Wie komme ich wieder aus dem Charaktermenue raus? Und wie stelle ich den Kampfmodus ein? (Skyrim)

Ich bin noch ziemlich am Anfang, und möchte die Spielsteuerung einstellen. WASD ist für mich nicht möglich da ich nur mit rechts spielen kann und natürlich mit der Maus! Wie rüste ich mich aus und wie kann ich kämpfen?

Frage gestellt am 13. November 2011 um 19:59 von leonhawk

2 Antworten

man läuft mit wasd, da gibt es ein tutorial wo dir alles erklärt wird.
erstmal werden dein fesseln los gschnitten.
dann öffnest du mit tab oder i das inventar.
dann klickst du unter kleidung auf drüstung die du tragen wllst und unter waffen auf waffen (mit der linken maustaste rechte hand, mit der rechten maustaste linke hand), mt r holst du deine waffen(n) raus und mit den maustasten schlägst du.

das selbe wie für die afefen gilt für zauber.
in das zauber menü kommst du mit p oder tab

Antwort #1, 13. November 2011 um 20:08 von Niki1998Niki

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hä? Steuerung stellst du ein indem du auf "Esc" drückst und dann unter Steuerrung die Tasten zuweist. Kampfmodus? Nun du kannst mit "Strg" zwischen Schleichen und Stehen wechseln und mit "F" die Kamera ändern. Magie öffnest du mit "P" das Inventar mit "I". Im Inventar sowie im Magiemenü kannst du Waffen Sprüche und noch mehr als Favoritenmarkieren um sie dann schnell mit "Q" aufrufen zu können. Mit der linken bzw. rechten Maustaste kannst du einstellen welche Hand was haben soll.

Antwort #2, 13. November 2011 um 20:10 von enginowich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)