Cheat-Konsole öffnet nicht (Oblivion)

Ich wollte heute mal einige Cheats ausprobieren, jedoch öffnet sich die Cheatkonsole einfach nicht. Ich habs schon mit der Taste "^" versucht. Dann habe ich es mit der Umschalt-Taste, also "°" probiert und schließlich die Taste "~", aber nicht funzt.

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 27. Juni 2008 um 11:46 von Tastatur-killer

18 Antworten

Vielleicht einfach noch mal neu starten und dann erneut probieren? Oder vielleicht haben sich auch die Tastenkombinationen verändert. Kommt ja manchmal vor ...
Bei mir war da sauch schon mal, doch da hat es sich dann wieder gelegt. :-)

Hoffe für dich, dass es eines von beiden war!
Anas Angel

Antwort #1, 27. Juni 2008 um 14:25 von AnasAngel

Nein, das erste ist es nicht, ich kann das Spiel so oftz starten, wie ich will, habe aber trotzdem pech :(

Naja, und ich glaube auch nicht, dass es an der Tastatur-belegung liegt. Könnte das evtl. ein bug sein?

Antwort #2, 27. Juni 2008 um 17:06 von Tastatur-killer

Kann sein, aber hast du in letzter zeit irgendwas runtergeladen? Das könnte damit zu tun haben...

Antwort #3, 27. Juni 2008 um 17:47 von AnasAngel

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Nein, außerdem hatte ich Oblivion bereits vor rund 8 Monaten gespielt und da gings auch nicht, damals hatte ich auch nichts von bedeutung runtergeladen.

Naja, andererseits ist es auch gut, dass ich keine Cheats verwenden kann :)

Antwort #4, 27. Juni 2008 um 18:40 von Tastatur-killer

Falls du Windows Vista hast, dann weiss ich vielleicht was das Problem ist. Hast du Infrarot an deinem PC ein- oder ausgeschaltet ? Schalte das Infrarot-system aus und dann wird es bestimmt funktionieren. Ich hatte genau das gleiche Problem.

Falls es aber noch immer nicht geht (was ich bezweifle), dann ändere einfach ein paar Data-Werte. Das macht dich zum Beispiel unsterblich und du kannst deine Gegner mit einem einzigen Schlag töten. Falls du jedoch Data-Werte änderst, dann mach zur Sicherheit noch eine Kopie vom Original.

Viel Glück

Antwort #5, 27. Juni 2008 um 19:53 von heat32

Die Daten in Spielen ändere ich ja nicht so gerne -_-

PS: Ich habe XP Media Edition

Antwort #6, 27. Juni 2008 um 20:03 von Tastatur-killer

wo haste infrarot deaktieviert

Antwort #7, 27. Juni 2008 um 23:01 von Flarik

Habe ich nicht. Ich weiss ja nichteinmal, wie man das deaktiviert :(

Antwort #8, 28. Juni 2008 um 12:39 von Tastatur-killer

Geht es immer noch nicht?

Antwort #9, 28. Juni 2008 um 14:59 von AnasAngel

Nein, kann mir bitte jemand erklären, wie man das Infrarot abschaltet?

Antwort #10, 28. Juni 2008 um 20:20 von Tastatur-killer

Hmm... ich bin eben kein Computerexperte. Ich habe mal dieselbe Frage gestellt, ist aber schon eine Weile her. Dort wurde mir mal erklärt wie man Infrarot deaktiviert, aber leider habe ich es wieder vergessen. Suche bei den Fragen, welche schon früher gestellt worden sind. Vielleicht findest du ja noch irgendwo die Cheat-Frage, die von mir gestellt wurde. Dort ist alles genau beschrieben. Meinen Nickname kennst du ja : heat32.

Antwort #11, 28. Juni 2008 um 21:16 von heat32

Hey ich habe die Frage wieder gefunden. Ich habe sie am 21. Januar gestellt (irgendwo am Ende der Fragen). dort ist alles genau beschrieben, aber anscheinend ist das Infrarot-Problem nur bei Windows Vista der Fall. Probiere es aber trotzdem mal, man kann ja nie wissen.

Antwort #12, 28. Juni 2008 um 21:30 von heat32

Né, da Vista in der Systemsteuerung und so ganz anders aufgebaut ist, bin ich mit XP nicht klargekommen. Allerdings habe ich auch eine Fernbedienung für meinen PC. Evtl. könnte das ja daran liegen?

Antwort #13, 29. Juni 2008 um 12:13 von Tastatur-killer

Tja, wie schon gesagt, ich kenne mich mit PCs überhaupt nicht aus. Probier einfach mal die Fernbedienung zu deaktivieren. Bei mir hat es funktioiert.

Antwort #14, 29. Juni 2008 um 14:55 von heat32

tja, wenn ich wüsste wie oder wo man sie deaktiviert :(

Antwort #15, 29. Juni 2008 um 15:28 von Tastatur-killer

Tja da bin ich mit meinem Latain am Ende. Ich kann dich nur noch an die Data-Änderungen erinnern und dir weiterhin Glück wünschen.

Antwort #16, 29. Juni 2008 um 16:38 von heat32

Naja egal, spiele ich halt ohne Cheats.

So ist es eh lusiger und dann habe ich auch mehr vom Spielspaß :)

Antwort #17, 29. Juni 2008 um 16:52 von Tastatur-killer

Das stimmt natürlich! =)

Antwort #18, 29. Juni 2008 um 16:56 von AnasAngel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)