Änderungen seit 1.9 ?! (Minecraft)

hey leute,
ich hab seit 1.8 kein minecraft mehr gespielt, weil mein PC kaputt war. jetzt , da das release kurz vor der tür steht, geht alles wieder , aber ich habe TOTAL den überblick verloren O:
was hat sich in den ganzen PreReleases von 1.9 verändert ?
Was hat es mit "Strongholds" auf sich, und was genau ist "the end" ?
könntet ihr nem idioten vllt mal alles erklären was sich seit 1.9 geändert hat ? ^^

Frage gestellt am 14. November 2011 um 19:24 von ShotMaster3000

2 Antworten

Strongholds sind "antike" Festungen, die 640 Blöcke oder so von deinem Spawnpoint generiert werden. Die Anzahl davon müsste auf 3 begrenzt sein. Finden kannst du Strongholds mit Enderaugen (nicht den Enderperlen). In den Strongholds befindet sich ein Silberfisch-Spawner (Silberfische sind auch neu). Im selbern Raum wie dem Spawner befindet sich Portal, dass du mit Enderaugen aktivieren kannst. Von dort aus gelangst du in das Ende (the end). Dort gibt es nur Endermen und einen Drachen. Zerstörst du alle Enderkristalle auf den Obsidian-Türmen dort kannst du den Drachen besiegen, ohne dass er seine Energie regeneriert. Hast du den Drachen besiegt, kommt eine Abschlussgeschichte, dann kehrst du in die normale Welt zurück.
Dann gibt es noch Tränke und Enchanting. Tränke haben viele Wirkungen, weil es sehr viele verschiedene gibt. Mit den Enchanting (Verzaubern) kannst du Waffen und Rüstung verstärken.
Zu guter letzt gibt es nun in NPC-Dörfern auch NPCs, welche aber noch nichts machen, das wurde auch in der aktuellen RC2 noch nicht geändert.
Weitere Infos, auch zu den von mir angesprochenen Dingen, kannst du im Minecraft-Wiki nachlesen.

Antwort #1, 14. November 2011 um 20:25 von ChidoriID

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Minecraftwiki.net ist dein bester freund wenn es um sowas geht

Antwort #2, 14. November 2011 um 20:36 von Florilu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)