Welches Lvl brauch ich um in Ajna gut voranzukommen? Bin 48 und schaff es nicht Ises und Co. zu besiegen (Shin Megami Tensei - Digital Dev)

Ich bin Lvl 48 und komme in Ajna nicht weiter, da ich kaum Gegner besiege bin ich mit dem Lvl zu niedrig oder bin ich nur einfach zu blöd? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Frage gestellt am 14. November 2011 um 12:09 von Tatsumi92

5 Antworten

Wenn man normal spielt, sollte man durch das gesamt Spiel gut durchkommen. In dem Spiel kommt es ja viel weniger auf den Level an, als auf die erlernten Fähigkeiten. Selbst wenn dein Level etwas zu gering ist, solltest du durchkommen, wenn du die Schwächen der Gegner ausnutzt. :) Isis ist da ein noch recht einfacher Gegner, das war doch der Boss, der immer Verstärkung ruft, sodass da nachher 3 sind, richtig?

Antwort #1, 29. November 2011 um 16:04 von Plasmoid

jo aber das problem hab ich mit allen bossen in Ajna mit den skills habe ich bei meinen 3 Hauptchars Serph, Cielo, und Aguilla biss zur 150000 maccas erlernt ( agidyne etc.)

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 01:14 von Tatsumi92

Hmm, ich verstehe. Also zunächst einmal rate ich davon ab, Cielo zu benutzen. Wenn er im Level aufsteigt, geht es meisten auf Glück und Agilität, während die anderen wichtigen Werte vernachlässigt werden. Ich habe eher mit dem Standardteam Serph, Argilla und Heat gespielt. Dann empfiehlt es sich, wenn du den Charakteren die benutzt die Fähigkeiten lernen lässt, die ihrem Element entsprechen. Jedem jede Elementarmagie beizubringen ist recht unnütz. Zu den Bossen gibt es da nicht viel zu sagen. Isis ist eigentlich nicht so schwer. Wenn du deine Charaktere mit Makaja stärkst und sie mit Deliberate oder wie der Angriff heisst schwächst, geht sie schnell unter. Dann gibt es den einen Bosskampf, wo man gegen diese fünf Würmer kämpfen muss, Name kenn ich jetzt nicht. Wichtig ist, den mitteren Wurm daran zu hindern seine Kollegen zu fressen. Die äußeren haben weniger Gesundheit als der mittlere Anführer. Sie sind recht anfällig für Feuerangriffe, also Maragidyne ist sehr gut. Eisangriffe nicht benutzen. Der dritte ist son merkwürdiges Vieh mit einem roten Auge und nem langen Hals. Der versucht oft einen zu versteinern und vernichtet ihn dann, Resistenzen gegen Todesangriffe sind daher nützlich. Wenn du gar keine hast, benutze einen Deathshield. Ich glaube er nutzt auch Terraangriffe. Ich bin gerade nicht sicher was seine Schwäche war, ich meine es war auch Feuer aber da kannst du mal probieren. Wie gesagt, es kommt hauptsächlich auf die Fähigkeiten an und weniger auf das Level. Wenn du einen Charakter zum Heilen, einen zum Stärken und Schwächen und den dritten Charakter zum Angreifen benutzt, müsste es gehen. Wen du wirklich leveln willst, geh halt zu anderen Plätzen und erkunde etwas, es gibt ja viele optionale Bosse und Verstecke überall. :)

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 17:54 von Plasmoid

danke für die info dann weiß ich jetztschonmal das ich nicht zu blöd für das game bin sondern nur ein bisschen falsch geskillt^^

Antwort #4, 02. Dezember 2011 um 09:44 von Tatsumi92

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. ;D
Naja aber bei dem Spiel muss man wirklich viel probieren, um die Schwächen der Gegner herauszufinden. Die Zwischenbosse waren da noch recht einfach, der Endboss von dem Ort ist um einiges härter. Wenn du ein bisschen leveln willst, empfehle ich dir zum Schloss zurück zu gehen. Wenn man den Abschnitt geschafft hat, wartet da später eine Überraschung in Form eines Schatzes. Der ist es schon wert. ^^

Antwort #5, 03. Dezember 2011 um 10:19 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga

Shin Megami Tensei - Digital Dev

Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga spieletipps meint: Komplexes Okkult-Rollenspiel, das gerade Neulinge gekonnt in die Welt von Shin Megami Tensei einführt.
85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shin Megami Tensei - Digital Dev (Übersicht)