kann ich da was dafür? (Minecraft)

hey!
ich hab mir s ein eigenes texturepack erstellt und wollte das enfügen. nun mein problem:
ich weiss nicht wie ih des machen soll und der von spieletipps angegebene launcher funkt bei mir i-wie net!
meine frage: könnte mir jmd eine genaue beschreibung geben, was ich mit diesen verschiedenen ordnern, die bei mir nach dem erstellen des text.pack erschienen sind (dort wo alles abgspeichert ist), machen muss?
dankee :)

Frage gestellt am 14. November 2011 um 22:29 von gugi97

8 Antworten

dein texture pack müsste eine zip datei sein also:
windows taste + R, "%appdata%/.minecraft" ohne "" eingeben, enter. dann die zip datei des texture packs in den texture pack ordner. fertig.

Antwort #1, 14. November 2011 um 22:32 von hamsterzocker

Text.pack? Die meisten Texturepacks sind. Zip Dateien. Daher solltest du vielleicht den Inhalt deiner.pack Datei in eine Zip Datei einfügen, oder den aktuellen mc patcher (2.1.1 glaub ich) benutzen, ausführen und einmal auf "patch" klicken.

Antwort #2, 14. November 2011 um 22:37 von Erschaffer

danke :)
also leider sehe ich nix von zip-datei =(
werde mir mal den neuen mcpatcher downloaden und dann mal so rumwursteln ^^
doch leider habe ich nur verschiedene ordner und keine zip-datei :(

Antwort #3, 14. November 2011 um 22:46 von gugi97

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ach ja noch was ^^
leider bin ich kein informatiker und weiss leider nicht wie man etwas in eine zip-datei einfügen kann :P

Antwort #4, 14. November 2011 um 22:48 von gugi97

Lad dir 7-zip oder WinRar runter, nach dem Installieren rechtsklick auf ausgewählte dateien, 7-zip oder Winrar auswählen und Zip-Datei erstellen

Antwort #5, 14. November 2011 um 23:54 von ChidoriID

Man muss kein Informatiker sein um sowas zu wissen, wusste ich schon mit 4-5 Jahren wie sowas geht.

Ich will Programmierer werden und da brauch man Informatik studiert haben.

Sonst GOOGLE!

Antwort #6, 15. November 2011 um 14:15 von Florilu

Also wenn es nur einige Texturen sind (z.B. einzelne Blöcke oder sonst was) könntest du unter "%appdata%/.minecraft/bin" und da dann die minecraft.jar mit WinRar/7Zip oder sonstigen öffnen und deine Dateien (z.B. terrain.png) einfach ersetzen.

Hoffe konnte helfen :-)
Lg

Antwort #7, 15. November 2011 um 18:49 von all_consols_freak

ja habs gecheckt wies geht :)
thx

Antwort #8, 15. November 2011 um 23:17 von gugi97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)