ringe dennoch unterhaltsam. Artikel lesen
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HDR - Krieg im Norden (Übersicht)