Reicht mein Custom PC noch für Skyrim ULTRA? (Skyrim)

Hello World!

Spiele momentan Skyrim auf HOCH, und habe die inf Datei geändert, um somit aus dem Profil alles rauszuholen, nun habe ich doch gesehen das es bei manchen spielern wohl mit besserer Hardware, die Stufe ULTRA noch gibt...
Kann mir einer sagen was neu gekauft werden muss bei folgender Hardware um auf Ultra zu spielen?

Grüße



Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHz-> hochgetaktet auf 3,4 GHz
Gainward Nvidia GTX260 Grafikkarte 896MB
12GB RAM DDR3

Frage gestellt am 15. November 2011 um 11:20 von oohlen

2 Antworten

Eigendlich nur die Grafikkarte. Ich würde dir eine mit 2GB RAM empfehlen.

Antwort #1, 15. November 2011 um 12:12 von TlX185

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich habe auch noch eine GTX260 von Palit, das damalige Referenzmodell und eigendlich müsste die Grafikkarte mit einer starken CPU das Spiel locker auf Ultra packen. Habe erst vor nächstes Jahr eventuell die Grafikkarte aufzurüsten. Aber das die GTX260 nur 896MB -Vram enthält, könnte es vielleicht daran liegen, dass höhere Einstellungen wie Ultra nicht aktiviert werden können, da einfach der Videospeicher zu stark überlastet wäre. Würde Skyrim DirectX11 unterstützen, könnte es noch zusätzlich daran liegen, aber da es das nicht tut, schätze ich mal, dass du es wegen der oberen Begründung nicht auf Ultra spielen kannst.

Antwort #2, 15. November 2011 um 12:20 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)