Team- Vorschläge (Pokemon Platin)

Hallo .

Ich wollte ein gutes Team wissen .


Panflam als Starter .

Frage gestellt am 14. November 2011 um 21:00 von Audi35

25 Antworten

Wir sind bei Platin? ...Gut.

Für die Story zum Beispiel so:

-Panferno
-Staraptor
-Roserade
-Knakrack
-Bojelin
-Luxtra

Aber eigtl. solltest du dir dein Team im Laufe der Story selbst zusammenstellen. Fang dir ein Poke und schau wies funzt, wie es in dein Team passen könnte. Und schwupp. Schon hast du dein Team^^

Antwort #1, 14. November 2011 um 21:11 von derschueler

Hay :D
Ich gehe mal davon aus, dass du ein neues Spiel begonnen hast.
Zu Panflam würde ich auf jedenfalls ein Wasserpokemon empfehlen.
Das hat aber noch Zeit.
Fang dir ein Sheinux und ein Staralili, fürs erste.
Hinzu würde ich ein Goldini/Finneon oder noch besser ein Felino.
Hinzu kommt noch ein Driftlon, das kann sich für nützlich erweisen.
FALLS du noch vorsorgen willst, so besorg dir ein Zubat.
Hören sich vlt. wie Lowie Pokies an, aber haben alle einen systematischen Hintergrund ;D
Hoffe konnte dir Helfen.
Kanna

Antwort #2, 14. November 2011 um 21:12 von -Kanna-

Hiii xD

Systematischer Hintergrund?

Da seh ich in der Story keinen Grund für. Typabdeckung und Attacken sind wichtig.

Es hört sich nicht nur so an, Golking/Lumineon/Morlord SIND Low-Stat Pokemon. Die könnten gegen stärkere Gegner probleme aufwerfen.

Antwort #3, 14. November 2011 um 21:23 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Yezz muss ich mich schon wd gegen "derschueler" beweisen.. Harte Konkurenz xD
Wie du vlt. am Anfang meines Beitrages Lesen kannst, so gehe ich davon aus, dass er mit dem Spiel angefangen hat.
Es wird recht schwer von Beginn des Spieles ein Knackrack zu bekommen.
Von daher habe ich die stärksten Lows gewählt, da sie schnell zu bekommen und leicht zu trainieren sind.
Und die Typabdeckung habe ich selbstverständlich bedacht:
Panflam~Morlord
Sheinux~Staralili
Driftlon~Zubat
Wenn er schon etwas weiter ist, so würde ich ihm auch um einiges bessere Pokies empfehlen, aba ich arbeite Einstiegsfreundlich :D
Staralili ist auch nicht sonderlich "Stark" wenn man das so sagen darf. Es ist mit Driftlon gleich zu setzen, Staraper ist mit Iksbat gleich zu setzten.
Die Schwächen in der Verteidigung:
Driftlon, Zubat, Staralili werden durch die Stärke der anderen aufgelöst.
Ich hoffe ich konnte einen Eindruck als "Neuling" bei dir Hinterlassen, und yap: Systematischer Hintergrund ;D
Kana

Antwort #4, 14. November 2011 um 21:33 von -Kanna-

Klar ist Staralili nich stark. Staraptor allerdings schon. Ich beziehe mich dabei auf die Summe der Base-Stats. Wenn mann nach denen geht ist Iksbat sogar noch stärker, aber gegen das hab ich ja nichts gesagt.

"Es wird recht schwer von Beginn des Spieles ein Knackrack zu bekommen."

Stimmt schon, aber nach erhält des 2. ordens gehts dann eben doch.
Außerdem muss man sich ja nich alles so früh wie möglich fangen können. Btw, siehe #1. Staralili, Knospi, und Sheinux KÖNNTE man sich vor erhalt des 1. Ordens fangen.

Warum man aber genau DASS nicht machen sollte:
Überleg mal, wenn man gleich am Anfang des Spiels ein Team aus 6 Pokes hat und alle einigermaßen gleichmäßig Leveln will. Wird das ziemlich hart^^

Und zu Knakrack: Es ist zwar nicht leicht zu trainieren, da es viele EXP verschlingt aber es Lohnt sich auf jeden. xDD

@Audi^^: Die genauen Fundorte kannst du ja auf Pokewiki, etc. nachschauen, also überleg dir WELCHES Poke du WANN fangen möchtest und übernimm dich nicht beim Training^^

Antwort #5, 14. November 2011 um 21:55 von derschueler

Ich habe keinen Bock mehr so nen Text zu schreiben, also unterteile ich mal :
1. Mann MUSS sich nicht jedes dieser Pokies fangen. Obwohl ich sagen muss, Knospi ist im Vergleich zu vielen anderen Poke seehr schwach. Besitzt jedoch, wenn man weiß wie man es benutzt viel Potenzial.
2. Ich möchte ihn nur durch das Spiel führen, so gut wie möglich.
Ich habe niemals behauptet, er dürfe sein Team nicht verändern.
Jedoch muss ich, und ich hoffe du verzeihst mir, Roserade und Bejelin stark kritisieren :D
Ein gleichmäßiges Leveln ist nicht notwendig, denn mithilfe eines guten Teams, kann auch ein Poke mit 5 lv unterschied einen Kampf überstehen~

Lohnen ? Auf jeden Fall ! Nur gibt es leider genug Pokemon die Knackrack leicht down kriegen ;D
Um hier zu beenden, und natürlich meinen Senf dazu zugeben.
Versuch die Typen kennenzulernen und sie gegenseitig auszugleichen:
Feuer~Wasser
Elektro~Boden
Etc.
Kanna

Antwort #6, 14. November 2011 um 22:04 von -Kanna-

Ich hab auch keinen Bock mehr so nen Text zu schreiben^^
Und ich hab auch nicht die absicht dich i-wie zu irritieren oder zu reizen xD

Zu 1. Ja, Knospi ist schwach. Das musst ich am eigenen Laib veststellen. Hätt ich mir mal gleich ein Roselia gefangen.

Zu 2. Ich HASSE Bojelin. Muss aber zugeben dass es u.U. ziemlich praktisch sein kann. Und zu Roserade: ? Ich finds klasse.

Gleichmäßige level find ich, persönlich, besser und deine 5 lv unterschied können eben doch den Unterschied machen.

"Nur gibt es leider genug Pokemon die Knackrack leicht down kriegen"

Ja ne, iss klar. Deswegen gibts ja den rest des Teams. Und bevor Chomp besiegt wird kann es so einiges pawnen.

Antwort #7, 14. November 2011 um 22:24 von derschueler

also ich würde dir ein team aus folgenden typen vorschlagen und ich hoffe das diese typen nicht hart kritisiert werden...

feuer= panferno
wasser= bojelin,morlord,milotic etc. (eis-attacke kannst du wasser poki beibringen)
flug= togekiss,iksbat
unlicht= snibunna,hundemon
boden=knakrack,rihornior(wenn du tauschen kannst)
& eventuell noch guardevoir,galagladi,simsala(wenn du tauschen kannst)...jemandem davon donnerschlag oder elektro-attacke beibrinegn...

es sind normaler weise recht gute typen die du auch gebrauchen kannst...

mein team besteht jetzt aus:

impoleon
simsala
elvoltek
magbrant
snibunna
kramshef

bin damit sehr gut durch die story durchgekommen...

Antwort #8, 14. November 2011 um 22:28 von Impoleon1995

YO. Hi Impoleon.
Kritisieren will ich dich jetzt nicht. Aber mein Knakrack würde dein ganzes Team auseinandernehmen. Gut, bis auf Snibunna, sollte es schneller sein. xDD

:no_hard_feelings:

Antwort #9, 14. November 2011 um 22:35 von derschueler

welches team...mein persöhnliches oder das was ich als beispiel gegeben habe...

Antwort #10, 15. November 2011 um 00:50 von Impoleon1995

@derschueler: Why mich reizen ? Wir äußern doch nur unsere Meinungen~ So krass bin ich nicht, direkt gereizt zu sein.

@Impoleon1995:
Ich habe nichts gegen dein Team auszusetzten, doch finde ich passt entweder Magbrand oder Elevoltek nicht in das Team.
Sie ähneln sich zu sehr, das ist wie wenn du 2 gleiche Pokies hast. Nur ihr Typ ist anders.
Kramshef könnte noch durch Iksbat ausgebessert werden.

Kanna

Antwort #11, 15. November 2011 um 08:03 von -Kanna-

jaaa...aber sie sind beide gut...komme damit wunderbar durch der story bin jetzt mittlerweile an der liga angelangt und mein team ist so mit level

impoleon 54
snibunna 57
magbrant 53
elevoltek 53
kramshef 50 (leider noch trainiere es aber noch)
simsala 55

komme damit wirklich sehr gut klar nagut ich hätte ja auch BLITZA nehmen können...aber naja das war das 1.mal das ich tauschen konnte deswegen habe cih mir elevoltek UND magbrant genommen...

achso und iksbat gegen kramshef weiß nicht...ich finde nicht...

war ja auch nur ein VORSCHLAG von dir...

Antwort #12, 15. November 2011 um 09:59 von Impoleon1995

verbesserung impoleon ist 55 gekommen...

Antwort #13, 15. November 2011 um 10:07 von Impoleon1995

vieleicht hilft dir ja auch das weiter...mir wurde auch gesagt ich soll MEIN eigendes team suchen...

kannst es ja so machen,dass mache ich auch immer...

ich gehe meistens bei http://www.bisafans.de/pokedex/ ...
dort suche ich dann nach passende pokemon die ich in MEIN team nehme...

Antwort #14, 15. November 2011 um 14:42 von Impoleon1995

Etws ist komisch...warum schreibt audi denn nicht mal mit rein guckt er sich die fragen garnicht an...?

Antwort #15, 15. November 2011 um 15:03 von Impoleon1995

Unhöflichkeit

Antwort #16, 15. November 2011 um 15:19 von gelöschter User

Ich weiß das es falsch ist, aber ich nehme mir immer die Pokêmon, welche ich am liebsten habe ohne auf Stats zu achten~
Ich würde sagen Audi schaut sich die Sachen an, aber antwortet nicht darauf, sondern prüft erstmal ob es Hilfreich war~
Kanna

Antwort #17, 15. November 2011 um 15:24 von -Kanna-

Ist auch nicht schlimm, ich hatte bei SS ein Bibor xD
Aber das ist in der Pokeliga abgegangen xO

Antwort #18, 15. November 2011 um 15:27 von gelöschter User

na dann hoffe doch mal denn wenn er seine frage nicht anguckt dann ist es nutzlos gewesen das wir hier reingeschrieben haben...

Antwort #19, 15. November 2011 um 15:27 von Impoleon1995

Warum man immer abhauen muss...? -.-

Antwort #20, 15. November 2011 um 16:03 von gelöschter User

häää...wer ist denn abgehauen...-.-

Antwort #21, 15. November 2011 um 20:13 von Impoleon1995

jo.jo.jo.

Antwort #22, 16. November 2011 um 16:36 von gelöschter User

@StarWarsKing: Die Frage ist schon längst beantwortet.. selbst wenn du die Antwortenzahl auf 25 bringst, ist meine Frage bereits beendet~
Jedenfalls viel Spaß dabei..
Kanna

Antwort #23, 16. November 2011 um 16:39 von -Kanna-

jo.jo.jo.

Antwort #24, 16. November 2011 um 16:43 von gelöschter User

Knuffig.. du machst das so lange, bis die Beiträge wegen Answer-Grenze gesperrt werden.
Richtig Süß ;D
Dann SPerre ich meine Frage mal selbst,
Kanna

Antwort #25, 16. November 2011 um 16:52 von -Kanna-

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)