Rüstungswahl (Skyrim)

Also ich spiele einen Argonier-Krieger mit Einhandwaffen, Schilden und Pfeil und Bogen, ich bin in der Gefährten Gilde und habe nun das Problem das ich mir nicht sicher bin welche Rüstungsart ich nehmen soll.
Ist mein erstes Spiel aus der Elder Scrolls reihe und ich
brauche zwar keine Guides wie ich das zu spielen habe aber vllt. noch ein paar Kriterien an denen ich die Entscheidung über die Rüstung festmachen könnte.

Frage gestellt am 13. November 2011 um 20:46 von TheMushrrom42

2 Antworten

Es gibt an sich nur leichte und schwere Rüstungen natürlich sind die leichten Rüstungen nicht so gut, dafür kannst du dich besser bewegen verbrauchst beim Sprinten weniger Energie und auch beim Kämpfen, dafür bist du eben nicht so gut geschützt, die Wahl liegt also bei dir.
Finde es am besten selbst heraus was dir besser liegt.

Lieber Flusspfer oder lieber Leopard?

Es kommt aber auch auf die Situation drauf an mal ist das eine besser mal das andere.

Antwort #1, 13. November 2011 um 21:39 von senoyches

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Argonier sind die geborenen Attentäter daher würde ich eine leichte Rüstung nehmen. Zunächst weil du auch Pfeil und Bogen benutzt, wo man in gewissermaßen gezwungen ist zu schleichen. Da es beim schleichen (bekanntlich) auch aufs Gewicht ankommt wäre es unsinnig auf schwere Rüstungen zu setzen, außerdem machst du mit der Einhand-Waffe und Schild deine Rüstungsdefizite mit Schnelligkeit und Blocken wett.
Hoffe ich kann dir helfen ;)

Antwort #2, 13. November 2011 um 21:40 von Jannis06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)